Causa Kimmich & die gesellschaftliche Debatte zu Corona

Es gelingt nicht bei Leuten mit fragwürdigen festgefahrenen Meinungen ohne Substanz.

Dass die besten, sinnvollsten Maßnahmen mit dem besten Preis/Aufwand/Nutzen Verhältnis in der Pandemie folgende waren - da dürfte es EIGENTLICH keine 2 Meinungen zu geben:

  1. FFP2 Masken (vorallem in Öffis, Altersheim & Krankenhaus Besuch - in Schule oder Büro ganztägig dagegen massiv andere Geschichte)

  2. MRNA Impfungen (overall massiv weniger Gefahr durch Nebenwirkungen als durch Corona selber, sehr wohl auch Fremdschutz Wirkung nur halt nicht 100%)

  3. Schnelltests BEI Symptomen (nicht einfach „blind“ und beliebig, dazu sind die in der Frühphase der Infektion viel zu unzuverlässig und eben leider sehr klar so dass meist erst NACH dem infektiös werden anschlagen zumal man sich ja auch nicht alle paar Stunden testen kann ohne konkrete Befürchtung/Verschlechterung, ein Negativtest gibt in Frühphase nach Ansteckung also eine falsche Sicherheit, oft beobachtet konkret)

  4. Alles was für Immunsystem Stärkung/Ausgewogenheit gut ist reduziert auch das Risiko bei einer Corona Infektion. Gesundes Leben in allen seinen Dimensionen in positiver und negativer Hinsicht…

Aber ja, auch hier gibt es da in der Tat ne Menge Meinungen zu. Meine Meinung zu Leuten, die das massiv Anders sehen ist aber eine sehr simple und ist auch wirklich nicht schwer zu erraten…

PS: wenn jemand noch weitere Punkte (bei mir wurden schnell aus zwei vier Punkte) auf ähnlichem Level einfallen - gerne ergänzen…

5 „Gefällt mir“