Busquets oder Weigl? Entscheidungsjahr für Pavlović

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Busquets oder Weigl? Pavlović vor wichtigem Jahr

Aleksandar Pavlović hat seit seinem Debüt beim FC Bayern einen Raketenstart hingelegt. Zu Beginn erinnerte vieles an Sergio Busquets, mittlerweile mehr an Julian Weigl. Warum er vor einer enorm wichtigen Saison steht. Von Herbst 2023 bis Herbst 2024 ging es für Aleksandar Pavlović steil bergauf: Durchbruch beim FC Bayern, Nationalelf-Debüt. Eine Entwicklung und eine Spielweise, die Vergleiche mit Sergio Busquets zuließen. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Doch seit dem Herbst 2024 ist sein Lauf ins Stocken geraten. Leon Goretzka lief ihm den Rang ab. Für die aktuellen Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft wurde Pavlović von Julian Nagelsmann nicht…

4 „Gefällt mir“

Auf kurz oder lang führt an pavlo kein Weg vorbei, wenn er fit und gesund bleibt.
Das duo kimmich-pavlovic ist so Spielstark, verliert so gut wie keine Bälle, bewegt sich sehr intelligent in freie Zwischenräume. Das hat man sehr gut gegen psg bei der Klub wm gesehen, dadurch hat man sich oft so gut aus Pressing Situationen lösen können.
Man siehts auch bei kimmich, wie er Pavlo immer wieder mit kurzen Pässen über 1-2 Meter sucht, die er garnicht spielen müsste.
So in Kombination mit upa dahinter, kimmich pavlo, musiala und Kane davor, olise und Díaz, Davies der Pressings mit seinem kurzen Antritt lösen kann, neuer hinten, das ist schon sehr spielstark, das nicht viele Mannschaften haben wenn alle fit sind.
Ich hoff er bleibt jetzt fit dann steht dem nichts im Weg, absoluter Stammspieler auf Jahre bei den Bayern zu sein.

20 „Gefällt mir“

Und das war im Grunde auch ein Fingerzeig. Nicht der einzige. Wenn Pavlo fit war, hat er eigentlich immer den Vorzug erhalten.
Die letzten Spiele haben nur wieder bestätigt, was für ein Fremdkörper Goretzka im Aufbau im Gegensatz ist. Und ich hoffe, dass war jetzt einfach mal ein Hilfeschrei von Nagelsmann in Pavlos Richtung (bitte bleib fit, ich brauche dich), weil insbesondere nach den Eindrücken aus den Finalspielen der Nations League kann Goretzka nicht das Wunschziel vom Bundestrainer sein. Über Andrich reden wir besser gar nicht…

5 „Gefällt mir“

Wobei ich den Eindruck habe, dass VK das auch Gegnerabhängig macht. Gegen spielstarke Teams mit Pavlo, gegen nicht spielstarke eher mal Goretzka.

3 „Gefällt mir“

Ach ja…
Busquets oder Weigl? Rodri :wink:

Ich hoffe Bischof bekommt auch seine Einsatzzeiten.
Die Kombi Pavlovic-Bischof könnte noch sehr interessant werden!

4 „Gefällt mir“

Ich fordere eine sofortige Eskalation der Kommentar-Spalte. Wehe wir vergleichen Díaz und Sané miteinander, aber wenn euer Liebling Georg EINEN SECHZGER ZUM VERGLEICH MIT PAVLO HERZIEHT IST ALLES IN ORDNUNG ODER WIE?

Das sind schlimme Zustände hier.

10 „Gefällt mir“

Georg ist ein Lieber, der darf das. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Er hat ja gesagt, er soll nicht so enden wie er. Niemand will wie ein 59+1er enden. Niemand.

:see_no_evil_monkey::zany_face:

3 „Gefällt mir“

Bezüglich Pavlovic habe ich absolut keine Bedenken was seine Entwicklung und zukünftige Wichtigkeit für Bayern und auch die Nationalmannschaft angeht.
Das einzige was ihn bisher ausgebremst hat waren die Verletzungen, aber auch hier waren es ja keine strukturellen Verletzungen, sodass er kurz vor der Sportinvalidität steht, sondern es war einfach eine sehr unglückliche Anhäufung von Erkrankungen und dubiosen Verletzungen - das kann also nur besser werden.

