Veröffentlicht unter: Comeback-Gwinn trifft! FC Bayern Frauen schlagen Mainz mit 2:0
Die FC Bayern Frauen empfingen am Montagabend den 1. FSV Mainz 05 am heimischen Campus zum 2.Spieltag der Frauen-Bundesliga. In einer zähen Partie gewannen die FC Bayern Frauen dank der Treffer von Gwinn und Gilles am Ende verdient mit 2:0. Miasanrot war für euch am Bayern Campus. Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Saison 2026/27 der Google Pixel Frauen-Bundesliga bei Union Berlin stand für die FC Bayern Frauen am Montagabend um 18 Uhr das erste Heimspiel auf der Tagesordnung. Am FC Bayern Campus traf die Mannschaft von Cheftrainer José Barcala auf den Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 – zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte! Dank des 4:1-Auftaktsiegs an…
gutes Comeback von Gwinn Gilles Oberdorf und Neuzugang Mattner. Wenn Gilles in Zukunft für Eriksson nicht spielt..kapier ich null…man muss es klar sagen…. Tanikawa mit abstand die beste…2-3 fehler in 90 min..andere mit 20 fehlern…Bühl keine einzige gute aktion…ganz schwach….und gruss ans trainerteam…nur noch ein schlechter scherz ….Alara schiesst statt Tanikawa eine Ecke…ohne worte…wer sich nicht auskennt…..komischerweise schiesst MOMO für die Japanische Nationalmannschaft alle Ecken von links…..
Okay, ich frage jetzt einfach mal. Was ist deine Mission hier?
Es ist ja nicht mal so, dass du zwar die Wahrheit sagst, aber dabei einfach gemein bist, sondern du redest meistens einfach Quatsch und beleidigst dabei obendrauf noch Spielerinnen. Also was willst du mit deinen Kommentaren bezwecken? Nimmst du es wirklich durch deine Brille so wahr, wie du es immer beschreibst, oder willst du einfach nur nerven?
Da ist sie wieder die übliche Tanikawa-Fanfiction.
Ich checke nicht wieso man andere Spielerinnen schlecht machen muss, um den eigenen Liebling zu pushen. Das ist so albern.
Bühl ist noch längst nicht in der Form der letzten Saison. Keine Frage. Aber sie leitet mit der Flanke auf Dallmann das erste Tor ein. Hinzu spielt sie zwei Bälle auf Harder und Imade, die locker zu Toren führen können. Und… sie schlägt die Ecke zum 2:0…
Diese Spielerinnen-Fans sind echt anstrengend und können einem (mir zumindest) tolle Spielerinnen des eigenen Teams fast madig machen.
eriksson hat solide gespielt alles gut wegverteidigt und fast noch mit einem super pass einen assist gesammelt. sie ist nicht mehr die frischeste weshalb sie unter anderem ja auch von der schwedischen nationalmannschaft zurückgetreten ist und sie wird auch nicht mehr jedes spiel für bayern spielen, aber warum eine spielerin ihrer klasse nicht gegen ein team wie mainz spielen sollte muss mir mal einer erklären.
die ecken schießt bühl und sie macht das am besten. diese schärfe kriegt keine andere hin. diesmal hat es nicht so richtig geklappt und es war auch sonst nicht ihr spiel mit vielen ballverlusten aber “keine einzige gute aktion” zu sagen während sie an beiden treffern beteiligt war ist ein witz.
falls du wirklich tanikawafan bist solltest du aufhören sie immer über alle anderen zu stellen und so zu tun als wären andere schlecht. das ist nicht hilfreich.
Liebe Bühl Fans, ich verstehe Euren Frust….was macht Ihr FCB Frauen Fans wenn sie nä. Saison weg ist ? Wer das Spiel 90 min genau verfolgt hat, weiss natürlich dass Bühl mit Abstand die beste Spielerin war….vielen Dank für die konstruktiven Kommentare !
ich habe sogar gesagt dass es nicht ihr spiel war und für mich war sie auch nicht die beste spielerin sondern trotz ihrer vielen aktionen und beteiligungen sogar eher eine der schwächeren. das ändert nichts an meiner kritik an deinem kommentar. wenn du die kritik ignorierst und für dich nur wichtig ist dass wir bühl verteidigen dann tut mir das leid dass du so eine abneigung ihr gegenüber zu haben scheinst dass für dich nur das zählt. dafür kann bühl aber nichts.
Weiterhin die Spiele verfolgen…? Wie vor ihrer Zeit in München auch. Die Frage sagt so viel aus. Naja…
@Tom Ich bin wirklich nicht der größte Damnjanovic-Fan, aber 5.7 finde ich doch etwas hart von Sofascore. ![]()
Ging mir auch nur um die Relation von Bühl zum Rest der Mannschaft.
