Behörden und Verbände im Kampf gehen die aktive Fanszene

Es nimmt in letzter Zeit doch überhand. Gängeleien und behördliche Übergriffe gegen Fussballfans. Neuestes Beispiel jetzt der BVB in Bergamo.

Im Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo muss Borussia Dortmund am Mittwochabend ohne die Unterstützung der aktiven Fanszene auskommen. Die BVB-Ultras sehen sich „schweren Herzens“ zu diesem Schritt gezwungen. Champions League: BVB-Ultras boykottieren Spiel in Bergamo - kicker

5 „Gefällt mir“

Leider ist das bei Bergamo ja nichts neues. War ja auch schon bei Frankfurt so.

Aber in dieser Saison häuft sich das ja Brutal. Nicht nur bei deutschen Mannschaften.

Da die Heimvereine da ja anscheinend auch nicht sooo viel dafür können, ist es natürlich auch schwierig, da mit Sanktionen um sich zu werfen, oder?

Wenn die Stadt oder die Landesregierung da irgendwas beschließt, schaut Atalanta Bergamo da doof aus der Wäsche. Gut, für sie selbst ist das dann auch nicht ganz so schlimm, die eigenen Fans dürfen ja ins Stadion, aber trotzdem.

Da braucht man ja garnicht unbedingt ins europäische Ausland schauen.
Solche „vorbeugende Maßnahmen“ gabs ja hierzulande kürzlich auch…

4 „Gefällt mir“

Gibt auch im Podcast 11Freunde am Abend dazu nochmal eine Stellungnahme von einem Verantwortlichen der BVB Fan Organisation.

Wenn du dich in Zukunft aufgrund deiner Fanzugehörigkeit nicht mehr frei bewegen kannst in Europa, dann ist das schon ein starker Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.

2 „Gefällt mir“