Schon spannend, wie sehr sich doch die Finanzierungskonzepte der beiden FCBs unterscheiden …
Vielleicht sind sie deswegen auch nur der kleine FCB
Das ist ja unfassbar!
„Was??? Nächste Saison schaffen wir die FFP-Grenzen von LaLiga sowieso nicht? Ja dann lass diese Saison noch ordentlich auf die Kacke hauen, ist dann ja eh Wurscht!“
Wie man nur so wirtschaften kann…und wie manche Kreditgeber dieses Spiel auch immer wieder fleißig mitspielen…aber ist wahrscheinlich eh egal, denn im Zweifel springt der Steuerzahler ein, wenn man sich finanziell verhoben hat.
War ich gar nicht so weit weg
Obwohl man bei Romano und den Ablösen zum BVB nicht so sicher sein kann. Aber es wird sicherlich irgendwo in diesem Korridor liegen.
BVB vielleicht nicht. Aber LaLiga
Bin gespannt, wann Barca die letzte Rate bezahlt. Wahrscheinlich zum Vertragsende.
Adeyemi nun offiziell bei Barca. Das ist schon ein verrückter Transfer. Der fällt nach oben.
Gibt sicher Drama mit seiner holden Dame in dieser großen Publicity.
6 Millionen Netto schmeckt auch ganz gut glaube ich.
Erschließt sich mir auch nicht. Hat es nicht mal in diese deutsche Mannschaft geschafft, aber soll dort sinnvoll was beitragen?
War für Flick die Bundesliga nicht empfangbar oder wird Barcelona jetzt auch elversbergisiert, endlich entsprechend ihrer tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten?
Ich denke schon das Adeyemi die fußballerischen Fähigkeiten hat, die man bei ihm vermutet, sodass er bei Barca in Frage kommt. Zumindest ist mir ein Adeyemi in Erinnerung, der bei Salzburg auftrumpfen konnte und den ich auch gerne bei uns gesehen hätte.
Schlussendlich wechselte er aber zu den Bienen, was für ihn dann wohl doch eher ein Downgrade war, weil man da mit seinen Fähigkeiten eher nicht so viel anfangen konnte. Allen voran N. Kovac, aber das kennt man von ihm ja zur Genüge, dass vermeintliche Stars/Leistungsträger abserviert werden, weil sie nicht in sein Fußball Konzept passen.
Für Adeyemi definitiv ein Schritt nach Vorn, wenn er sich denn bei Barca durchsetzen kann. Für die Bundesliga auf Grund der letzten Saison dann doch kein Verlust, weil er, weshalb auch immer, im Mittelmaß angekommen war und sein Talent durch wenige Einsätze nur noch minimal aufblitzen lies. Aktuell ist und bleibt er für mich die „Mystery Box“ .
Wie soll er sich durchsetzen? Der spielt auf der Position von Yamal.
Der wird als Joker genutzt werden, der in der 75. Minute reinkommt, wenn es nicht läuft um nochmal Speed auf den Platz zu bringen. Ich denke auch, dass er ein ordentlicher Ergänzungsspieler sein kann, aber ne große Karriere als Stammspieler wird er für Barca nicht haben.
Ich denke mal, Adeyemi ist einer der (vielen) Spieler, die es nicht aus der Selbstreflexion heraus schaffen, die beste Version ihrer selbst aus sich herauszuholen. Die brauchen dann einen Trainer respektive ein Trainerteam, das mit ihnen individuell analysiert und geduldig daran arbeitet, Fehler abzustellen und die Spielweise zu optimieren. So wie Guardiola oder Kompany.
Kovac ist das ganz sicher nicht, ob es Flick kann und macht, weiß ich nicht wirklich, könnte es mir aber gut vorstellen; und dann besteht durchaus die Chance, dass Adeyemi bei Barcelona den nächsten Schritt schafft. Warten wir es ab.
Barca war in den letzten Jahren am Transfermarkt durchaus bescheiden. Seit Corona haben sie sogar einen positiven Transfersaldo.
Adeyemi ist zugegebenermaßen auch erst 24. Da kann man sich noch ordentlich entwickeln.
Ich denke auch, was er kann bzw. könnte, wenn man an den richtigen Schrauben dreht, hat er bei RB gezeigt. Der Weg zum BVB war eher ein Rückschritt, wobei es für ihn dann doch das Sprungbrett nach Spanien bedeutet.
Vermutlich wären mehr (erhoffte) Millionen geflossen, wenn man ihn bei den Bienen vorangebracht hätte, aber das war da nicht so. Ich bin mir sicher, da schlummert reichlich Potenzial und Trainer, wie Flick, Kompany oder Klopp könnten das auch herausholen.
Man hat da beim BVB eben relativ ziellos eingekauft und dann hätte Adeyemi in seiner Zeit beim BVB auch drei Trainer mit Terciz, Sahin und Kovac, die relativ Fußballvorstellungen hatten. Dass in so einer Situation keine wirkliche Entwicklung stattfindet, würde ich Adeyemi nicht wirklich vorwerfen.
Also wenn ein wirklich talentierter Fußballer bei einem Verein ist der eine halbe Milliarde umsetzt und Champions League spielt, findet da auch eine Entwicklung statt selbst wenn Horst Schlämmer an der Seitenlinie steht.
Hömma, Schätzelein! ![]()