Brett- und Gesellschaftsspiele

Kennt jemand ein gutes Brett-, Karten- oder Gesellschaftsspiel zum Thema Fußball? Bitte Quartette gleich ausklammern :wink:

1 „Gefällt mir“

Tischkicker und für die Grübler Tipp-Kick

Ich suche eher ein Brett- oder Kartenspiel ala Siedler von Catan. Dennoch danke :slight_smile:

Superclub könnte ich Dir da empfehlen.
Ist ganz lustig und zu 4. kann es durchaus Spaß machen.
Mittlerweile gibt es auch viele offizielle Editionen bzw. Erweiterungen von mehreren Clubs (u.a. auch vom FCB).

2 „Gefällt mir“

Danke. Ja, davon habe ich gehört, aber noch nicht angeschaut. Muss ich dann doch Mal machen :+1:

Ich habe Superclub und finde es in Ordnung. Keine Ahnung, wieviele Brettspiele du allgemein so spielst, aber es ist wirklich eher sehr simpel gehalten.

Ansonsten würde ich dir eher ELEVEN empfehlen. Auch wenn es da keine hübsche FC Bayern Variante von gibt, ist es vom Anspruch eher höher und komplexer.
Das kann man gut auf boardgamegeek ablesen: ELEVEN vs. SUPERCLUB.

Aber insgesamt kommt es natürlich darauf an, was dir am meisten gefällt:)

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank. Ich kannte das Spiel auch nicht.

Ich würde gerne sehr viel mehr Spiele spielen, aber die Zeit erlaubt es nicht, v.a. mit einem Kleinkind. Meine Frau spielt zudem zwar ab und an mit, kann damit aber mit den Spielen nicht viel anfangen.

Mein absolutes Lieblingsspiel ist Diplomacy. Danach kommt Siedler von Catan dicht gefolgt von Stone Age.

Mich wundert es grundsätzlich nur, dass es keine bzw. kaum Spiele gibt, die sich mit Fußball befassen. Wenn dann eben nur absolute Kennerspiele, aber keine Mainstream Sachen.

Dann muss ich halt Mal ein Spiel erfinden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“