Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Nach dem ersten Tor ist er der allerbeste

Um Weidenfeller gab es ja auch mal eine Rassismus/Homophobie-Geschichte.
Da hielten die Fans still…

Wir wollen doch mündige Spieler, oder irre ich mich da?

Typen mit Meinungen, Ecken und Kanten?

:innocent:

Niemand hat ein Problem mit Meinungen.
Sofern sie seiner eigenen entsprechen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Reus’ Traum von seiner ersten Schale mit Borussia platzte im Mai auf der Zielgeraden. Mit dem 2:2 gegen Mainz verspielte der BVB die größte Chance auf die Meisterschaft seit Jahren kläglich.
Reus, der in der 40. Minute eingewechselt wurde, brach auf dem Platz nach Schlusspfiff in Tränen aus und ging später auch nicht zu den Fans. Auf Instagram teilte er Tage danach mit, dass er „gebrochen“ sei. Eine Folge: Er gibt die Verantwortung weiter!

Joa… Reus als Kapitän war eh ein Witz

1 „Gefällt mir“

Dürfte für ihn eher eine Erleichterung sein.
Auf mich wirkte es immer, als fühlte er sich in der Kapitänsrolle etwas unwohl. Ab 2019 wäre wohl Hummels die bessere Wahl gewesen (ging aber damals nicht - weil frischer Rückkehrer…).

2 „Gefällt mir“

Tippe da mal auf den Torhüter Kobel als Nachfolger.
Mit der Spielführerbinde könnte man dem vllt. auch eine zeitnahe Vertragsverlängerung und einen langfristigen Verbleib beim BVB schmackhaft machen. Der dürfte nach Bellinghams Abgang jetzt momentan das heißeste Eisen im Kader sein, was das mögliche Interesse noch größerer Clubs angeht.

2 „Gefällt mir“

Finde es grundsätzlich immer schlecht, nen Torwart zum Kapitän zu machen, das hat mich auch bei uns genervt.

Bin gespannt, wer es bei denen dann wird, könnte mir auch Can vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Die haben doch so einen riesigen Kader, dass sie außer dem Torwart keinen Stammspieler haben.

Das ist halt die Schwierigkeit bei Dortmund. Die ganzen jungen Burschen auf der Durchreise eignen sich kaum dafür. Die Mittelklasse auch, da blieben gar nicht so viel andere übrig.
Hummels schied damals aus den naheliegenden Gründen aus.
Aus BVB-Sicht leider scheint Reus aber eher der eigenbrötlerische Typ zu sein.
Da gab es neulich ja auch das interessante Interview mit dem ehemaligen Dortmunder Physio , der das aus der Innensicht bestätigt hat.

1 „Gefällt mir“

Da verkauft der BVB einen 19-jährigen Drittligaspieler mit KBR-Vorschädigung für 17 Mio!
Wow, was für ein Geschäft, das muss ihnen der Neid lassen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wenn der in 2 Jahren für 70 Mio. weiterverkauft wird, denkst du das nicht mehr.

Aber richtig von Dortmund, die Engländer zu schröpfen. Diese Zirkusliga muss ausgenommen werden, wo es nur geht.

Und wieder laufen die BVB-Fans Sturm. So haben die auch eine Beschäftigung über die Sommerpause.

Gibt es in Dortmund seit neuestem eine Wokeuniversität??
Ist ja schlimm was dort inzwischen gemeckert wird

2 „Gefällt mir“

Ich denke da legen sich einige besonders ins Zeug um den Ruf als Verein mit großer Neonazi-Fanbase loszuwerden.

2 „Gefällt mir“

Was genau stört dich eigentlich an Wokeness? Entspricht doch eigentlich relativ gut dem Grundgesetz Artikel 3. Kannst du das Grundgesetz auch nicht leiden?

3 „Gefällt mir“

„Woke [woʊk] (englisch für erwacht, wach) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „erwachtes“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt.“

schlimm sind ausschließlich Menschen, denen dies fehlt!

6 „Gefällt mir“

Ist das jetzt nicht ein „Henne oder Ei“ Problem?
Der Nmecha Transfer wäre wohl nicht zustande gekommen wenn er sich für seinen Post nicht entschuldigt hätte (was ja schon absolut krank ist).
Er wäre quasi daran gehindert worden seinen Job bei seinem Traumverein (Hahaha) auszuüben wegen seiner religiösen Einstellung.
Wer legt fest, dass seine Einstellung „böse“ ist

1 „Gefällt mir“

Du verwechselst leider christliche Werte mit homophober Hetze. Viele christlichen Werte decken sich ja auch zu einem großen Teil mit dem Grundgesetz.

Bei Beleidigungen gegenüber welchen Personen, wäre denn deiner Meinung nach, eine Entschuldigung nicht lächerlich?

Eigentlich unglaublich, wie es die politisch Rechte geschafft hat, diesen Begriff negativ zu stigmatisieren.

7 „Gefällt mir“