Sach ich doch schon seit Monaten - einmal Bergisch, immer Bergisch.
(Watt meine Bremer Entourage nie verstehen wird - auch nach inzwischen dreißig Jahren Zug’reistheit nicht!)
Plattner meinte ich Spielzeit in der Liga,
Tuva hatte doch ne OP wegen Endometriose, so vor 2 Wochen , weiß nicht wie lange das beeinträchtigt
Linda hab ich zumindest nicht bei den Spielerinnen gesehen die zurück aufm Platz genannt wurden und war aber wie Giuli auf dem Video dabei als Georgia zurück kam
Interview mit Obi im Bayern-Magazin 51
remember
Wenig revolutionär Neues - aber das hier fand ich nett:
Blockzitat
Wenn man so hört, was seit der Verletzung alles passiert ist – war es ein verlorenes Jahr?
„Überhaupt nicht! Das sagt ja auch mein Tattoo hier (sie zeigt auf ihren Unterarm, d. Red.): „Good Shit Happens“. Weil auch so viele gute Dinge passiert sind in diesem Jahr. Aber jetzt wird es höchste Zeit, auf den Rasen zurückzukehren. Ich kann es wirklich kaum mehr erwarten.“
Grins - hatte den Link kopiert - und dann vergessen ihn einzufügen (vor lauter Freude über datt schicke Foddo… )
Falls wer Lust hat: @Gratschifter und ich schauen am Freitag so ab 16:45 das Bayern Spiel gemeinsam per Zoom. Wer noch zu unserer kleinen (bei mir zumindest Möchtegern-) Expertenrunde kommen will, einfach mir eine PN schicken
Ein drittes Testspiel der Barcala-Frauen - und Rache für s UWCL-Viertelfinale 2025:
Dienstag, 26.8., 15 Uhr
OL gegen FCB.
Da lässt sich die These überprüfen, ob wir ohne die Verletzten im VF besser dagestanden wären…
Ich rechne damit, dass Real der große Test für die Stammkräfte wird. Werden gegen Lyon sicher auch Minuten kriegen, aber 4 Tage später ist ja schon Supercup, deshalb denk ich da eher an Schongang und eine Chance für die zweite Reihe (so würde ich es zumindest machen).
Yepp - so wie bei den Kerlen Tottenham und Grasshoppers.
Mit dem Unterschied, das OL in der Frauenwelt der Gold-Standard ist, was man(n) von den Grashüpfern nun wirklich nicht sagen konnte.
Aber immer ein Schritt nach dem anderen.
Erstmal kucken was morgen so passiert…
In halt der Meinung, Real wird das Spiel unter den realistischsten Bedingungen, aber rein sportlich, also Kadertechnisch sind die schon ein Stück hinter uns.
Würde sogar sagen, falls wir ne gute RA noch holen sollten,
Sind wir auf 9/11 Positionen besser und auf 2/11 gleichwertig.
Daher sollte rein Gegnertechnisch Lyon der Gradmesser sein, auch wenn wie von dir ausgeführt, das Spiel zum ausprobieren genutzt wird wahrscheinlich.
Die Anstoßzeiten sind ja gottlos… Da muss man noch Geld verdienen.
Dazu sage ich nichts mehr.
https://fcbayern.com/frauen/de/news/vorberichte/2025/08/vorbericht-fc-bayern-frauen---fc-zuerich
Der Vorbericht zum Spiel gegen Zürich.
„Mit Katharina Naschenweng und Lena Oberdorf konnten im internen Test gegen Newcastle United zwei Langzeitverletzte der vergangenen Saison endlich wieder auflaufen. Nun kann Cheftrainer José Barcala auch auf die Neuzugänge Vanessa Gilles und Stine Ballisager, Leihrückkehrerin Natalia Padilla Bidas sowie die EM-Spielerinnen zurückgreifen. Noch nicht zur Verfügung stehen Barbara Dunst (Reha nach Kreuzbandriss), Pernille Harder (Oberschenkelverletzung) und Giulia Gwinn (Innenbandverletzung).“
Fast alle dabei.
Bei den drei Verletzten wäre ich sehr interessiert an Infos zur voraussichtlichen Noch-Dauer der Rekonvaleszen.
Wenn das Video hier aktuell wäre (sprich: nicht vor der EM aufgenommen), dann sähe es zumindest um Giulis Bein nicht mehr allzu schlecht aus….
- Grohs
- Hansen-Ballisager-Viggosdottir-Naschenweng
- Oberdorf-Caruso
- Bühl-Damjanovic-Alara
- Padilla-Bidas
Seh ich anders.
Riecht für mich nach der Kompany-Lyon-Variante - gemischte Teams in der ersten und zweiten Hälfte…
Noch nicht nach: Das ist meine Wunsch-Start-11
Erste Neuigkeit - Mala im Tor.
Zweite - Vanessa Gilles Bank.
Dritte - Stanway Bank
Vierte - Schüller Bank
Dann lassen wir uns mal überraschen, watt datt so geben wird.
riecht nach das wird ernster genommen als ich dachte
Mala und Ena wahrscheinlich 50/50 und da is egal wer welche Hälfte hat
vlt die nordische Connection zwischen Glodis und Stine
Georgia gerade mal paar Tage wieder da und Caruso hat mehr Training mit der neuen Herangehensweise
kann vlt auch ein Test sein welche Kombi in der neuen Saison wenn alle fit sind auf der Doppelsechs zusammen spielt,
unter Strauß wars ja die Überlegung Obi als bisschen offensiver zu sehen, in der Kombi mit Caruso wird sie wahrscheinlich der defensive Part, mit Georgia wärs ausgewogen mit Zadi wäre Obi der kreativere, Georgia/Caruso ausgewogen, Georgia/Zadi is Georgia der kreativere, Zadi/Caruso is Caruso der offensivere
und Lea wahrscheinlich auch der Ansatz egal wie beide ne Hälfte
könnte mir aber auch vorstellen das Natalia auf Rechts in der Formation startet und Jovi auf der 9 und Alara auf der 10
vlt irre ich mich auch aber ich denke mit dem neuen Trainer könnte mehr Gegner abhängig routiert werden und nicht (auch wegen verletzten) das halt irgendwie routiert wird damit die Belastung gesteuert wird
Alles in allem sieht es eher nach Doppel 8 und Obi als alleinige 6 aus
auf der 8 Caruso und Alara?
Ja würde ich schon sagen