Der Bomber ist nicht mehr unter uns

Ruhe in Frieden!
Hatte bei Twitter den Vorschlag gelesen, dass die Torjäger-Kanone nun posthum nach Müller umbenannt werden soll.
Fände ich eine tolle Sache!

7 „Gefällt mir“

In diesem Fall kann man wohl feststellen. Es ist gut so. Es war genug.

Die Rolle von Gerd Müller in der Geschichte des FC Bayern zu überschätzen ist wohl kaum möglich.
Die Aussage von Franz „ohne Gerd würden wir uns noch immer in dem Holzhäusl in der Säbener umziehen“ geht schon in die richtige Richtung.
Wenn man sich z.B. mal vorstellt Müller wäre 1973 tatsächlich nach Barcelona gewechselt, die europäische Fußballgeschichte wäre eine andere.
So musste sich Barca mit der zweiten Wahl, mit Johan Cruyff genügen :wink:

1 „Gefällt mir“

There will never be another one like you…Ruhe in Frieden! Hier eine Würdigung im Guardian, die zeigt, wie lebendig die Erinnerung an ihn auch in der internationalen Fußball-Berichterstattung noch ist.

2 „Gefällt mir“

Zeigt einmal mehr auch, wie Pep gestrickt ist…großartig!

Der Bomber ist tot. Gerd Müller ist verstorben. Mit Abstand der beste Stürmer, der jemals für Deutschland gespielt hat. Ein netter, bescheidener Mann, der nach sportlichen Höhen und persönlichen Tiefen seinen Platz beim FC Bayern gefunden hatte.

Nach langer schwerer Krankheit nun auf dem Weg zum letzten Tor. Wie der Franz sagte: „Ohne Gerd wären wir alle gar nicht hier!“

Mach es gut und vielen Dank! R.I.P :sleepy: :soccer: :soccer: :soccer:

Dann macht es BUMM….

Dass es bei MiasanRot, die sich hier als FC Bayern-Blog bezeichnen bisher nicht einen einzige Zeile zum Tod der Bayern-Legende Gerd Müller gibt, ist schon mehr als bedauerlich!

Da bist Du aber einem ganz großen Skandal auf der Spur…

Aus der Selbstbeschreibung des Blogs:
„Seitdem versuchen wir, unseren Lesern durch Spielberichte, Gegnerportraits, Taktikanalysen, Podcasts und regelmäßige Round-ups zu Profis, Amateuren und den Frauen ein komplettes Bild der aktuellen Diskussionen um den FC Bayern zu zeichnen.“

Darum soll es gehen.

Hier im Forum wird ja ausgiebig dazu diskutiert.

Hallo Anton, wir werden zu gegebener Zeit, mit etwas Abstand und Ruhe natürlich etwas zu Gerd Müller veröffentlichen, möchten aber nicht einfach nur etwas raushauen, sondern uns Zeit dafür nehmen.

Die Community hat das Thema, wie @anon9711618 erwähnte, ebenfalls bereits aufgegriffen, mit schönen Erinnerungen an seine Einzigartigkeit als Mensch und Spieler: Der Bomber ist nicht mehr unter uns.

9 „Gefällt mir“

Off-Topic: Bitte widmet Gerd Müller einen „RIP-Beitrag“. Als „Hidden-Hero“ hat er es mehr als verdient. Ein einzelner Thread kann und darf dem Spieler, den den FC Bayern vom Regionalligaverein um jeweils 3fachen Meister- als auch Europapokal der Landesmeister gepuscht hat, nicht zu genüge tun. #4evergerd

2 „Gefällt mir“

Es ist schon auch etwas unfair von dir, von uns derartiges zu verlangen. Ich halte deine Kritik im Kern für angebracht, aber dieser fordernde Ton gefällt mir gar nicht. Bevor wir irgendeinen Mist raushauen, stimmen wir uns lieber ab. In einer Redaktion mit Leuten, die diesen Blog nach wie vor nicht beruflich betreiben, sondern selbst am Wochenende viel zu tun hatten.

Wir werden das Thema sowohl im Podcast, als auch anderweitig redaktionell noch aufgreifen.

7 „Gefällt mir“

Sehr nachvollziehbare Antwort von dir, Justin, da Ihr ja auch auf Qualität achtet und nicht einfach so was raushaut. Aber wahrscheinlich habt Ihr uns einfach verwöhnt was Content und Geschwindigkeit angeht…

1 „Gefällt mir“

Wer spricht denn von Mist raushauen!
Justin, geh doch einfach mal von außerhalb auf die Seite Mia san rot. Da findest du eben was zu Gerd Müller - nichts!
Ein Dreizeiler, in dem der Bober gewürdigt wird - und von mir aus auch noch ein Hinweis , dass da auch noch mehr kommen wird hätte doch gereicht.
Die gesamte Fußballwelt äußert sich seit Sonntag zu dem Verlust.
Und ausgerechnet der FC Bayern-Blog verliert kein Wort - es sei denn man ist Eingeweihter und loggt sich ein.

