Beste Torhymnen

Der Beitrag von @boden hat mich dazu inspiriert diesen Thread zu eröffnen. Ich wollte einfach mal von euch wissen, welche Torhymnen hier im Forum am besten ankommen, auch abseits vom FC Bayern.
Aus Deutschland mag ich z.B. noch die aktuellen Torhymnen von Frankfurt Mainz, Köln, Paderborn und Darmstadt. International finde ich auch die von Feyenoord sowie dem FC Metz klasse.

1 „Gefällt mir“

Auf Anhieb fallen mir ein:

Pauli - Song 2
Gladbach - Döp döp döp (morgen bitte nicht)
HSV - Hardcore von den Scooters (und tatsächlich auch bei meinem Heimatverein)

1 „Gefällt mir“

Also bei uns gibts ja in den letzten 20 Jahren eine Historie an Hymnen. Als wir 2008 den Zillertaler Hochzeitsmarsch hatten, war das für mich schon echt cool. Aber auch das Chelsea Dagger Intermezzo 2010 oder Seven Nations Army (verbinde ich heute noch mit dem Triple 13) waren cool. Jabadabadu + CanCan ist aber auch legendär weil es zum einen für mich persönlich absolut den eigenen Torerfolg zelebriert, während der Gegner maximal demoralisiert wird.

Abseits von unserem Verein gefällt mir Köln (als Karnevalist ausm Rheinland) und Frankfurt.
Als Eishockey-Fan gefällt mir auch das Nebelhorn aus Bremen mit 500 Miles. So ein Nebelhorn passt zwar nicht unbedingt zum bayrischen Kulturkreis. Fände ich jedoch auch bei uns megaaa stark.

International hatte Celtic Glasgow bis vor Kurzem Jahren I Just Can’t Get Enough von Depeche Mode. Das hat schon auch geballert.

2 „Gefällt mir“

Union Berlin.
Die haben sich an John Cages 4’33’’ rangetraut. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Frankfurt wird immer genannt. Welche Hymne haben die ?

Bremen auch gut mit 500 miles und Köln ist auch absolut passend.

Franz von Suppe - Leichte Kavallerie

Btw. finde ich unser Yaba Daba Dooooooo plus CanCan immer noch richtig geil. Fand es schade, als es ausgetauscht wurde und habe gefeiert, als es wieder zurückkam.

3 „Gefällt mir“

Heißt die Band nicht „Scooter“ ?
„Die Scooters“ hab ich noch nie gehört, aber klingt witzig :smiley:

Das ist so eine Tribute Band…

1 „Gefällt mir“

Tulpen aus Amsterdam für Robben war schon sehr cool. Mir gefällt die Idee der individuellen Torhymne für verdiente Spieler. Sei X Jahre im Verein, habe das Standing und du bekommst dein Wunschlied/das Lied zu deinen Ehren gespielt.

Tottenham: Darude - Sandstorm
Aston Villa: Black Sabbath - Paranoid

Hala Madrid ist auch top. Muss man neidlos anerkennen. An sich mag ich die clubspezifischen Hymnen und da gibt es auch eher wenig. Die ganzen Techno/Elektro-Mixe haben aber mehr Bums, was das Pushen der Fans angeht.

Aber ich versteh nicht, warum sich da Vereine nicht mehr Mühe geben. Dass zb Bochum auch den Cancan hat, nervt mich schon ein bisschen an. Auch wenn unsere Version schon besser ist.

Ein Kommentar unter dem Lied hat es auf den Punkt gebracht. „Stell dir vor du schießt ein Eigentor und dann kommt diese Musik.“ Psychologische Kriegsführung.

1 „Gefällt mir“

Stark!!! :grin:

Es muss dem Spieler auch gefallen, und Robben aus der Nähe Groningens in den Nordniederlanden konnte da recht wenig mit anfangen - ein Schleswig-Holsteiner könnte ja auch wenig damit anfangen, wenn bei seinem Tor in irgendeiner spanischen Arena jedes Mal Berliner Luft läuft.

War mir so konkret nicht bewusst, aber hatte mir sowas in der Art schon gedacht. Schließlich war damit ja schnell Schluss.

Aber „Oh Franck Ribery“ nach nem Treffer hätte dem Franck ganz sicher gefallen. In diese Richtung ging meine Aussage. Natürlich immer in Absprache mit dem Spieler und nicht einfach „das passt grob“.

Mag ich gerne (also das Lied - sonst ehr nicht so viel :wink:)

1 „Gefällt mir“