Bayern nach turbulentem 5:2 gegen Benfica im Achtelfinale

Ich finde auch, ein spätes zweites Gegentor in einem schon gewonnenen Spiel hat nicht denselben Stellenwert wie ein Rückstand. Der Gruppensieg war zu dem Zeitpunkt klar, es hatte einige Wechsel gegeben, und keiner will sich mehr eine gelbe Karte einhandeln. Da lässt man Gegner eher mal laufen.

Ganz anders sieht es aus, wenn man sich durch frühe Gegentore (speziell letzte Saison gleich mehrere davon) eine unnötige Last aufbürdet und sich dann erstmal in die Partie hineinkämpfen muss. Das ist dann eher Anzeichen schlechter Vorbereitung oder taktischer Probleme, letztes Jahr hätte ich auch noch allgemeine köperliche Ermüdung gelten lassen.

Nach einem 4:1 und den dann folgenden 4 Wechseln in 10 Min. musste sich auch erst mal alles „neu sortieren“. Und zu dem Zeitpunkt zweifelte auch schon keiner mehr an einem Sieg und die ersten waren vielleicht schon mit dem Kopf beim Freiburg-Spiel.
Der einzige, dem das mal wieder nicht passte, war halt Manu Neuer. Dafür gab es dann noch einen Assist für ihn.

1 „Gefällt mir“