"Collinas Erben" gehen offline

Nun, so ganz unabhängig ist Feuerherdt auch wieder nicht:
Er ist kein unabhängiger Experte, sondern Lehrwart im Verband Mittelrhein sowie Schiedsrichterbeobachter in der Regionalliga und der Jugend-Bundesliga, er schreibt außerdem seit einiger Zeit Berichte in der Schiedsrichterzeitung des DFB. Seine Funktionen im Verband sind Ehrenämter, die Tagessätze nicht der Rede wert. Aber er ist Teil des DFB, in dessen Verantwortung die Schiedsrichterei fällt.

Bei Herrn Feuerherdt war das noch:
„Arm hängt normal herab, ist nicht weit vom Körper entfernt und nicht unter Spannung, wird sogar ein Stück nach hinten gehalten. Keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, keine Bewegung zum Ball, keine Absicht.“

Ich hatte mal eine Diskussion mit ihm. Er war dabei null einsichtsfähig und ging gar nicht auf Argumente ein.
Generell verteidigt er mit teils abstrusen Argumenten auch klare Fehlentscheidungen.

Er hat sich mittlerweile (nach dem er Collinas Namen gekapert hat, um relevant zu erscheinen) mit seinem Account einen Platz am Futtertrog von Sky etc. ergattert. Kritik an ihm ist aber scheinbar Majestätsbeleidigung. Typisch Schiri.
Da der dfb nun offenbar selbst bessere Pressearbeit leistet und offener kommuniziert ist sein Account ohnehin überflüssig.

3 „Gefällt mir“

Das ich das noch erleben darf.
Ich hoffe und wünsche uns und den Schiedsrichtern dass dies der Beginn einer wunderbaren VAR-Zukunft ist. Zumindest beim Thema Handspiel.

Lesenswerter Artikel. Darin wird als weiterer Aspekt erwähnt, dass er bekennender Fan des FC Bayern ist, was zumindest bei BVB-Anhängern zusätzliche Zweifel an seiner Objektivität wecke. Kein Wunder also, dass er auch hier keine allzu große Fanbase hat. Da sind wir ganz bei Oliver Fritsch, dem Autor der Kritik. :sweat_smile:

Btw: Sehr unterhaltsam übrigens dessen gestriger Artikel (ebenfalls auf ZON), in dem er Lewandowskis Leistung im Spiel gegen uns seziert.

1 „Gefällt mir“

Ach so:
Dann müssen sich Attila Hildmann, Fynn Kliemann oder Jan Marsalek nur feierlich als FCB-Fans deklarieren - dann ist alles wieder gut… :sweat_smile:

Dieser Vergleich ist - und das gilt für alle drei von Dir genannten Kriminellen - einfach nur peinlich, und zwar in einem so offensichtlichen Maße, dass es überflüssig wäre, dies noch im Einzelnen zu erläutern.

Etwas möchte ich Dich aber noch fragen: was nur veranlasst Dich, da Du doch wahrhaftig hinreichend viele PS in der Birne hast, einen dermaßen haarsträubenden Blödsinn zu posten? Ist es so schwierig zuzugeben, dass die erste Unterstellung, nämlich der übertriebenen Empfindlichkeit, am Kern der Sache vorbeiging? Musst Du Dich deshalb immer weiter verrennen? Dabei ist das doch im Prinzip nur geradegerückt worden. Na gut, einmal fiel der etwas zu harte Ausdruck „impertinent“, zwar nicht von mir geäußert. Aber ich verstehe, dass Du Dich vermutlich darüber geärgert hast, und entschuldige mich dafür, dem nicht widersprochen zu haben.

Schön wäre es, wenn Du Dich nun Deinerseits von dem ehrabschneidenden und fraglos völlig unberechtigten Vergleich distanzieren würdest.

2 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Aussortierte Beiträge

Ich denke nicht, dass irgendjemand hier die Distanzierungspolizei spielen sollte.

Natürlich nicht. Wenn Du das so auffasst … :man_shrugging:

Herrjeh.
Erstens: Nein, der Feuerherdt ist nicht kriminell. Gelegentlich Smiley beachten.
Zwotens: Nicht jeder FCB-Fan hat immer & überall recht, nicht jeder Bienen-Freund immer & überall unrecht.
Der bekennende BVB-Freund Dietrich Schulze-Marmeling hat beispielswewise ganz brauchbare Standardbücher über den FCB geschrieben - mit Zugang zum FCB-Klubarchiv.

Blöde Frage zur Handspiel Regel: wurde nicht vor der letzten Saison definiert, dass die Vergrößerung der Körperfläche ein Kriterium für absichtliches Handspiel ist? Der DFB hat jetzt die Situation in Bremen im Nachhinein als nicht strafbar gewertet. Der Ball ging jedoch zwischen Arm und Körper an den Arm. Wie kann das keine Vergrößerung der Körperfläche sein?