Boateng im Herbst 2023 - pro und contra

Apropos Autodiebstahl: Könnte man Maurizio Gaudino noch als Verteidiger auf die Schnelle umschulen? Und was macht eigentlich Christoph Metzelder? Die zehnmonatige Bewährungsstrafe wegen seiner Fotos ist doch auch bereits vorbei. Ach ja, Nico Schulz ist mWn auch vereinslos. Oder anders gefragt: Wer zieht hier wo eigentlich eine Grenze? Will sagen: Da stehen noch ausreichend Fettnäpfchen für den FC Bayern herum. Ich rate aber dazu, nicht mit Anlauf hineinzuspringen. Just my two cents.

1 „Gefällt mir“

Eine gewisse Sensibilität gegenüber dem Thema und der Vorgeschichte würde dem FCB und auch Trainer, Präsident, Herrn Freund und Co gut zu Gesicht stehen…dann wäre schnell klar dass es ein No Go ist…

3 „Gefällt mir“

Du kannst ja nicht ernsthaft meinen, dass das Thema in der aktuellen öffentlichen Diskussion nicht ausreichend gewürdigt wird?

2 „Gefällt mir“

Die Diskussion ist in der Öffentlichkeit sehr präsent, aber daraus wird sich wohl nichts entwickeln.

Eine Schweigegelübde? Mal schauen, ob es sich durchhalten lässt.

1 „Gefällt mir“

Boateng erhält keinen Vertrag.

Finde es persönlich nachvollziehbar und richtig.
Der Imageschaden wäre größer gewesen als der sportliche Mehrwert.
Notfalls soll dann lieber wieder Goretzka in der Innenverteidigung auflaufen.

BREAKING: Bayern have decided NOT to sign Jérôme Boateng. The defender won’t get a contract @cfbayern @linner_nicolas

https://x.com/imiasanmia/status/1710207598367031474?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

11 „Gefällt mir“

Gottlob hat er im Training nicht die Sterne vom Himmel gespielt, offenbar. Hätte mir in Kopenhagen eigentlich eine Fan Aktion zu dem Thema erhofft, oder gab es was?

Zumindest scheint die öffentliche Debatte die Messlatte für Boateng im Training ausreichend erhöht zu haben. Was bleibt ist eine peinliche Woche ohne Gewinner.

11 „Gefällt mir“

Die Fans sollen einige Banner in Kopenhagen dabei gehabt haben, aber ich habe jetzt erstmal auch keine Kritik im Stadion mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Goretzka zum IV umschulen hätte was… noch besser wäre zum RAV. Da wäre Bedarf beim FCB und in der N11. Das meine ich durchaus ernst.
Denn: Von Spezialisten, die nur eine ganz bestimmte Position unter ganz bestimmten Vorrausetzungen in ganz bestimmten Systemen unter ganz bestimmten Trainern an ganz bestimmten Tagen können, haben wir (Leider) schon genug. Gerade im Mittelfeld. Beim FCB und in der N11.

Die Kritk dürfen die Fans ja gern äußern, wenn es wirklich einen Vertrag für JB gibt. Ansonsten wird es evtl. mit Protest Aktionen recht unübersichtlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gehrsbeck ist doch ein schönes Beispiel, da zertrümmert einer einem fast den Schädel und na und …kaum Welle in der Öffentlichkeit und da gibt es ja eine Verurteilung

1 „Gefällt mir“

und ich habe für Mustafi hier nen Anschiss bekommen…:wink:

Der fall ist mir durchaus in Erinnerung:

Der Greenwood ist ja auch nicht irgendein Profi- der war wahrscheinlich eines der Größten englischen Talente der letzten Zeit. ManU hatte da damals auch recht schnell reagiert- wenn ich mich recht erinnere?

Benjamin Mendy ist auch ein Beispiel, obwohl er am Ende freigesprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich nicht. Aktuell ist das Urteil dank Revision noch nicht rechtskräftig. Es gibt also immer noch die Möglichkeit, dass Boateng freigesprochen wird - aus Mangel an Beweisen oder so. Ist zwar nach der Vorgeschichte sehr unwahrscheinlich, aber im Prinzip noch denkbar. Denn, wie immer in solchen Fällen, „harte“ Beweise gibt es ja nicht, sondern nur die Aussagen von beiden Seiten und diverse Indizien …

Trotzdem bin ich froh, dass er keinen Vertrag bekommen hat, schon allein aus sportliche Gründen.
Und auch im extem unwahrscheinlichen Fall, dass er doch noch straflos wegkommt, wäre das Image des FC Bayern als „durchsetzt von Straftätern“ ja um eine unerquickliche neue Variante „bereichert“ worden.

2 „Gefällt mir“

Angeblich ist noch keine Entscheidung gefallen

1 „Gefällt mir“

Ich glaub sehr wohl, dass die schon gefallen ist. Tuchel hatte nur keine Lust, dazu ausgequetscht zu werden. Der wird intern gesagt haben, wenn ihr ihn nicht wollt, dann begründet das bitte auch selber .

3 „Gefällt mir“

:thinking:
…„Hinter-her“ … „ist-der-Vertrag-in-den-Schoß-gefallen“…!? :face_with_raised_eyebrow:

:confused:

Vielleicht stand auch die endgültige Kommunikation an Boa noch aus.

1 „Gefällt mir“

Auch möglich. Ich glaub, Tuchel ist sauer, weil er Boa wirklich haben wollte.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/10/keine-rueckkehr-von-jerome-boateng-zum-fc-bayern

Jetzt auch offiziell.

4 „Gefällt mir“