Bayern siegt 4:0 in Köln

Veröffentlicht unter: Bayern siegt 4:0 in Köln – Miasanrot.de

Der FC Bayern scheint diese Corona-Welle überstanden zu haben und siegt nicht zuletzt dank der Rückkehrer Neuer, Tolisso und Sané mit 4:0 in Köln. Unter der Woche gab es gute und schlechte Nachrichten rund um die Mannschaft. Auf die frohe Botschaft der Vertragsverlängerung Comans folgte die Hiobsbotschaft von Alphonso Davies’…

2 „Gefällt mir“

Also unterm Strich unter den Umständen eine sehr souveräne Leistung.

Sabitzer Süle Roca haben sich steigern können wie alle anderen auch.

Tolisso mit einem guten Auftritt.

Enttäuschend ist nach wie vor bei Roca und Tolisso das Spiel ohne und gegen den Ball.

Ansonsten

Müller 150 assist
Lewa 300 Tore
Neuer zu Null
Sane locker von Hocker zwei mega assist

Gnabry und Musiala eher bieder

Was mir bei Wanner gefällt und auffällt ist seine Giftigkeit- da weißt Du sofort der will zubeißen. So muss es sein.

6 „Gefällt mir“

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sabitzer eine Option als LV sein wird, falls mit Hernandez und Richards zwei andere Alternativen zur Verfügung stehen. Sabitzer hat heute ein anständiges Spiel abgeliefert, aber man merkt, dass er mit der Position des LV irgendwie fremdelt. Bei offensiven Außenspielern ist das inverse Spiel ja mittlerweile sehr weit verbreitet, weil eben so ein Abschluss mit dem starken Fuß möglich wird. Bei Außenverteidigern kann ich mich in diesem Jahrtausend eigentlich nur an Lahm erinnern, der als Rechtsfuß dauerhaft auch als LV überzeugen konnte, wenngleich er selbst sich ja immer eher als RV sah.
Bei einem Rechtsfuß auf links ist es häufig zu sehen, dass die Option eines Steilpasses die Linie entlang fast wegfällt. Auch das beliebte „Hinterlaufen“ inklusive Flanke mit dem starken Fuß funktioniert nicht. Irgendwie erinnerte mich Sabitzer von seinem Bewegungsablauf her an Sane im Vorjahr, als dieser rechts spielte und somit den Ball immer mit dem Rücken zum Tor annehmen musste, damit er eine Aktion mit seinem starken linken Fuß durchführen konnte. Bei Sabitzer kommt immer gleich die Drehung in Richtung Mitte damit die Aktion mit dem rechten Fuß folgen kann. Dynamik kann so eigentlich kaum entstehen.
Ich könnte mir eher vorstellen, Sabitzer als RV zu bringen, wenn es z.B. nötig sein sollte, dass Pavard in der Mitte gebraucht wird. Geht man mal davon aus, dass Hernandez in nächster Zeit häufiger als LV spielen wird, dann kann es schnell passieren, dass einer aus dem Duo Upamecano/ Süle mal ersetzt werden muss. Bevor dann Nianzou in der IV spielt, würde ich eher Pavard in die Mitte ziehen und es mit Sabitzer auf rechts probieren. Ich denke sogar, dass er diesen Part besser spielen könnte als Sarr und Stanisic. Kimmich muss auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder ins Zentrum.

6 „Gefällt mir“

Und wieder mal ein wichtiger Sieg. Hätten wir heute verloren, hätte das durchaus unangenehm in der Gesamtgemengelage werden können.

So mal wieder ein Zeichen nach innen und außen gesetzt. Es gab den einen kleinen Corona-Ausrutscher und jetzt sind wir wieder da.

Ab jetzt sollte sich unsere Personallage hoffentlich zügig entspannen.
Den Spielern aus dem Gladbachspiel hat man angemerkt, dass sie heute schon wieder etwas Rost abgeklopft hatten.

Und die beiden neuen Starter waren natürlich auch eine deutliche Stärkung. Bei Neuer wundert das wenig, aber auch Tolisso hat heute positive Spuren hinterlassen.
Und schön, dass auch die anderen Quarantäne-Spieler heute schon mal ein paar Minuten sammeln konnten.

