Bayern schlägt Freiburg mit 4:1 in zähem Spiel

Veröffentlicht unter: Bayern schlägt Freiburg mit 4:1 in zähem Spiel – Miasanrot.de

Nach ultrazäher erster Halbzeit zeigte der FC Bayern gegen den SC Freiburg dann doch noch Fußballunterhaltung und gewann im Breisgau 4:1. Ein potenzieller Wechselfehler sorgte gegen Ende für Irritationen. Falls Ihr es verpasst habt Die Aufstellung  Julian Nagelsmann überraschte mit Leon Goretzka in der Anfangsformation. Es war Goretzkas erster Startelfeinsatz…

1 „Gefällt mir“

Der Unparteiische äußerte sich bei Sky zur Situation und erklärte sie wie folgt: „Es war eine konfuse Situation. Es wurde von Bayern eine falsche Nummer bei der Auswechslung angezeigt. Die Nummer 11 hat sich dann nicht angesprochen gefühlt. Der vierte Offizielle hat dann verpasst, dass der Spieler den Platz nicht verlassen hat. Zwölf Spieler dürfen nicht sein. Wir haben es relativ schnell bemerkt und das Spiel unterbrochen. Wir haben es richtiger Weise mit dem VAR abgesprochen, dass es keinen Wechselslot oder dergleichen zu viel gab. Es waren 15 oder 16 Sekunden, in denen Bayern einen Spieler zu viel auf dem Platz hatte. Es ist kein Tor gefallen. Wir werden das alles im Spielbericht vermerken. Alles andere klärt der DFB.“

Die Aussage von Dingert zu der Auswechslung.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt für was es die vierten Offiziellen gibt. Zählen tun sie laut Wolfsburg nicht, kontrollieren dass gewechselt wird scheinbar auch nicht

Aber auch die Krüger sollte hinterfragt werden, sie hat 1 Aufgabe und dann macht sie die falsche Coman Nummer auf die Tafel und schubst den Süle zu früh aufn Platz. Solche Chancen sollte man dem DFB im Sinne ihres Premiumprodukts nicht bieten

Aber immerhin ist auf Dortmund verlass :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Leistung heute über weite Strecken OK, die Bayern waren über die gesamte Spielzeit überlegen, in der ersten HZ sprangen aber deutlich zu wenig Chancen raus, mir gefiel der Siegeswille.
Super das Goretzka das 1:0.
Kimmich spielt zwar den super Freistoß vor dem 0:1, lässt aber das 1:1 zu (geht nicht mit Petersen) und spielt nach dem 1:2 einen krassen Querpass. Übel.
Was sonst noch auffiel:
Warum spielt Müller, aber nicht Musiala in TopForm (heute wie auch in den Länderspielen)?
Warum bekommt Müller 20 Mio pro Jahr, wenn man sich diese peinliche Motorik in der 52.min anschaut?
Warum spielt Davies nicht?
Der Sportkamerad Streich zeigte mal wieder sein wahres Gesicht, als er nach dem Wechselchaos, „Abbruch, Abbruch“ gebrüllt hat. Psychopath. Dazu noch unsportlich.
Sollte Freiburg wirklich Einspruch einlegen, wäre das lächerlich und unsportlich aber vermutlich am Ende erfolgversprechend, was auch eine Peinlichkeit der Bayernbank und des SchiriTeams ist.
Achja, Upamecano/Nianzou, bevor hier jemand in Euphorie verfällt, die sind von Alaba/Boateng soweit weg wie Roca von Thiago oder Salihamidzic von Sammer. Kein CL Topniveau.

City, Liverpool und Co würden Boateng und Sammer mit Sicherheit eher einen Vertrag geben als Nianzou und Upa……is klar :clown_face:

»Das Ergebnis entspricht aktuell nicht dem Spielverlauf. Leipzigs Tore sind durch einen gravierenden Fehler im Dortmunder Aufbau und einen abgefälschten Schuss gefallen. Der BVB sollte sich davon nicht verrückt machen lassen. Die Schwarz-Gelben machen bisher ein gutes Spiel.«

Der SportBild Liveticker protokolliert statt des Spielverlaufs die Wunschgedankenwelt der deutschen Sportjournaille. Herrlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich verstehe echt nicht, warum so viele es lächerlich finden würden, wenn Freiburg Einspruch einlegt. Glaubt ihr wirklich, in diesem Sport, in dem es um Millionen geht, um die Qualifikation für europäische Wettbewerbe, um Abstiege, die Vereine an den Rand der Insolvenz führen, würde da irgendjemand, wenn er die Möglichkeit sieht, da was zu holen, auf einen Einspruch verzichten?

