Das letzte Derby: FC Bayern gegen TSV 1860

Veröffentlicht unter: Das letzte Derby: FC Bayern gegen TSV 1860 – Miasanrot.de

Gestern vor 16 Jahren fand das bisher letzte Pflichtspiel-Derby zwischen dem FC Bayern München und dem Stadtrivalen TSV 1860 München statt. Ein Rückblick. FC Bayern München 2:1 RB Leipzig: Last-Minute-Kane! So wird man … Zum Geburtstag des FC Bayern: Wie aus Turnern Fußballer wurden MSR324: Endlich Kleberl für das Mia…

6 „Gefällt mir“

Ich würde mich schon freuen, wenn es im Pokal wieder mal ein Derby gäbe.
Aber die Zeiten in dem man ein solches Spiel mit Spannung erwartet hat, sind m.E. vorbei.

Die einen sind enteilt und der Komödienstadl der Giesinger Turner findet nur noch lokales Interesse.

4 „Gefällt mir“

Alles richtig, aber der FCB ist im Herbst gegen Saarbrücken ausgeschieden, die haben momentan auch nur einen Punkt mehr auf dem Konto als 1860 :grimacing:

Ich würde es also eher so formulieren:
Die Zeiten, in denen man im Pokal locker flockig gegen unterklassige Gegner durchmarschiert, sind vorbei :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Dann sollen sich die Deppen erstmal für den Pokal qualifizieren. Anstatt im Toto Cup gegen Pipinsried blamabel auszuscheiden.

Aber die Turner wären ein Thema für sich.

4 „Gefällt mir“

Ich vermisse Derbys wie damals. Unvergessen die Auseinandersetzung zwischen Lorent und Basler … was war das schön :hugs:

Allerdings würde so etwas heutzutage nicht mehr stattfinden. Für dieses Feuer gibt es die dazu notwendigen Typen heutzutage so gut wie gar nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub schon, dass es die noch gibt. Aber eben auch eine Gerichtsbarkeit und Schiris, die dich sofort auf die Tribüne schicken. Anders als früher.

2 „Gefällt mir“

Auf ein Aufeinandertreffen im Pokal warte ich schon seit Jahren.
So prickelnd wie in der Vergangenheit wird es vermutlich nie mehr werden.
Dazu ist der Abstand tatsächlich viel zu groß geworden.
Mittlerweile sind Generationen von Bayernfans herangewachsen, die wissen gar nicht mehr, dass das mal ein Duell auf (mehr oder weniger) Augenhöhe war.
Und Rummenigge gegen 1860 den einzigen Platzverweis seiner Karriere bekam. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Besagtes Spiel brachte mich einem Millionen-Publikum näher. :joy:
Ich stand in der Südkurve und wurde tatsächlich drei Mal gefilmt und in der Fernsehübertragung gezeigt.
War auf jeden Fall ein eher komisches Gefühl, im Stadion eine SMS zu bekommen in der dir Freunde schreiben: „Schau nicht so blöd, wenn du schon im Fernsehen bist.“
Zumindest für ein paar Schüler war ich am nächsten Tag der Held.

5 „Gefällt mir“

Es liegt ja nicht mal an der „Losfee“.

Wieso soll es an der nicht liegen?

Der Gegner muss sich erstmal für die Runde der besten 32 qualifizieren. Scheint ja nun schon eine größere Aufgabe für die Blauen zu sein. Die Hauptrunde des DFB Pokals wird ja definitiv ohne 59+1 stattfinden. Ob man sich dann für 2025 qualifizieren wird?

Wenn irgendwann 50+1 fällt, werden die 59+1er so richtig mit einem Investor loslegen und wir werden dann vielleicht auch wieder Derbys bekommen … :wink:

[Anmerkung: der Post ist rein spaßig gemeint und soll keine Diskussion über Sinn oder Unsinn bzgl. 50+1 lostreten. Wer es trotzdem machen möchte, macht das auf eigene Rechnung :wink: ]

Du weißt ja, dass wenn Reisinger & Co. auf Knien vor ihm liegen und zugeben, dass sie ihn nur ausgesaugt haben, ihre Fehler eingestehen, dann ist der große Hassan bereit seine Anteile abzugeben.
Dann darf der nächste versuchen diesen Komödienstadl auf die Erfolgsspur zu bringen. :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Man klatschte in die Hände anstatt in Pappen

Stimmt so nicht.

Das erste Mal, dass mir Klatschpappen „über den Weg gelaufen sind“ war 1999 als Tanne im Waldstadion ins Tor musste…

1 „Gefällt mir“

Naja und bei wievielen Spielzeiten war das nun der Fall?:thinking:

Das findest du sicherlich selbst raus.

:heart::heart::heart:
welche wunderbare und wahre Zeilen
:heart::heart::heart: