Comeback-Gwinn trifft direkt! FC Bayern Frauen schlagen Mainz 05 mit 2:0

Es wäre so interessant wenn Wolfsburg und Frankfurt mal einen mutigen Schritt machen und eine Trainerin oder einen Trainer holen, die niemand auf dem Schirm hat. Einfach mal komplett frischen Wind.

Hinterher weiß man es natürlich besser, aber die Bayern haben es vorgemacht. Straus und Barcala hatte niemand auf der Liste und sie haben den FCB transformiert.

1 „Gefällt mir“

Eben, und die Abteilung ist vor allem auch PR-technisch ne Katastrophe! Man hätte sich offensiv hinter Laura Freigang stellen müssen, stattdessen wird sie auf den Accounts mehr oder weniger versteckt. An ihrer Stelle hätte ich genug.

Ich hoffe, Bianca Rech sieht das für Bayern, aber wenn nicht: 2028 laufen zwei Verträge in München aus, und die beiden sind meiner Ansicht nach nicht nur hochtalentierte Trainerinnen, sie könnten es sogar zusammen machen. Und du wirst eben international beachtet, wenn du Pernille Harder und Magdalena Eriksson als Coaches hast.

1 „Gefällt mir“

Weniger Fans trifft auf englische Clubs zu, aber Real ist auch nicht sonderlich gut besucht bei den Frauen.
Und die bekommen ne Schröder.
Daher sehe ich das nicht ganz sooo kritisch.
Auch Lyon hat keine krassen Zuschauerzahlen.
Fand und Aufmerksamkeit auf hohem Niveau haben eigentlich nur die Engländer.

1 „Gefällt mir“

Hast du Schröder am Sonntag gesehen? Doppelpack und Rot wegen Tätlichkeit. Eine großartige Spielerin, unfassbar talentiert. Sie hat aber eben bei Häcken gespielt. Imade - und dann höre ich mit dem Thema auch auf - muss auch spielen, egal wo.

Obwohl ich hier sagen würde, dass es schon gut ist nicht zu offensiv zu sein. Freigang hat durch das Verpassen der Dopingtest Fehler gemacht und das sollte nicht heruntergespielt werden.

Mag für den Frauen Fußball vlt gut sein

Aber die Kiel hätte lieber mal die Eintracht um gestalten sollen

Wenn ich Statuten einhalten will, dann war es gut. Wenn ich den Frauenfußball bekannt machen will, war es schlicht dumm. Dass die CEO der neuen Liga von diesem Verein kommt, lässt Schlimmes erahnen.

Der Vergleich ist einfach nicht zutreffend.
Beides Stürmerinnen
Da hört es auf.
Schröder ist nochmal deutlich schneller.
Nochmal torgefährlicher, kombinationsstärker und kann auch Freistöße.
Da ist Imade wesentlich eindimensionaler.
Zudem auch schon deutlich älter.
Schröder spielt bei Real weil sie eine der besten Stürmerinnen aktuell ist, die rumlaufen in dem sport.
Bei uns hat man Harder, die deutlich stärker ist und selbst Damnjanović zeigt mehr, wenn sie spielt.
Ich wünsche mir, dass ne Imade funktioniert bei uns, aber was hat sie abseits von paar Toren gezeigt.
Also im Kombinationsspiel, im schaffen von Räumen etc.
Nicht das, was man braucht um in der ersten Elf zu stehen.
Sie wird ihre starteinsätze bekommen, wenn englische Wochen sind und das ist auch okay so.

1 „Gefällt mir“

Wenn beide auf unterschiedliche Arten und Weisen jeweils 20 Tore machen, ist die Spielweise egal. Und das traue ich Edna im für die passenden System zu.

Nee, sorry. Dumm war es drei Mal innerhalb von 12 Monaten den Strike zu kassieren.

5 „Gefällt mir“

Sie ist nicht gut genug um dein System auf sie umzustellen.
Bei einer Alex Popp macht das Sinn, aber nicht bei ihr.
Sie hat ihre Tore in einem System gemacht, dass vor allem auf Kontern und hohen Bällen basierte.
Das hast du bei uns vllt in der CL gegen manche Gegner.
Sonst funktioniert die Spielweise einfach nicht so gut.
Wenn sie mit der Zeit sich auf unser Spiel anpassen kann, dann würde mich das freuen.
Aber das braucht einfach Zeit.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich ja, es wird Klubs geben, die dieses System spielen, ohne das Ewa Pajor beispielsweise ja auch verloren wäre.

Darum geht es doch nicht! Es geht darum, dass Spielerinnen mitkriegen, hier steht man nicht hinter mir.

Freigang spielt jedes Spiel und bleibt Kapitänin. Es gibt keine öffentliche Kritik aus dem Club.

Keine Ahnung was du noch mehr erwartest.

Freigang hat ihrem Team im Zweifel richtig geschadet mit ihrer Unprofessionalität.

Nur meine Meinung.

3 „Gefällt mir“

Rede mein Löwe :saluting_face::saluting_face::saluting_face::saluting_face:
Sehe das ähnlich

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte gar nichts, ich hätte es halt anders gemacht. Ich bin beispielsweise unsicher - weil ich nicht drin bin - was an den Konflikten in der WNBA inszeniert ist und was echt ist. Fakt ist aber, die Liga ist im Gespräch ohne Ende. Anfangs haben sie ja ständig dieses “Duell” Caitlin Clark vs. Angel Reese nach vorne gestellt. Heute gibt es Angel Reese als Barbie.

Das seh ich auch so.

Meinerseits sorry, weil ich tatsächlich nur Deine Aussagen genommen habe, um einen Standpunkt auszuführen, ansonsten hätte ich Dir direkt geantwortet. Aber das hätte ich präzise benennen müssen. Aber ich hab mich auch schon wieder beruhigt. Ab und an muss ich halt die Kraft des positiven Denkens hypen (wenn ich es schon sonst - außerhalb des Fußballs - nirgends mehr kann… )

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Erklärung! :clinking_beer_mugs:

Heute Wolfsburg und Frankfurt raus aus der CL. Ein bitterer Abend für den deutschen Frauenfußball.

Wenigstens habe ich Arianna Caruso ein paar Minuten spielen sehen, das freut mich sehr.

1 „Gefällt mir“