Als Spielertyp würde ich Pavlovic auch noch weitere Qualitäten als die des Ankersechsers zuordnen, sehe ihn mit seinen Qualitäten auch als Achter. Gerade im Vergleich zu Weigl bringt er da in meinen Augen eine deutlich größere Flexibilität mit, was ihm helfen wird sich in der internationalen Topkategorie zu etablieren.
Eine seiner ganz großen Stärken ist ja auch sein Mindset und seine Verbundenheit, auch da hat er in meinen Augen absolutes Leader-Potential. Er verkörpert da definitiv was. In meinen Augen kann er da auch absolut in die Kimmichrolle heranwachsen, sollte dieser irgendwann rausfallen.

„Neben Kimmich und Goretzka setzt der Bundestrainer im Zentrum auf Pascal Groß, Robert Andrich und Angelo Stiller.“
Und bei der Konkurrenz mache ich mir langfristig bezüglich der Nationalmannschaft gar keine Sorgen, sobald er wieder vollständig im Rhythmus ist nach der Verletzung wird er auch wieder dabei sein in der Nationalmannschaft, alles andere wäre Wahnsinn.

6 „Gefällt mir“

Und genau das ist doch der Fehler, den ihr alle macht! Wenn ihr wüsstet, was ich alles weiß!!!11

Der Mann hat neulich nicht umsonst den Spitznamen Georg Hass bekommen, als die tz seine grobe Kritik zitierte!

8 „Gefällt mir“

Auf den bin ich gespannt, wie er sich bei uns macht. Mit Ball am Fuß scheint er mir agiler als Kimmich zu sein. Wann kommt er endlich zurück?

Korrektur, Sport1 darf sich mit diesen Lorbeeren schmücken

Ah, stimmt. Danke! Aber in der tz wurde Georg via Headline zum Wutbürger auserkoren, meine ich.

Wutbürger Georg Hass. Kann man sich nicht ausdenken. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Gerade in medial angespannten Zeiten stehen wir hinter unserem Wuti, 60er-Vergleich (noch dazu ein einleuchtender) hin oder her!

Hat die Not-OP (Blinddarm) hinter sich und ist „bald“ zurück.
Genaueres hab ich nicht gefunden.

Laut KI 4-6 Wochen bis wieder Fußball gespielt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Solange der Sechzger als Negativbeispiel dient, ist doch alles o.k. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Pavlovic ist für mich eines der kommenden Gesichter des FC Bayern nicht weil er sich selbst ins Rampenlicht drängt sondern weil er einfach mit Leistung überzeugt - und das gefällt gerade vielen Fans sehr.

Für mich ist sein Spiel ist eine Mischung aus Eleganz und Effizienz. Keine überflüssigen Showeinlagen, keine lauten Gesten – nur kluge Pässe, saubere Zweikämpfe und eine Spielübersicht, die an die ganz Großen erinnert. Wenn er auf dem Platz steht, wird’s ruhig – nicht, weil nichts passiert, sondern weil man merkt: Hier ist jemand, der die Kontrolle übernimmt.

Bemerkenswert ist auch mit welch einer Selbstverständlichkeit er inzwischen in der Startelf steht und die Fans ihn auch aktiv fordern. Für mich ist er das Versprechen einer neuen Goldenen Generation. Einer der das Wappen mit Stolz trägt, aus Münchner kommt und den Verein mit jeder Faser seines Herzens lebt und liebt.

Er ist der Beweis, dass es Sie noch gibt, die Spieler mit Herz, Verstand und unerschütterlichem Willem.

18 „Gefällt mir“

Mit seinen 7 Mio Gehalt kann man die Entwicklung von Pavlovic in Ruhe beobachten.

Da mach ich mir eher um den 25 Mio Mann an der Marin / Messi Wegegabelung Sorgen….

3 „Gefällt mir“