Ein rein formalistischer Ansatz, der den Realitäten nicht gerecht wird. Die Qualität des Vorwurfs unzulässiger Beeinflussung verliert dramatisch an Gewicht, wenn er in beide Richtungen erhoben wird. Es geht ja nicht darum, dass Fehler gemacht wurden; das bestreitet ja niemand ernsthaft. Sondern angeblich ist da grundsätzlich etwas falsch gelaufen, anders wäre der mit den Vorhaltungen verbundene Furor gar nicht möglich. Diese dann aber beiden Seiten zu machen, ist an Absurdität kaum zu übertreffen.
Besser kann man es nicht zusammenfassen. On point, danke.
Seh ich komplett anders.
Und natürlich ist etwas grundsätzlich falsch gelaufen, wenn ein Ministerium Weisungen an ein Beratungsorgan erteilt.
Aber es hat sich doch alles richtig herausgestellt:
- Die Impfung macht unfruchtbar
- Die Impfungen töten Menschen
- Die Erkrankung ist komplett harmlos, wie ein Schnupfen.
- Masken machen krank und sorgen für chronische Atemwegserkrankungen
- Die Impfung enthält Bill Gates Mikrochips
- Die Krankheit wird durch das 5G Netz verbreitetet
- PCR Tests funktionieren nicht
- Schnelltests funktionieren nicht, insbesondere wenn man Cola drüber schüttet
- Entwurmungsmittel heilt Covid
- Vitamin D, Sonnenlicht, Ingwer, Kupfer, … schützt zuverlässig vor einer Erkrankung
Oder etwa nicht?
Das ist natürlich extrem entscheidend, ob es da Weisungen gab oder nicht. Weil das Beratungsorgan ja dann auch die Entscheidung trifft und die Kommunikation übernimmt? Ach stimmt ja, das macht dann doch die Politik… Thema erledigt.
Du hast noch vergessen, dass es besonders gut hilft, wenn man sich Desinfektionsmittel direkt injiziert.
The Donald: großartig!
Da schreibt der Volksverpetzer passenderweise:
Querdenker & Co. können es nicht verkraften, dass die meisten Deutschen endlich die Pandemie-Zeit hinter sich lassen wollen. Nein, sie können es nicht verarbeiten, dass sich niemand für ihre Verschwörungsmärchen interessiert. Und sie wollen Rache für die Demütigung, die sie erhalten haben, weil sie sich selbst lächerlich gemacht haben. Sie fordern Entschuldigungen und Konsequenzen dafür, dass wir uns nicht im Nachhinein ihrem Wahn beugen wollen.
Sie haben etliche Leben gefährdet und mit ziemlicher Sicherheit auch zerstört. Wäre die Impfbereitschaft höher gewesen, hätten sicherlich viel mehr Menschen überlebt. Aber nein, sie mussten mit Lügen und Panikmache die Impfung schlecht reden und Corona verharmlosen. Aber wir sollen uns entschuldigen? Querdenker können nicht loslassen. Sie können nicht akzeptieren, dass sie falsch lagen und auch nicht, dass niemand mehr Bock auf das Thema hat.
Die allermeisten Menschen finden noch heute die Corona-Maßnahmen richtig, eine Mehrheit war zufrieden mit den Maßnahmen und hat Verständnis für das Vorgehen der Politik. Es war eine harte Zeit, und nein, nicht alles wurde richtig gemacht. Wir “schlafen” nicht, wir sind nur müde, weil die Debatten, die die verzweifelten und verbitterten Querdenker alle paar Monate wieder hochkochen, schon vor 3 Jahren geführt wurden, als die Verschwörungsgläubigen noch ihre Masken auf Fusseln untersucht haben.
The Donald hat mit seinen tollen Tipps gleich mal für mehrere Tote und noch mehr schwer Vergiftete gesorgt. Das ist das Ergebnis, wenn Schwurbler ganz oben die Schwurbler ganz unten „beraten“.
Ist schon entscheidend, wenn der Minister behauptet, es hätte keine Weisungen gegeben.
Und ist schon entscheidend, wenn die Politik der Wissenschaft diktiert, was sie zu sagen hat.