Dann lese doch einfach außerhalb von MSR was zu dem Thema. Gibt ja anscheinend genug Seiten die dir den content den du hier forderst bieten können. Oder noch besser, verfasse doch einfach selbst einen Text dazu. Drei Zeilen wirst du auch hinbekommen können.

@MSR: ich hätte auch noch ne Hausarbeit offen, kann ich die bei euch auch einfordern :wink:

@Anton ich kann dich natürlich auch verstehen. In der Regel heben sich die Artikel, die auf MSR geliefert werden, von der breiten Masse ab und sind auch inhaltlich immer top. Deshalb würde auch ich einen Artikel dazu begrüßen, diesen aber niemals einfordern.

1 „Gefällt mir“

Also ich lese nirgends, dass Anton etwas gefordert hätte. Wir haben auch alle nichts zu fordern, MSR kann machen was sie wollen.
Aber dass hier nicht ein Wort darüber verloren wird, kann man auf jeden Fall bedauerlich finden ohne dass man gleich angemacht wird.
Aussagen wie „dann lies halt woanders“ sind in meinen Augen total daneben.

Bedauerlich, ja, bin ich bei dir. Ich habe den Text von @thunder24mh schon gelesen, der bald veröffentlicht wird. Ist ein schönes, persönliches Stück geworden und gerade im Lektorat-Team. Soll aber natürlich jetzt auch nicht im Supercup-Getöse untergehen, also noch ein wenig Geduld bitte. :slight_smile:

Ich habe nirgendwo etwas eingefordert, wie kämme ich auch dazu.
Mich hat eben lediglih gestürt, dass 48 Stunden nach Gerd Müllers Tod im Bayern-Blog keine Zeile zu sehen war.
Dass man sich erst mal einloggen muss, um etwas zu finden, darauf muß man ja erst mal kommen.
Anscheinend sind hier bestimmte Leute sehr empfindlich, wenn es um Kritik geht.
Aber dafür sind sie im Austeilen besser.

Man muss sich übrigens nicht einloggen, um das zu lesen. Dass es nicht vorteilhaft ist, wenn es hier und nicht im Blog steht, sehe ich auch so. Wir hatten zunächst unseren Twitterkanal genutzt, um Beiträge dazu zu teilen.

Wie du dir vorstellen kannst, hat uns die Nachricht auch sehr getroffen und wie man damit richtig umgeht, steht in keinem Buch geschrieben.

Ich saß zum Zeitpunkt der Meldung beispielsweise im Garten eines Freundes und kam nicht dazu, das zu übernehmen. Zumal man sich immer auch die Frage stellt, ob ein Dreizeiler angemessen ist. Wir sind keine reine Newsseite und geben Themen rund um den FC Bayern gern mehr Raum. Mal geht das sofort, mal findet sich niemand und es dauert länger.

Wie ich bereits geschrieben habe (in der Podcastfolge von morgen gehen wir darauf auch nochmal ein), werden wir das mitnehmen und schauen, wie wir in Zukunft mit solchen Themen anders umgehen. Unsere Kapazitäten waren am Wochenende aber einfach nicht da. Bei mir nicht mal für einen Dreizeiler.

5 „Gefällt mir“

Das ist doch völlig okay. Es lag ja auf der Hand, dass Ihr dazu etwas schreiben würdet. Angesichts des Todes ist aber doch jegliche operative Hektik absolut überflüssig. Zudem besteht doch gerade bei diesem Thema keinerlei Abhängigkeit von der Redaktion. Jeder, der gewollt hätte, wäre in der Lage gewesen, selbst einen Thread mit einem eigenen Beitrag zu eröffnen. Was die Außenansicht anbelangt, beobachtet ja nun nicht die gesamte fußballaffine Öffentlichkeit, ob und ggfs. in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt MSR etwas macht. Mir zumindest sind lebendige Erinnerungen an den formidablen Fußballer und bodenständigen Menschen wichtiger als alle formalen Pietätsrituale.

3 „Gefällt mir“

Noch ein schöner Artikel zu unserem Bomber von Nordbayern.de.

Der ehemalige Amateurespieler Markus Steinhöfer erinnert sich an ihn:

Ps: Wer kennt noch alles die Spieler auf dem Mannschaftsfoto :wink: ?