Den Wert von Damnjanovic kann man sicherlich zu niedrig finden, weil sie auch Aktionen im Spiel hat, die wichtig sind, aber vom Algorithmus nicht erfasst werden. Ich selbst habe keine Scheu zu sagen, dass ich von ihrem Spielstil nicht überzeugt bin, und wenn man Harder schon nicht vorne aufstellt, dann würde ich eher noch Imade die Chance geben. Ich weiß allerdings auch, dass ich vermutlich hier eine Minderheitenmeinung im Forum vertrete und auch das Trainerteam scheint sie positiv zu sehen. Und dennoch sieht mich keiner hier wahllos Spielerinnen beleidigen…
5,7 finde ich auch zu hart, aber meiner Meinung nach war es schon eher ein schwächerer Auftritt von ihr. Ich mag es, dass sie immer kämpft und arbeitet, aber für meinen Geschmack fällt sie zu oft, verlangsamt das Spiel oder will mit dem Kopf durch die Wand und verliert dann den Ball. Wie gesagt, nichts gegen ihren Einsatz generell, der ist auch oft sehr hilfreich, aber er tut dem Spiel auch nicht immer gut. Heute meiner Meinung nach eher weniger.
Aber viele waren heute nicht so auf der Höhe, daher gebe ich generell nicht so viel auf Einzelleistungen heute.
Also mein Maßstab zur Beurteilung dieses Spiels ist das Jena-Spiel von letzter Saison. Von daher: 2:0 statt 0:0, eine Steigerung.
Ich freue mich sehr für Giulia Gwinn und Lena Oberdorf.
Das Wasser im Wein wäre bei mir: im Strafraum ziemlich harmlos, und die Mittelstürmerin der besten Nationalelf dieser Welt kommt gerade mal für die letzten 11 Minuten? Und auch wenn ich mich wiederhole (mir wäre lieber, ich müsste nicht): auf welcher Position sieht der Trainer Alara? Jetzt also rechtes Mittelfeld? Warum bzw. für welche Positionen wurden dann Sophie Proost und Kassandra Potsi verpflichtet?
Und es gab letzte Saison ein Erfolgsrezept in den ersten Spielen: Ecke Klara Bühl, Kopfball Vanessa Gilles, Tor. Gegen sehr tief stehende Teams würde ich darauf setzen, sprich Vanessa Gilles in die Startelf stellen und die Taktik: Holt Eckbälle raus!
Ist auch nicht immer mein cup of tea, aber man muss Damnjanovic lassen, dass sie sehr gut ist die Bayern im Ballbesitz zu halten. Und sei es, dass sie den Hintern ausfährt und fünf Fouls pro Spiel zieht.
Bei ihr sind Stärken und Schwächen halt sehr deutlich.
Aber man muss schon sagen, dass Imade im Gegensatz nicht genug Bindung zum Bayern-Spiel aufbaut. Da bringt Damnjanovic insgesamt mehr fürs Spiel.
Ich hoffe einfach, dass Tanikawa und Harder in Kürze jeweils eine Position nach vorne rücken können.
Bin bei allem komplett bei dir.
Dann sind wir zumindest mal zwei. Ja, vermutlich ist Imade im Pressing nicht die allerbeste, aber der spanischen Naionaltrainerin scheint das weniger auszumachen … Und die ist ja auch keine Blinde.
Hey Domu…ich kritisier mit meinen Kommentaren die Allgläubigkeit von Euch Fans an Bühl..sie ist sehr gut aber nicht alles…sie hat 2 gute Flanken oder Ecken geschlagen dass kann Tanikawa auch ..sonst null…wer hat das Spiel gelenkt mit 21 ? das könnt ihr kritisieren ohne Ende…sogar Justin/mia san mir gibt mir zt recht…..ohne bühl mit Momo ist der FCB überhaupt ins HF gekommen letzte saison
Ja, tief stehende Teams sind immer unangenehm zu bespielen, vor allem zu Beginn einer Saison, wenn der Spielrhythmus noch nicht so ganz da ist und noch mehr Fehler passieren als sonst. Ich würde das auch einfach als Arbeitssieg abhaken und fertig.
…und mit 10+ weiteren spielerinnen. vielleicht wären sie ja sogar mit bühl ins hf gekommen. wer weiß.
ich bin kein bühlfan, ich bin einfach nur bayernfan und mag viele bayernspielerinnen gerne. mir ging es nicht darum bühl in den himmel zu loben sondern nur darum wie du über die spielerinnen redest und dass du sie schlechter redest als sie sind. vielleicht verstehst du es jetzt. besser kann ich es auch nicht erklären.
ja danke Tom…Bühl war die beste
Hey Kris was ist gemein wenn man die Wahrheit schreibt ?