1.Hz soweit gar net schlecht. Bei Süle hatte ich das Gefühl der wäre nochmals 10 kg schwerer.
Jetzt wird es eng für uns. Wenn sogar schon Hamann gegen uns votet!?
Ob Nagelsmann sich da bis zum Saisonstart halten kann?
Wir entschuldigen uns einfach beim Didi, wenn 4 Spieltage vor Ende die 11. eingetütet wird.
Immer das Gegenteil von dem nehmen was Hamann sagt!
Dann hat man ne Trefferquote von 90%
Das heißt konkret, dass wir Meister werden. Hamann ist der zuverlässigste Kontraindikator
Haller fällt „monatelang“ aus
Beschissene Situation, hoffentlich übersteht er das alles und kehrt bald zurück!
Der BVB wird noch reagieren, es wird ja bereits wild spekuliert (Thuram, Modeste, Kalajdzic, Cavani, Dzeko…)
Kehl klingt auch danach:
„Trotzdem fehlt das Profil Haller. Wir arbeiten an verschiedenen Optionen. Wir werden aber nur etwas machen, wenn es am Ende Sinn ergibt.“
Gute Besserung an Sebastian Haller - auch wenn die Situation für den BVB sehr suboptimal ist, so tut es mir noch mehr leid um den Menschen Haller, dem ich wirklich alles Gute wünsche. Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch Millionen Euro. Ich drücke die Daumen.
Mir tut NUR der Mensch Haller leid, nicht der Verein. Mit Ausfällen von solcher Länge muss man (leider) ja immer rechnen. Natürlich bitter, wenn das der Starneuzugang ist, aber bei anderen fehlt auch potentielles Stammpersonal.
Knifflig ist die Situation für den BVB natürlich schon. Insbesondere, wenn sie ihr geplantes Gehaltsbudget schon ausgereizt haben und eine Hierarchie rund um Haller geplant haben. Da kannst du eigentlich keinen potenziellen „Platzhirsch“ reinholen (Dzeko, Cavani). Und wenn du der Meinung bist, dass die anderen dich weiterbringen würden (Modeste, Thuram etc), stellt sich die Frage, warum du die nicht gleich geholt hast. Und was du mit ihnen machst, wenn Haller wieder da ist. Zumal „mehrere Monate“ ja auch „nur“ 2-3 Monate heißen könnte…
dem stimme ich voll und ganz zu. Hoffe er kommt wie damals Ebbe Sand gestärkt wieder zurück.
Wir haben doch auch noch einen Nachwuchsstürmer der ein paar Minuten gebrauchen könnte. Ich würde denen Zirkzee bis zur Winterpause leihen. Wäre für seine Entwicklung sicher auch nicht schlecht.
Komische Sache. Heute den Löwen die Daumen drücken.
…und erstes ZDF-Spiel im Pokal seit Mai 2012. Wie damals München gegen Dortmund. Ergebnis von damals hab’ ich vergessen…
Du bist eher kein Münchner, nehme ich an?
Wer den Löwen die Daumen drückt, der hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren
natürlich wäre es geil gewesen wenn die bauern gewonnen hätten… so lange bis sie auf uns treffen und wir sie demütigen können… ganz einfach!
Ich verfolge jetzt seit 40 Jahren Fußball und die Bayern. Die 60er hab ich nie als ernsthaften Konkurrenten wahrgenommen.
Und nein, ich bin kein Münchner. Bist du der Meinung, nur ein waschechter Münchner kann die Rivalität von einst beurteilen?
Ich könnte mir vorstellen, dass einem als Nicht-Münchner einfach die Alltagserfahrungen fehlen, die diese Antipathie am Leben halten. Es reicht schon, mal im Trikot oder gar mit einem Südkurven-Shirt am Grünspitz vorbei zu einem Spiel der Amas zu gehen…
Für viele Menschen in der Stadt ist das sicher keine „Rivalität von einst“.
Dass 18hässlich kein sportlicher Rivale ist, ist klar. Aber sind die Dortmunder das?
Ich gehe davon aus, dass dein Fandasein sich nicht ausschließlich aus der Rivalität begründet. Ich bin auch ein Münchener, seit langem ein Bayernfan, habe dennoch ein 60er Trikot aus dem Aufstiegsjahr bei mir im Schrank und wünsche mir sehr, dass die Löwen wieder in der ersten Liga spielen. Das wird aus unterschiedlichen Gründen so schnell leider nicht passieren, aber Derby Spiele sind nicht zu überbieten.
Außerdem hat uns damals die Augenhöhe mit Dortmund sehr geholfen, gemeinsam im CL Finale zu stehen. Gibt es für den deutschen Fußball eine bessere Werbung? Die Rivalität darf nicht in zwei Lager spalten, sondern lediglich im Spiel das Quäntchen mehr an Leistung herauskitzeln.
Ich habe sehr gehofft, dass die 60er gestern ein sehr gutes Spiel zeigen. Aber die Qualität von Dortmund war schon sehr erdrückend.