Champions League: Was erwartet den FC Bayern gegen Manchester United?

Veröffentlicht unter: Vorsicht vor diesem Duo! FC Bayern vor Kracher gegen United

Die Champions League ist zurück. Am Mittwochabend treffen die FC Bayern Frauen auf Manchester United. Was erwartet den FCB im Old Trafford? Für die FC Bayern Frauen stehen zwei richtungsweisende Wochen an. In den beiden Duellen mit Manchester United wird sich zeigen, ob das Team unter José Barcala wirklich nochmal einen entscheidenden Schritt nach vorn machen konnte – oder ob wieder frühe Ernüchterung in der Champions League erfolgt. Im Viertelfinale der Königinnenklasse geht es für den FCB nicht nur darum, erstmals seit 2021 wieder in ein Halbfinale einzuziehen. Es geht auch darum, sich und den Spielerinnen, die in naher Zukunft…

6 „Gefällt mir“

Sehr schöner Artikel.

Um noch ein bisschen mehr Optimismus zu streuen:

Aktuell scheint United in schlechterer Verfassung zu sein als sie es Anfang des Jahres waren.

Gegen Westham nur 0:0 gespielt, davor 2 mal gegen Chelsea verloren und auch der Sieg gegen Everton war im Zustandekommen schon sehr glücklich.

Auch bezüglich der Asia Cup Teilnehmerinnen:

Während Miyazawa sehr viele Minuten in den Knochen hatte, hat Tanikawa gegen Ende des Turniers wenig gespielt.

Gibt also gute Chancen, dass sie wesentlich fitter zurückkommt.

Auch der Spielplan kommt uns entgegen.

Während wir gegen Nürnberg spielen am Wochenende, muss United gegen City ran. Das können weitere Pluspunkte für uns sein.

Daher gehe ich mittlerweile doch recht optimistisch an das Spiel ran.

Die Spielerin, die aktuell mit am gefährlichsten ist, ist meiner Meinung nach Jess Park.

Ihren Radius gilt es einzuschränken.

6 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel morgen. Der Artikel steigert die Vorfreude weiter :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, gute Einstimmung.

Aber nicht zu früh freuen und auf übermorgen warten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Nachteil wenn man morgen selber kickt und die Damen am Mittwoch da kommt man doch mal durcheinander :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lustig, habe jetzt erst gesehen, dass Disney+ das überträgt.