Wir würden hier 100%ig auch Einspruch einlegen, wenn es andersrum passiert wäre. Nie im Leben würde der FC Bayern da nichts unternehmen und das einfach so laufen lassen.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe hier einen leichten Unterschied zu den Niederlagen am grünen Tisch, die es mal für uns ( zu viele Amateure), Karlsruhe (zu viele Ausländer) oder Wolfsburg (zu viele Wechsel) gab. Es ist nicht die Aufgabe des Schiedsrichterteams zu kontrollieren, ob die Wechsel regelkonform sind. Wir hatten 1996 übrigens mal ein bedeutungsloses letztes Saisonspiel gegen Düsseldorf 3 Tage nach dem Gewinn des UEFA-Cups. Augenthaler vertrat damals Beckenbauer als Cheftrainer und wechselte zur Pause 4mal, obwohl nur 3 Wechsel erlaubt waren. Damals hatte der Schiedsrichter nix dagegen und weil es auch Düsseldorf egal war, dass Bayern aus einem 0:2 noch ein 2:2 machte, blieb es bei der Wertung des Spiels.
Heute sehe ich es eigentlich so, dass der Schiedsrichter das Spiel gar nicht hätte anpfeifen dürfen, wenn ein Spieler aufs Feld läuft und der andere Spieler noch auf dem Feld steht. Der Schiri hätte Sabitzer gelb geben müssen und hätte erst dann das Spiel wieder anpfeifen dürfen.
Hoffentlich sieht man das auch an den entscheidenden Orten so.

1 „Gefällt mir“

Gegen einen Einspruch habe ich nichts. Würde wohl jeder machen.

Aber ganz ehrlich, was ist denn passiert ? Nix.

Das mit anderen Wechselfehlern zu vergleichen (Wolfsburg, Trapatoni) finde ich quatsch. Bei diesen Fällen hat der Schiri nichts gemerkt.

Heute hat der Schiri das nach 18 Sek bemerkt und korrigiert, damit ist gut.

Lassen wir in Zukunft auch Spiele wiederholen oder anders bewerten wenn für paar Sekunden 2 Bälle auf dem Platz sind ?

Habe ich kein Verständnis für das Theater…

7 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass das heute eher unter die Kategorie Wechselfehler läuft, wie sie in Sportarten wie Eishockey, Handball oder Basketball häufiger passieren. Da gibt es dann eine persönliche Strafe für den Spieler, der das Feld zu früh betritt bzw. die falsch wechselnde Mannschaft wird mit einer Zeitstrafe bestraft und muss ein paar Minuten in Unterzahl bestreiten.
Anders als bei diesen Sportarten ist beim Fußball kein Wechsel während des laufenden Spiels erlaubt. So gesehen trifft heute mMn die Hauptschuld den Schiedsrichter, da er das unterbrochene Spiel nicht hätte anpfeifen dürfen. Wir reden hier also eher von einer falschen Schiedsrichterentscheidung. Dass falsche Schiedsrichterentscheidungen nicht zurückgenommen werden, hat der DFB ja schon mehrfach bestätigt, selbst wenn dadurch Spiele entschieden wurden.

3 „Gefällt mir“

An und für sich würde der Fall ja schon unseren supertollen Onlineredakteuren die jetzt grad versuchen ihr Clickjahresziel zu erreichen schon skizziert :slight_smile:

Aber eh geil: selbst wenns 0:2 ausgeht wird der Vorsprung auf die Bienchen ausgebaut

RB macht gerade das 3:0, sofern also - in dem sehr unwahrscheinlichen Fall - uns zwar die Punkte aberkannt, diese jedoch nicht zugleich auch dem BVB gutgeschrieben werden, ist nix passiert.

1 „Gefällt mir“

Zitat aus dem Link:
„Das Spiel wird danach mit einem indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft an der Stelle fortgesetzt, wo sich bei der Unterbrechung der Ball befand, in diesem Fall also von der Torlinie aus.“

Öhm, und wo soll da noch die Mauer stehen?

Ich denke, in der ganzen Sache geht es auch darum, dass es uns passiert ist. Wenn das jetzt bei Köln passiert, dann würden sich die Medien da auch nicht so drauf stürzen. Nachrichten zu den Bayern bringen halt Klicks. Das einzige, was noch mehr Klicks bringt, sind Nachrichten, die möglicherweise falsches Verhalten der Bayern zeigen.

Edit:

Ja gut, scheiss drauf, Dortmund verliert daheim gegen Leipzig.

2 „Gefällt mir“

Ganz Fußballdeutschland freut sich:
Der BVB tut etwas für’s Torverhältnis und macht die Liga wieder spannend - also, den Kampf um Platz zwei… :smiling_face_with_three_hearts:

Die Schwächephase von Gnabry, ist das Glück von Sane. Ansonsten könnte man nämlich genauso gut über ihn und seine schwachen Leistungen (1 Tor und 0 Vorlagen aus den letzten 8 Bundesliga-Partien) schreiben. Von „brillieren“ kann aktuell keine Rede sein. Auch gegen Salzburg kamen seine starken Momente erst in der zweiten Halbzeit, als das Spiel schon entschieden war und Salzburg sich nicht mehr wirklich gewehrt hat.

