Das ist das einzige wo ich grundsätzlich nicht so d’accord mit Dir bin.
Denn ja - einerseits ist es natürlich vergebene Liebesmüh zu meinen man könnte solche Leute umstimmen, total richtig.
Aber darum geht es eh null: Es geht einerseits um die breite Masse dazwischen - zwischen uns total Überzeugten von der grundsätzlichen Haltung (also dass ne Menge gemacht werden musste, natürlich keineswegs dass alles was tatsächlich gemacht auch goldrichtig war) bzgl. Corona oder eben der AFD (dass völlig indiskutabel dass die Partei und ihre Wähler total daneben sind sehr positiv noch ausgedrückt) und der Gegenseite. Das sind wohl ganz klar bei beiden Sachen eher die Mehrheit der Leute. Die also keine wirklich fixe Meinung zu dem Thema haben. Die lassen sich sehr wohl potentiell in die eine oder andere Richtung überzeugen…
Und andererseits geht es halt auch auf „unserer“ Seite - sprich der der schwer Überzeugten um ein Finetuning der genauen Meinung/Wissen/Fakten. Anders als bei der Gegenseite wo jeder Dreck taugt um verwendet zu werden kommt es bei uns halt sehr wohl drauf an wie es wirklich genau und in echt ist.
Sowas zB wie dass FFP2 Maske in Studie Faktor 100 bringt zu OP Maske - das hätte ich wohl schon grob so vermutet (wenn auch wohl nicht gar so extrem) aber es zu WISSEN, das macht halt schon nochmal deutlichen Unterschied und selbst ich weiß es jetzt nur weil ich mich aufgrund der völlig falschen Darstellung hier aufgrund dieser fragwürdigen Maskenstudie nochmal genauer mit dem Thema beschäftigt.
Und LEIDER - aller Wahrscheinlichkeit nach war das nicht die einzige globale Pandemie die wir (oder zumindest viele von uns - Alter geht ja ziemlich auseinander bei Vielen hier) erleben müssen.
Und ebenso wird uns das nervige Thema AFD auch egal wie es läuft noch sehr lange begleiten werden.
Sprich man kann gar nicht genug wissen zu solchen Themen - schön besprechen und dadurch auch neues Lernen durch eigene Recherchen oder dem Wissen von sehr gut informierten Anderen hier, lassen sie sich aber halt paradoxerweise besser wenn auch mal jemand Kontra Meinungen vertritt und sich nicht einfach nur alle super einig sind - wie die meisten hier im Politikthread es durchaus sind bei den meisten Themen…