Dayot Upamecano und Jonathan Tah: Das Duo für den Champions-League-Titel?

Veröffentlicht unter: Führt dieses Duo den FC Bayern zum Champions-League-Titel?

Der FC Bayern München spielt eine herausragende Saison und zählt zu den Top-Favoriten auf den Titel in der Champions League. Warum Jonathan Tah und Dayot Upamecano der Unterschied zu den Vorjahren sein könnten. Viel wird beim FC Bayern München über die Offensive gesprochen. 55 Tore in 15 Bundesligaspielen, dazu 18 Treffer in sechs Champions-League-Partien und zehn weitere in drei Pokalspielen – das ergibt beeindruckende 3,46 Tore pro Spiel. Offensiv ist diese Mannschaft kaum zu bremsen. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Das neue Traumtrio aus Harry Kane, Michael Olise und Luis Díaz liefert konstant ab, Serge Gnabry…

8 „Gefällt mir“

Toller Artikel!

Und gerade auch die enorme Bedeutung von Tah (bei Upa sind wir ja eh alle am Bibbern, dass die Verlängerung hoffentlich bald unter Dach und Fach) mit seinen speziellen Fähigkeiten, die Upa sehr schön ergänzen, wird perfekt unterstrichen…

1 „Gefällt mir“

Beide Innenverteidiger liefern Woche für Woche mindestens solide, häufig sehr gute Leistungen. Ausreißer nach unten sind in dieser Saison bislang nicht zu finden. Entscheidend für den Erfolg in der Champions League ist neben der Konstanz jedoch auch, ob die entsprechende Leistung in Spitzenspielen abgerufen werden kann.

Denn auf diesem Niveau kann jeder Fehler das Aus bedeuten. Genau hier scheint sich das Duo weiterentwickelt zu haben. Upamecano unter Kompany und Tah bereits zuvor unter seinem ehemaligen Trainer Xabi Alonso. Waren beide früher noch bekannt dafür, in großen Spielen zu patzen, wirken sie mittlerweile mental stabiler, konzentrierter und souveräner.

Das wichtige Spitzenspiel gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain, in dem beide Innenverteidiger die wohl besten Spieler auf dem Platz waren, dient als erster positiver Gradmesser. Ob sie dieses Niveau auch in den entscheidenden K.-o.-Spielen abrufen können, wird sich zeigen. *

:thinking:

#…>Th!sVs(…Selbst-ver..Schein-bar/Wirk-lich)KeinGrundNichtBereitsJetzt(…InAllerRuhe/Ordnung/Struktur/Souveränität/Führungsstärke)EinenBlumen-strauß(…DerWeltherr..Superlat!ve)ZuBinden_oder(kurz)Vielleicht!? :wink: :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_with_raised_eyebrow: :face_with_spiral_eyes: :confused: / :melting_face: :smirking_face: / :face_with_medical_mask:)

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte! :grin:

1 „Gefällt mir“

Leider sind wir eine Position dahinter nicht titelreif, daranwird es scheitern