Genialer Spieler, aber wo sollte der spielen? Als Doppelacht mit Goretzka vor Kimmich? Das würde nur auf Kosten eines AV oder eines OM funktionieren. Und 3 IV, davor diese 3 - das wäre schon sehr zentrumslastig.
finde die transfers eigentlich gar net so schlecht was der BvB da gerade zusammenkauft. Bisher hat man ja schon eine gewisse Tendenz, wie sie evtl. nächstes Jahr spielen wollen. Und hier spielt meiner Meinung nach Hummels eine wichtige Rolle. Mit Hummels eine 3er Kette, ohne eine 4er Kette.
Nehmen wir mal nur die Spieler die bereits da und noch im Gespräch sind, dann ergibt es sich für mich folgende Mannschaft
Mit Hummels:
Kobel - Süle/Hummels/Schlotterbeck - Dahoud/Bellingham/Reus - Malen/Mr X/Adeyemi
Ohne Hummels:
Kobel - Meunier/Süle/Schlotterbeck/Bensebaini - Dahoud/BellinghamReus - Malen/Mr. X/Adeyemi
Gut bei Meunier und Dahoud können evtl. noch weitere Verpflichtungen getätigt werden, aber so im Großen und Ganzen denke ich wird der BvB spielen in Zukunft.
Man muss auch eingestehen, dass der BvB bislang (Bensebaini noch nicht fix) nur deutsche Spieler bislang fix geholt hat. Irgendwo muss man ja auch im Verein auf die „Deutschquote“ achten (11 Spieler).
Gleison oder Pauline?
Genau dort wo die ganzen „ICH VERMISSE THIAGO“ Winsler eine Lücke in der Grösse eines schwarzen Lochs im Bayernkader verorten
Würde Bayern Mazraoui die 12 Gehalts Millionen wie bei Süle und Ajax die 40 Mio Ablöse ala Adeyemi bieten, wären beide schon längst da. Aber nur weil der Bvb gerade Apothekerpreise bezahlt sollte Bayern nicht auch so verrückt spielen um in dem Regal einzukaufen
5 Mio. Jahresgehalt von Schlotterbeck sind Apothekerpreise?
Der Süle Transfer ist mir ein Rätsel. Da bin ich mit jeglicher Argumentation raus.
Adeyemi Transfer ist super für Haching. Dem Schwabl Mani gönn ich das von Herzen. Hat meinen Segen .
Schlotterbecks Konditionen sind gut. Allerdings geht mit Akanji ein Innenverteidiger bei dem sich Schlotterbeck auch erst mal ganz schön strecken muss um dessen stets solide Leistungen insbesondere langfristig zu übertreffen. Schlotterbeck seh ich eher auf dem Schulz und Can Weg.
Die Apothekerpreise bezog ich eher auf Adeyemi und Süle
Ja, ich sehe Schlotti ganz anders. Wir können ja um eine Kiste August wetten wie der dasteht in 2 Jahren. Ich sag der ist gestandener Stammspieler in der NM und wird von Angeboten aus dem Ausland überhäuft.
Um den Süle tut es mir leid, dass der so vom Weg abgefallen ist. Die McDonald’s Filiale am Westfalendamm wird happy sein. Hätten die Schampus im Angebot, die Korken würden knallen.
Die Nationalmannschaft ist kein Qualitätsmerkmal: Kehrer ist gesetzt, Hummels war Stammspieler bei der EM und Tah und Ginter spielen regelmässig
Aber bei nem Transfer >=60 Mio wäre ich dabei. Das schafft er niemals, dafür patzt er deutlich zu häufig und schlussendlich wird er dieses Jahr auch schon 23
Wir einigen uns auf 55 Mio. plus X und es muss ein glaubhaftes Angebot sein spätestens nach der EM 2024. Wenn er dann nicht geht, dann ist es mindestens sein Marktwert. Deal?
Und die NM 2024 ist ein Qualitätsmerkmal. Heim EM.
Auf die Rechenformel von TM geb ich nichts, da verlängert er den Vertrag und der Wert geht hoch. Und glaubhafte Angebote gibts eh quasi nie ohne schriftlichen Vertrag.
Können uns auf >= 55 Ablöse + 75 Mio Marktwert einigen. Das wäre der doppelte bzw. dreifache Kaufpreis
Ja, von mir aus. Deal. Wenn es dann knapp darunter ist, geb ich die Kiste gerne aus.
Ich hab es bei mir für 2. August 2024 terminiert.
Grillitsch verlässt Hoffenheim und die Spatzen pfeifen Dortmund von den Dächern
Was für ein Transfer. Ich bin sooo neidisch. Flo ich hab den Ballon D’Or sicher Grillitsch. Wow.
Die Kollegen Ost und Eckner sind zumindest grosse Fans von ihm, zuletzt etwas häufig verletzt aber ein starker zentraler IV in der 3erKette. Und 6er kann er auch noch.
Finde das fast cleverer als Süle und Schlotterbeck
Für die Bundesliga ein guter Spieler. Aber für mich kein Spieler der Dortmund hilft näher an Bayern aufzuschliessen. Würde Bayern den verpflichten würde ich jetzt nicht denken, damit wird der Kader stärker. Mit 26 Jahren ist die Phantasie für einen Leistungssprung auch nicht so gegeben.
Wir werden sehen. Fürs kicker Managerspiel wird er dann nächste Saison definitiv zu teuer, wenn er bei Dortmund unter Vertrag steht .
Süle, Schlotterbeck und vorne Adeyemi sind schon sinnvolle Verstärkungen.
Wenn zudem Haaland doch noch bleiben sollte, wird der mediale Druck auf den BVB schon steigen, den Rückstand auf Bayern zumindest zu verringern.
Dank Nagelsmann: Neuer Bayern-Sechser könnte ein Österreicher sein ⋆ Fußball und Football News (fussball-und-football.news)
Nagelsmann war zu Zeiten auch ziemlich begeistert von Grillitsch. Deshalb wurde er bei uns ja auch immer wieder ins Gespräch gebracht.
Dann implodiert vor allem ihr Finanzierungsmodell für sämtliche Neuzugänge
Der Schwabl Manni trinkt heute mehr als nur einen Schnitt. 38 Mio. ist mehr als ich vermutet habe. Damit fliessen 3,80 Mio. in den Sportpark nach Unterhaching.
Der Trend in den Transfersummen für diese jungen Spieler mit großer „Entwicklungsfantasie“ geht nach wie vor steil nach oben. Bin gespannt, ob sich der Junge so entwickelt wie sich die Verantwortlichen in Dortmund vorstellen. Ich mag ihn, der Transfer ist für mich aber kein „no brainer“.