Acht Punkte plus Tore = neun Punkte
Was für Duselbrüder ![]()
Naja, dann sind es halt 8 statt 9 Punkten. Immerhin Vorsprung ausgebaut.
Wir haben die Führung nicht verspielt. Wir haben heute drei Punkte geholt, der BVB einen.
Nächste Woche werden das drei Punkte für uns
Ja, der BVB nervt.
Aber trotzdem sind es jetzt 8 Punkte. Das war heute um 17.15 Uhr bei weitem noch nicht klar. Der Spieltag war für uns.
Als Brandt das 3:2 auf dem Schlappen hatte nachdem RB diese Fussballkrüppel erneut kontern lies ahnte ich schlimmes
+/- 1 Punkt ist mir egal. Aber ich glaube es wäre besser wenn wir nen BVB hätten der uns wirklich fordert über die Saison.
Diskutieren die wirklich die Adeyemi Szene? Das einzige was er will, ist seinen Fuß in den Lauf des Leipzigers zu stellen und sich so foulen zu lassen. Das ist unsportlich und asozial.
Kehl stellt sich hin und redet quasi wie als wäre Leipzig nicht die klar bessere Mannschaft gewesen und hätten sie sich nicht ein 2:2 erduselt.
Wahnsinn wie realitätsfern das ist
perfektes Ergebnis - als wenn die drecks Dosen gewinnen dürften… absteigen sollen sie, mit Wolfsburg!
Warum, was ist so schlimmes an der Mannschaft von RB Leipzig? Vor allem, weil wir spielertechnisch oft genug Nutznießer dieses Vereins waren/sind.
Ich habe überhaupt kein Problem mit RB, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim, den Vereinen, die immer in einem Atemzug genannt werden.
Das Reglement erlaubt es, dass diese Vereine in der Bundesliga spielen dürfen, von daher verstehe ich die ellenlangen Diskussionen dazu überhaupt nicht, vor allem diese immer wieder aufgewärmten Anfeindungen. Wir müssen doch daraus keine Russland vs. Ukraine Diskussion machen, weil da niemand unerlaubt irgendwo reingekommen ist.
Wenn es die Sonderregelungen gibt, dann ist das so und auch das sollten wir akzeptieren können.
[quote=„basicimplant, post:2438, topic:1278“]
Das Reglement erlaubt es
[/quote]
Eigentlich erlaubt das Reglement es ja nicht. Diese Vereine stellen Ausnahmen dar und das Bundeskartellamt hat der DFL ja auch aufgetragen zu schauen, wie sie mit diesen Ausnahmen zukünftig umgehen soll bezüglich 50+1. Entweder 50+1 kommt weg und “alles ist erlaubt” oder 50+1 wird konsequent umgesetzt und dann sind aber die Ausnahmen auch nicht mehr erlaubt.
Diese Ausnahmen gehören doch aber zum Reglement dazu, ansonsten wären sie doch gar nicht dabei, oder?
Entweder sage ich konsequent nein dazu oder ich akzeptiere es, so wie geschehen.
Die Regel wurde nicht konsequent ausgelegt und Vereine haben lange dafür gekämpft/lobbyiert um dabei zu sein. Die Ausnahmen gehören also eigentlich nicht dazu und sind aktuell nur dabei, weil sich niemand (der etwas tun könnte) interessierte etwas daran zu ändern.
Was ist eigentlich der gravierende Unterschied ob VW, Bayer, RB oder eine Allianz, Audi Anteilseigner sind? Ob 8, 25 oder 51%?
Das traurige ist doch eher dass die Stimmung in gewissen Stadien in der 1. BuLi schlecht ist.
So sieht’s aus. Leider wird sowas zu 99% gepfiffen. Und die Dortmunder haben wiedermal die Chance genutzt sich als Opfer zu generieren.
Ist für mich klar offensichtlich, dass er mit dem vorgestellten Bein nur den Körperkontakt sucht und das Foul ziehen will.
Ein Bravo an den Kölner Keller, dass er das wohl auch so interpretiert hat.
Ich würde aber schon eher sagen, dass das Elfmeter ist. Genauso wie es bei uns gestern eher Elfmeter als kein Elfmeter war.
Man kann auf jeden Fall auf Foul entscheiden.
Also gegen Adeyemi natürlich. ![]()
Der zentrale Unterschied der beiden Situationen ist der: bei uns kommt der Frankfurter mit viel Dusel tatsächlich noch irgendwie vor Kane an den Ball - da gibt die Regel den Elfmeter schon her.
Aber Adeyemi stellt nur den Fuß in den Strafraum und bringt seinen Gegner zu Fall ohne den Ball zu treffen oder auch nur die Absicht dafür zu haben… also wenn überhaupt war es ein Foul von Adeyemi, aber niemals Elfmeter.
Wenn dieser Elfmeter gegen uns gegeben wäre, wären wir alle sehr wûtend gewesen. Wahrscheinlich sogar noch mehr als jetzt schon gegen Frankfurt.
Aber wenn er für uns gepfiffen worden wäre bzw. wenn ein Spieler von Bayern an der Stelle von Adeyemi gewesen wäre, wären wir auch sehr wütend gewesen.
Deswegen sage ich Kann-Elfmeter.