Causa Kimmich & die gesellschaftliche Debatte zu Corona

Ist wohl ganz gut, wenn das Thema heute geschlossen wird.
Die Positionen sind hinreichend ausgetauscht.
Aufschlussreich ist die Tatsache, dass die Verballhornung von Namen im Falle eines Gesundheitsministers gerügt wird, bei einem missliebigen Journalisten („Scheissruter“) jedoch in Ordnung geht.

4 „Gefällt mir“

Habe zu Beginn dieses Threads durchaus interessante Beiträge zur Diskussion rund um dieses Thema, das uns alle sehr bewegt, gefunden. Leider wurde es am Ende dann oft sehr unsachlich, und war oft mit persönlichen Spitzen versehen. Von daher gut, dass der Thread geschlossen wird. Danke trotzdem für viele gute Beiträge vieler User, es war zumindest selten kurzweilig.

3 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an!
Man weiß ja, dass so eine Fangemeinde extrem heterogen ist, und dass man mit vielen nicht mehr gemein hat, als dass man eben bei jedem Spiel gemeinsam in der Kurve steht. (Wobei hier ja zumeist TV-Fans sind.)
Aber der Thread war da schon ein krasser Augenöffner in vielerlei Hinsicht. Was für Gesinnungen unterwegs sind, was für Beleidigungen komplett unsanktioniert bleiben etc.

Bleibt anschließend natürlich vor allem festzustellen, dass es sowohl für Kimmich als auch für den FCB besser gewesen wäre, wenn Kimmich sich hätte impfen lassen. Das ist wohl unstrittig.

2 „Gefällt mir“

Würde ich nicht sagen :laughing:
Auch dazu gibt unterschiedliche Meinungen.

Frag mal bei Davies nach ob das soooo viel besser war

2 „Gefällt mir“

Hab ich. Er sagt: „Yes, that would have been better for him and for us.“

1 „Gefällt mir“

Klabauterbach genießt halt Narrenfreiheit unter den Narren.

1 „Gefällt mir“

Was unterscheidet jetzt denn Kimmich und Davies? So rein vom „Krankheits“verlauf?

Müsste es zum Ende des Threads nicht „abschließend bleibt festzustellen“ heißen? Ich frage für einen Freund!

1 „Gefällt mir“

Willy: Ich bin ja immer dankbar dafür, dass Du mich erdest : - )
Ich versuche es folgendermaßen zu erklären: Ich lese mehrere Tage lang die Posts von Tobi und versuche mich zurückzuhalten. Irgendwann bricht der (metaphorische) Vulkan in mir aus.
Meine Argumentation ist halt dann irgendwann die rhetorische FIgur des »argumentum ad hominem«.
Nicht hilfreich, aber ich bin halt nur ein Mensch.

2 „Gefällt mir“

Welcher Freund wäre das denn?

Na, wenn dich ein paar Tippfehler so triggern, tust du mir wirklich leid.
Vielleicht hilft es, wenn ich dir mein Mitgefühl ausdrücke?

Nein, die Fehler (es sind ja keine Tippfehler, sondern Fehler grammatischer Art) sind ja nur der/die Tropfen, die das Fass zum überlaufen bringt/bringen.
Deine Argumentation über die letzen Monate hinweg ist das eigentliche Problem.
Wenn Du nicht einsehen willst, dass das Impfen ein geeignetes Mittel zur Bekämpfung bzw. Eindämmung der Pandemie ist, dann – ?
Im übrigen möchte ich betonen, dass ich Lauterbach auch nicht ausstehen kann. Ich bin darüber hinaus auch der Meinung, dass eine Virolokratie nicht hilfreich ist (die Meinungen von Psychologen und Soziologen wurden zu wenig berücksichtigt).
Des weiteren kann ich Dir versichern, dass ich nicht besonders geil darauf war, mich impfen zu lassen.

Aber: ich kenne genug Menschen, die sich mit billigem Fleisch, Zigaretten und Alkohol vollpumpen und plötzlich ihren Körper als schutzwürdigen Tempel entdecken. Das bringt mich wirklich auf die Palme.

2 „Gefällt mir“

Auf eine Frage antwortet man nicht mit einer Gegenfrage. Aber da Du ja über alles erhaben bist, wirst Du das sicher wissen.

1 „Gefällt mir“

Du hast keinen Grund, dich zu beschweren. :wink: Auf deine Frage hat er wenigstens mit einer Gegenfrage reagiert. Auf die Frage, die ich vor über 6 Stunden gestellt habe, gab es bislang noch gar keine Reaktion. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ach, weil dir meine Meinung nicht gefällt, war es dir wichtig drauf hinzuweisen, dass es mit meiner Bildung bestimmt nicht weit her ist?
Sorry, aber das macht dein Verhalten mir gegenüber nicht weniger armselig.
Übe dich vielleicht mal in mehr Toleranz.

Wie bestellt so geliefert

Auf meine Einlassungen bist Du aber jetzt nicht sooo eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Nein, weil du offensichtlich nie verstanden hast, worum es mir geht.

„Wenn Du nicht einsehen willst, dass das Impfen ein geeignetes Mittel zur Bekämpfung bzw. Eindämmung der Pandemie ist, dann – ?“

Völliger Schwachsinn. Hab ich nie in Abrede gestellt.

Ich halte die Impfstoffe nur für Risikobehaftet und längst nicht für das versprochene Wundermittel.
Außerdem halte ich die körperliche Selbstbestimmung für ein unfassbar schützenswertes Gut.
Darum ist allein über eine Impfpflicht nachzudenken, für mich reiner Wahnsinn und mit dem Nürnberger Kodex nicht zu vereinbaren.
Genau deshalb sträubt sich die Kassenärztliche Vereinigung ja auch dagegen, was man ihr hoch anrechnen muss.

1 „Gefällt mir“

Es ist nie zu spät…nur in diesem Thread