Das Spiel selber sicher nicht überragend, aber im Endeffekt gegen starke Kölner doch sehr souverän.
Lewy mal wieder auf den Spuren des großen Gerd, Sane nach der Einwechslung mit zwei brillanten Aktionen und Müller macht Müllerzeug.
Die anderen etwas dahinter, aber die meisten durchaus o.k.
Darauf kann man aufbauen.

4 „Gefällt mir“

Gestern Abend war ich nach dem Abpfiff des BVB-Spiels nicht gerade begeistert und hatte große Bedenken, ob der Abstand nach diesem Spieltag nicht noch kleiner wird und die Dortmunder in einen richtigen Flow kommen. Beim BVB werden sie insgeheim sicher gehofft haben, dass Bayern in Köln etwas liegen lässt und sie den Rückstand weiter reduzieren.
Statt dessen haben wir nicht einmal in Sachen Tordifferenz eine Annäherung zugelassen und die Diskussionen über Haaland dürften dafür sorgen, dass in nächster Zeit wohl eher dieses Thema in Dortmund vorherrschend sein wird.
Mal sehen, wie es nach dem nächsten Wochenende aussieht, wenn die Dortmunder in Hoffenheim ran müssen und wir bei Hertha.

4 „Gefällt mir“

So überragend Müller seit einigen Jahren bei den Assists ist, muss man dazu sagen, dass sein Torabschluss in letzter Zeit immer miserabler wird. Gegen Gladbach ließ er eine Großchance liegen und die Chance, die er heute versemmelt hat, dürfte alleine schon einen expectedGoals-Wert von 1,0 gehabt haben, oder? Ich hoffe mal, dass er seine Lockerheit vor dem Tor wieder findet. Ansonsten muss halt immer ein anderer Spieler in seiner Nähe sein, den er anspielen kann. Anspruchsvolle Anspiele bringt er ja derzeit nach Belieben zustande.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut analysiert. Braucht man nichts hinzuzufügen.

Haaland hat da jetzt ein ziemliches Fass aufgemacht…
Ich glaube der will abwarten wie sich das Transferkarussel dreht falls es zu einem Mbappe Wechsel kommt. Da kommt das Drängen zu einer Entscheidung pro Dortmund zu Unzeiten

1 „Gefällt mir“

Ach, ich liebe die gerade wieder heißlaufende Haaland-Diskussion. Das ist der BVB wie wir ihn kennen und lieben.

3 „Gefällt mir“

War souverän heute, insgesamt eine ordentliche Leistung, natürlich hatte Köln defensiv auch echte Probleme. Ich mag Sabitzer ehrlich, aber Leute, nicht euer Ernst, das die heutige Leistung „ordentlich“ war, das war eher gar nix. Er hat nicht die Schnelligkeit, was man durch gute Antizipation ausgleichen kann, das hat er aber auch nicht wirklich. Schaut das Spiel nochmal. Dazu Richards bis zur 70. auf der Bank zu lassen, grob fahrlässig von Nagelsmann, einen ausgebildeten Außenverteidiger draußen zu lassen um Sabitzer zu bringen.
Tolisso und Roca fand ich gut heute, Musiala hatte einen schwachen Tag. Aber ansonsten war das doch OK, hatte es schwerer erwartet.

1 „Gefällt mir“

Haaland kommt doch eh nicht zu Bayern, nicht zu machen mit Kahn und dem Bosnier, die zahlen lieber eine Dividende. Von daher egal was da passiert

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, ob Nagelsmann dahingehend noch experimentieren wird. Ein inverser LV (wie heute Sabitzer) und ein inverser LA (heute Musiala) gleichzeitig macht es für beide wahnsinng schwer, dem Spiel Breite zu geben. Mit einem Linksfuß vor sich, könnte Sabitzer die Rolle vielleicht besser spielen. Hierfür käme allerdings nur Sané in Frage, solange Davies ausfällt. Und Sané wird von Nagelsmann zuletzt bevorzugt im Zentrum/Halbraum eingesetzt.