Kann man aber natürlich auch völlig unkritisch sehen.
Alles halb so wild.
Brüder im (schlechten) Geiste.
Minus mal minus ergibt allerdings plus.
Wenn - wie von Dir und anderen moniert - die Wissenschaft die Politik so schlecht beraten hat, dann müsste diese doch, wenn schon nicht verpflichtet, so doch zumindest berechtigt gewesen sein, der Wissenschaft an passender Stelle mit gleicher Münze zurückzuzahlen und sie in die Schranken zu weisen. Immerhin sind es die gewählten Volksverteter; die Wissenschaftler in ihrem Elfenbeinturm können ja erzählen, was ihnen gefällt. Die werden nicht abgewählt.
Der war nicht schlecht
Im konkreten Fall natürlich Blödsinn, aber zumindest witzig.
Klar.
Dann darf man sich nachher nur nicht auf „Follow the Science“ berufen, wie es aber nunmal geschehen ist.
Jetzt kapierst du es langsam.
Bei Lob von Dir ist Vorsicht geboten: da stimmt meist etwas nicht. Aber Du gibst nicht auf, alles andere wäre auch enttäuschend.
Bestätigt mich vollumfänglich.
Die Hardliner wollen am liebsten nicht mehr drüber reden und die kritischeren Menschen wünschen sich eine seriöse Aufarbeitung, damit man in der Zukunft aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Wann war das letzte Mal, dass das jemand zu dir gesagt hat?
Es gab mal einen US-Präsidenten, der hat in seiner ersten Amtszeit 30537 falsche oder irreführende Aussagen getätigt. Warum hat seine Partei ihn danach mehrmals als Kandidaten aufgestellt?
Wir haben einen Kanzler der beträchtliche Lücken in seiner Erinnerung an den Cum-Ex Skandal hat und er wurde trotzdem gewählt.
Für was ist es also entscheidend?
Wenn deine Einschätzung absolut gelten würde, würden wir die alle zustimmen. Aber das Thema hatten wir oben schon. Ermüdend…
Was sind Hardliner? Was sind kritischere Menschen? Was ist eine seriöse Aufarbeitung? Das definierst alles du und dann wunderst du dich, dass niemand auf deinem Spielplatz mit deinen Regeln spielen möchte.
Nachdem darauf leider nicht mehr geantwortet, @Bootsmann kann ich davon ausgehen, dass nix mehr kommt zu Deiner so klaren Haltung wider die Impfungen?
Und es wohl ein diffuser Mix an Verschwörungstheorien war, der die begründet hat?
Wie gesagt, ich lerne gerne dazu…
Wie unnötig.
Für die grundsätzliche Beurteilung des Themas.
Was ist dein Punkt?
Täuschen und lügen ist völlig okay, hat eh keine Konsequenzen?
Find ich auch.
Hardliner sind Leute wie du. Immer brav genickt und alles immer irgendwie gerechtfertigt.
Kritischere Menschen sind Leute, die Dinge hinterfragt haben.
Was ist eine seriöse Aufarbeitung? Dein Ernst?
Sowas zum Beispiel:
Ich wundere mich hier nicht mehr.
Gut zu wissen. Insofern sind hier also etliche „Kritische Menschen“, die den Blödsinn, den Du hier mit Blödsinn zu begründen versuchst, nicht nur hinterfragen, sondern auch widerlegen. Ergo bist Du der Hardliner, der hier mit aller Gewalt und wenig Substanz einen Schwachsinn nach dem anderen verbreitest und Dir in der Rolle des einen gefällt, der es besser weiß, als die anderen dummen Menschen.
Ich würde ja sagen, dass es so langsam lächerlich wird, aber „so langsam“ wäre bemerkenswert untertrieben.
Wunderbar…
Ich findes es widerum geil (und mal gar nicht ironisch) wie hier ne ganze „Armada“ von hoch kompetenten „Feuerwehrmännern“ parat steht (wer würde sowas erwarten in einem Forum zum Thema FCB) auch nur den kleinsten „Feuerherd“ von Verschwörungstheorie BS zu löschen…
Keep it coming, BS boys, we are ready…
Oder lasst es einfach sein???