Zum Spiel: Was ich sehr positiv gesehen habe, ist, dass sich die Mannschaft vom Ausgleich nicht verunsichern ließ. Das war in den letzten Wochen schon mal anders, als Gegentore oft zu komplett wilden oder sogar unterlegenen Phasen führten. Heute haben Sie danach konsequent weitergespielt. Das Spiel war mitunter ausgeglichen, aber die Oberhand hatte Freiburg nie. Mmn ein Fortschritt.

5 „Gefällt mir“

Mal was zum Spiel: schön, dass sich die häufig (oft auch zurecht) gescholtenen Abwehrspieler erneut auch in der Offensive mit Zählbarem eingebracht haben. Die Flanke von Hernandez war genau wie der Pass von Upamecano schon sehr schön anzusehen. Zusammen mit dem Chipball von Coman auf Müller waren das die besten Pässe des heutigen Spiels und das von Spielern, die vor kurzer Zeit noch Abspiele über kurze Distanzen vermurksten. Ich finde, dass die beiden vor allem Selbstvertrauen brauchen und das holt man sich als Abwehrspieler nun mal am ehesten über gewonnene Zweikämpfe, die man natürlich eher gewinnt, wenn die Mannschaft defensiver steht, da dann weniger Raum für die Stürmer da ist.

2 „Gefällt mir“

Noch ein spannendes Urteil, dass in sofern noch passender ist da auch der Gegner Protest eingelegt hat und der DFB trotzdem den Einspruch abgelehnt hat. Ich denke mit dieser Referenz wäre es unclever von Freiburg hier offensichtlich den schlechten Verlierer zu geben

1 „Gefällt mir“

Nach all dem was man so hört und liest und meiner persönlichen Einschätzung nach, kann dieser Wechselfehler keine weiteren Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich wüsste gar nicht, wo man das hernehmen sollte.
Die kleine Unsicherheit die bleibt ist da es eben Bayern betrifft. Und da werden alle mit Argusaugen darauf schauen was passiert. Und wenn nichts passiert, ist das Urteil der deutschen Fußballöffentlichkeit schon gesprochen. Und wir werden uns den Quatsch, wie so manchen anderen auch, eben über Jahre anhören dürfen.

Obwohl wir uns lustigerweise sogar einen Punktabzug leisten könnten, nach dem BVB-Spiel.
Das ist auch der Grund warum ich seit Wochen nicht in der Lage bin, mir um die Meisterschaft Sorgen zu machen. Nicht weil ich davon überzeugt bin, dass wir jedes Spiel gewinnen. Aber dieser BVB?? Wie sollten die uns gefährden?

Das Spiel selbst, das erwartet zähe und schwierige gegen starke Freiburger. Es war tatsächlich das Spiel der bisher besten Abwehrreihen der Liga. Hat man den Freiburgern auch angemerkt, die am Ende deutlich unter Wert geschlagen wurden.
Aber auch wir standen bis auf wenige Augenblicke ziemlich stabil, was auch der sehr konservativen Herangehensweise von JN geschuldet war.

„Was passiert wenn der spielmachende Sechser ständig abkippt und die Außenverteidiger sich partout weigern am Offensivspiel mitzumachen?“

So ist es im Spielbericht formuliert. Und ich möchte antworten: Dann gibt es kein Feuerwerk nach vorne, aber man kann hinten ziemlich sicher stehen.
Hier wurde in den letzten Monaten ein solches Vorgehen von einigen Foristen immer wieder ins Gespräch gebracht. In dem Sinne: Wenn wir hinten sicher stehen, werden wir vorne irgendwann auf jeden Fall irgendwann ein Tor schießen. Oder vielleicht auch zwei.
Ist zwar nicht meine Wunschvorstellung, aber für einzelne Spiele kann ich sehr gut damit leben.

Einige schöne personelle Momente kommen natürlich auch noch dazu.
Goretzkas Comeback mit Torerfolg, Gnabry beendet seine Torflaute, Sabitzer trifft zum erstenmal.
Ich denke, wir können sehr gut gerüstet in das Duell mit Villareal gehen.

6 „Gefällt mir“

»Nach kicker-Informationen hätte das Spiel mit indirektem Freistoß für Freiburg fortgesetzt werden müssen, weil Coman erst nach Dingerts Pfiff an den Ball gekommen war. Hätte Coman vor der Unterbrechung eingegriffen, wäre das Spiel mit direktem Freistoß fortgeführt worden. Eine persönliche Strafe in Form einer Gelben Karte wäre nur erfolgt, wenn es Anzeichen für eine unsportliche Absicht gegeben hätte. Die Voraussetzung für ein Nachspiel ist ein Einspruch des SC Freiburg. Erst dann würde sich das DFB-Sportgericht mit dem Fall befassen. Verzichtet Freiburg auf einen Einspruch hat die ursprüngliche Wertung des Spiels Bestand.«

So der Kicker, relativ unaufgeregt.

1 „Gefällt mir“