6 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass er zu Bayern kommen soll?
Wir haben einen Stürmer der letzte Saison den ewigen Müller Rekord gebrochen hat und der diese Saison schon wieder bei 22 Saisontoren steht…
Glaubst du der setzt sich auf die Bank wenn Haaland kommt :sweat_smile:
Ich glaube, sollte Haaland ins Ausland wechseln geht es ihm wie Aubameyang, Dembele und Co…
Der wird in der PL oder LaLiga kein Land sehen

@willy

  1. Sabitzer wird in den nächsten Spielen mit Tolisso um die Goretzka Position konkurrieren.
    Lucas wird sicherlich dauerhaft LV spielen solange Davies nicht zurück ist. Oder eben Richards wenn Nagelsmann Lucas auf LIV bevorzugt.
    Upamecano wird nächstes Wochenende zur Verfügung stehen.

  2. Müller : ja es wirkt manchmal etwas unglücklich aber solange er so assistiert ist es auch Wurscht. In der von Dir angesprochenen Szene wäre es auch wegen Abseits aberkannt worden.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt nicht irre, kam die entscheidende Balleroberung vor dem türöffnenden 1:0 von Tolisso - ziemlich starke Aktion gegen die Vorwärtsbewegung der Kölner. Roca hab ich auch sehr ordentlich gesehen, agierte zunehmend mit mehr Überzeugung.

Insgesamt war die Anlage unseres Offensivspieles sehr viel variabler und klüger als noch in den letzten Begegnungen, mit sehr verbesserter Raumaufteilung und Staffelung. Hätte leicht schlimmer enden können für die Kölner, wenn wir unsere Situationen mit etwas mehr Ernsthaftigkeit zu Ende spielen. Manchmal fehlt einfach bei den Pässen ein wenig mehr Druck und Schärfe.

3 „Gefällt mir“

Yup in der Szene war es so. Insgesamt fehlt mir aber dennoch zuviel.

Bin auch gespannt. Viele Supertalente hatten eine unglaublich starke Zeit bei Dortmund und sind danach nie mehr so stark geworden wie in ihren BVB Tagen (Dembele, Mkhitaryan, Götze, Kagawa, Sahin)

OK, Dembele ist sehr verletzungsanfällig und Aubameyang ist vielleicht der einzige, der an seine Dortmunder Leistungen anknüpfen konnte, der ist aber auch nicht zu einem absoluten Spitzenverein gewechselt.

Zu einer anderen Zeit wurden wir uns sicherlich um Haaland bemühen aber Lewa hat noch einige starke Jahre in sich, da brauchen wir Haaland nicht. Und gehaltstechnisch würde das eh nicht klappen.

Edit: und natürlich verliert Gladbach nach uns wieder…

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Haaland ist ohne Zweifel top. In Dortmund gibt es diese Qualität so nicht. Bei City, Liverpool, Paris,Real, Bayern etc. schon. Mal sehen ob der Hype um ihn trotzdem so weiter geht. (Im Augenblick sehe ich Lewa definitiv als kompletteren Spieler).

1 „Gefällt mir“

Man kann das ganze auch positiv sehen.
Nagelsmann hatte eine ganze Trainingswoche, mit dem Resultat das viele Spieler kollektiv und individuell besser spielten.
Jetzt hat man eine weitere volle Trainingswoche um dann bei Hertha gegen ein total verunsichertes team anzutreten. Und danach noch einmal volle zwei Trainingswochen, bevor es gegen RBL geht.

In anderen Worten, Nagelsmann hat jetzt das was man als Malus zurecht anführen konnte, um die Spieler individuell auf top Level zu bringen, aber vor allem die Abläufe zu perfektionieren.

Gegen RBL wird die top11 spielen (außer Davies).

4 „Gefällt mir“

Ich habe leider nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.
Verdienter Sieg, tolle Tore
Aber die Flanken die Köln in unseren Strafraum geschlagen hat und das waren etliche,
waren sehr gefährlich und hätten mit ein wenig Pech zu einigen Gegentreffer führen können .
Täuscht da die Zusammenfassung oder war das
wirklich so .

2 „Gefällt mir“