DAZN / Decod3d: passt das?

Bitte gerne in passendes Forum verschieben:

Ich nutze DAZN jetzt seit Saisonbeginn und bin, von kleineren technischen Problemen wie Connectivity abgesehen, schon angetan: Weniger „mega, top, unglaublich“, dafür sportlich relevantere Kommentare. decod3d war jetzt keine Offenbarung, aber doch besser als das Meiste, was im ZDF oder auf SKY / Sport1 läuft. Und Ihr so?

1 „Gefällt mir“

Klingt ja nicht so begeistert - würdest du es empfehlen?. Decoded hat sich in der Vorschau schon ziemlich nice angehört

Generell mag ich Dazn auch lieber als Sky, Sky ist irgendwie ein unsympathischer Laden. Allein wegen dem transparenten Preismodell gefällt mir Dazn besser…

Was sicherlich für Prime spricht: Die haben mit AWS Serverkapazität zum Abwinken in der Hinterhand, die nachts keiner braucht. Da kann man sich auf eine schöne und störungsfreie Übertragung freuen, könnte ich mir vorstellen.

Ich finde DAZN ok. Wie du sagst weniger Brimborium, dafür eher am Sport interessiert.
Ich bin über jedes Bayernspiel froh das bei DAZN läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auf jeden Fall ansehen - Rangnick und Nagelsmann garantieren ja schon für sich genommen weiniger bla bla, als üblich.

Die Erklärungen zur Taktik haben ja schon außerhalb von DAZN ihre Runde gemacht; gut auch die klärenden Worte zur Nachwuchsarbeit.

Das Kadermanagement kommt sehr positiv weg, da gibt es vielleicht einen Bayernbonus.

Aber insgesamt ist das schon ein Niveau, das die Öffis allenfalls bei ihren Hintergrundformaten zu FIFA oder Doping hinbekommen.

Dito, mir war Sky auch immer unsympathisch. Wer will denn im Jahr 2021 noch einen zusätzlichen Decoder zuhause anschließen?
Dazu die Abzocke mit den Kanälen - einer für die BuLi, ein anderer für die CL. Mit Kundenservice hatte das 0 zu tun.

Hallo zusammen, Decoded 3d
insgesamt muss ich sagen, dass ich die Idee dieses Formates prinzipiell gut finde. Nur schade ist, dass alle Themen in einem engen Zeitfenster gepresst sind. Und dadurch ist eine grosse Chance vertan worden, eine großartige Sportsendung zu entwickeln. So wie die Sendung jetzt rüber kommt, wirkt alles sehr oberflächlich.
Sky oder Dazn? Die Moderation eines Spiels auf Dazn würde ich mit genügend benoten. Bei Sky liegt oft der Fokus auf Skandälchen und ähnliches. Alles was Schlagzeile macht. Teilweise widerliches Boulevardniveau. Aber, und das ist ein richtiger Pluspunkt für Sky, der Kommentar lässt sich wegschalten und man hat ein bisschen Stadionatmosphäre im Wohnzimmer. Ich muss nicht immer ein Spiel moderiert anschauen. Mir genügen die Analysen nach dem Spiel völlig.
Herzliche Grüsse JanL