Der Bomber ist nicht mehr unter uns

Eine Statue für Gerd Müller:

Ich finde dies ist eine sehr gute und schöne Aktion der Kurt Landauer Stiftung, an der viele aktive Fans auch beteiligt sind.

Kurzinfo, was geplant ist: Es ist eine Gerd Müller Statue am Stadion geplant, um an Gerd Müller zu erinnern und seine Verdienste zu würdigen. Der Verein beteiligt sich auch an den Kosten von ca. 150.000,00 €, was ich persönlich gut finde und auch von der Familie Müller erfährt das Projekt seine Zustimmung. Daneben unterstützt der Heimatverein aus Nördlingen ebenfalls das Vorhaben. Dauer des Ganzen wird mit 1,5 Jahren beanschlagt.

Es besteht für uns die Möglichkeit, mittels einer Spende, das Projekt zu unterstützen, damit das Ziel, die Gerd Müller Statue auch am Stadion erstrahlen kann. Deswegen bin ich der Meinung, auch weil, egal ob jung oder alt, viele von euch Erinnerungen mit Gerd Müller verbinden und das hier unter dem Post klar zu tragen gekommen ist, weshalb hier auch darauf aufmerksam gemacht werden sollte.

Kurz zur KLT (Kurt-Landauer-Stiftung): Die Stiftung hat bereits die Kurt Landauer Statue errichten lassen und engagiert sich für verschiedene Projekte. So wird z.B. auch die Grabpflege von verdienten und auch nicht bekannten Spielern des Vereins übernommen und somit dafür gesorgt, dass auch längst vergessene Gräber wieder ein vernünftiges Aussehen bekommt.

Daneben wird an historische Momente erinnert, auch an verdiente Spieler, mittels Autogrammkarten mit Signatur usw.

Quellen zum Nachlesen:

Also ich finde, es ist eine gute Möglichkeit sich an der Aktion zu beteiligen und ein Stück Erinnerungsgeschichte mit voranzubringen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn die Kosten sehr schnell zusammen sind.

6 „Gefällt mir“

Eine tolle Sache, die man nur unterstützen kann.
Das kann auch keine unerwünschte Werbung sein.
Ich wage mal zu behaupten, die nötige Summe wird man sehr schnell zusammen haben.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall eine sehr unterstützungswürdige Aktion dem Bomber eine Statue am Stadion zu widmen.

Verstehe nicht warum der Club das nicht von A-Z finanziert, auch für andere Legenden des Clubs.

3 „Gefällt mir“

Habe ich zuerst auch gedacht.
Mittlerweile denke ich, es ist auch bewusst so gedacht, den Fans selber Raum zu geben sich daran zu beteiligen. So ist es in einer ganz anderen Bedeutung „unsere Statue“ für „unseren Müller“.
So ähnlich z.B. wie die Gemälde in der AA.

6 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ein gemeinsames tolles Projekt, das alle verbindet und wieder etwas näher zusammenrücken lässt.:+1:

2 „Gefällt mir“

Was wären wir für Menschen, das zu verbieten? :wink:

4 „Gefällt mir“

Eine super Aktion.
Ich hoffe wir Bayernfans unterstützen das auch fleißig.

3 „Gefällt mir“

Hast du recht @justin und habe meinen Text verbessert :slight_smile: