Bayern-Rondo: Süle, Eberl und ein souveräner Sieg

Mir ging es nicht darum, diese Transfers klein zu reden: Alle 3 sind / waren für den Verein wichtig bis sehr wichtig.

Sie waren aber eben alle 3 schon auf einem guten Weg zum Nationalspieler. Daran ist ebenfalls nichts schlecht; ich wollte mit Kreativität aber auf einen Blick in unkonventionellere Talentschmieden raus - siehe Xakha, Zakaria, etc. - also gerne auch dann mal ins Ausland schauen, wenn es nicht Spanien oder Frankreich sind.

1 „Gefällt mir“

Ist im Grunde ja jetzt egal. Aber alle drei waren schon Nationalspieler als sie zu uns kamen.

1 „Gefällt mir“

Danke :pray:
Genau mein Reden! Und ein fehlen von Süle wird man auch kaum bemerken

1 „Gefällt mir“

Mag sein. War aber gar nicht mein Punkt.

1 „Gefällt mir“

keine bösarrige kritik an dir - wenn man allerdings die letzten wochen mitbekommen hat (und da reichten normale artikel bei den gängigen portalen) war, aus meiner bescheidenen sicht, die gesundheit der einzige grund der plausibel für eberls abschied in frage kam…

wünschen wir ihm nur das beste und danken ihm für wahre worte und das erneute „finger in die wunde legen“!

3 „Gefällt mir“

Noch einmal zu Süle.
Ich bin nicht der Meinung (rein subjektiv), das er sehr viel besser im Aufbauspiel ist, im Vergleich zu Lucas und Pavard. Das was uns mit Boa und Alaba (und natürlich Thiago) verloren gegangen ist, konnte auch Süle nicht ansatzweise kompensieren. Dazu seine für einen IV merkwürdige Kopfballschwäche durch oftmals schlechtes Stellungsspiel. Auch wenn er schnell auf den Beinen sein mag, so kommt es oftmals so vor das er nicht sehr schnell Spielsituationen richtig einschätzen kann, also eher langsam im Kopf ist. Auch das Verteidigen am Mann ist manchmal erstaunlich defizitär. Dazu die Geschichte mit zwei Kreuzbandrissen. Der vor Jahren ausgerufene Abwehrchef ist er nie geworden, auch weil er es mMn charakterlich garnicht wollte/konnte. Auch wenn er unter Nagelsmann wieder in die Spur gefunden hatte, gab es doch immer wieder wirklich haarsträubende Fehler.

Es läuft wohl auf Christensen hinaus. MMn ein hervorragender Spieler der

  • sehr eng am Mann verteidigt
  • über ein sehr gutes Raumgefühl/Stellungsspiel verfügt
  • gutes defensives Kopfballspiel
  • gutes Passspiel
  • hohe Grundschnelligkeit aber auch Wendigkeit
  • bei der dänischen NM auch schon im DZM gespielt hat und über eine gute Antizipation für Spielsituationen offensiv wie defensiv verfügt.
  • international wichtige Spiele gemacht hat und auch über die Erfahrung verfügt, ein CL und EL Finale zu gewinnen
  • deutsch spricht und aktiv auf dem Platz kommuniziert (etwas was momentan fehlt)

Wenn Christensen käme, hätte Upamecano mE Schwierigkeiten dauerhaft zu spielen.

6 „Gefällt mir“