Bayern-Rondo: Ein Problem, das keiner sieht

Veröffentlicht unter: Bayern-Rondo: Ein Problem, das keiner sieht – Miasanrot.de

Manuel Neuer steht beim FC Bayern München vor einer Verlängerung, Alexander Nübel wird das wenig erfreuen, Justin Che wechselt zur TSG Hoffenheim, Tolisso könnte doch noch bleiben und in Berlin erwartet den Rekordmeister womöglich ein Bundesliga-Spaziergang. Das und mehr: Diese Woche im Bayern-Rondo. Für den FC Bayern München war diese…

4 „Gefällt mir“

Ja das Problem das bis heute kein adäquater Ersatz für Thiago verpflichtet wurde ist grundsätzlich weiter vorhanden. Allerdings nicht unbedingt sichtbar, wenn Kimmich und Goretzka fit sind und endlich mal längere Zeit am Stück spielen. Für die Rückrunde dürften beide ja total ausgeruht sein. Den Fortschritt von Kimmich hat Du ja bereits des Öfteren ausgeführt.

Natürlich wäre es wünschenswert einen de Jong im Kader zu haben. Allerdings ist das mMn in jeder Hinsicht unrealistisch. Angefangen mit de Jong selbst der sicherlich Stammspieler sein und mindestens das Gehalt von Goretzka fordern würde. Mit Kimmich und Goretzka hat man zu hohen Gehältern verlängert. ME ist das zzt einzig realistische Szenario das, wenn man einen Spieler verpflichtet, man einen guten, entwicklungsfähigen Spieler holt, der hohes Bundesliga Niveau und auch internationale Erfahrung hat, wie es Kimmich und Goretzka selbst mal waren, oder einen älteren sehr erfahrenen Spieler, der bereit ist sich hinter den beiden einzuordnen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob uns ein Zakaria wirklich weiter hilft. Gut möglich das man mit Roca und Tolisso weitermacht ohne das jetzt ein Spieler verpflichtet wird (oder eben ein junger ablösefreier wie Kamara).

Dem Spiel in Berlin sehe ich sehr gelassen entgegen und rechne mit einem überzeugenden Sieg. Danach stehen ja noch einmal 2 freie Wochen an wo Nagelsmann an seinem System mit den Spielern arbeiten kann.

3 „Gefällt mir“

Frenkie de Jong? Also ich weiß nicht.
Ich habe sicher schon dutzende Spiele von ihm bei Ajax, der Nationalmannschaft oder Barca gesehen.
Und ich muss sagen, ich hatte noch kein einziges Mal das Gefühl: Wow, den Spieler hätte ich gerne bei Bayern.

3 „Gefällt mir“

Der kommt auch nicht

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Kimmich - Standardsituationen