Auf Wiedersehen, liebe Community!

Liebe Leute,

heute verabschiede ich mich von Euch in meiner Funktion als Moderator. Ich bin aus verschiedenen, auch privaten Gründen ein wenig erschöpft und merke, dass mir gerade nicht die Kräfte in vollem Maße zur Verfügung stehen, die für eine gute Moderation benötigt werden.

Es war für mich ein großer Gewinn, mit Alex und Justin so eng zusammenzuarbeiten. Und Ihr, die Community, habt mir so viel Akzeptanz, Sympathie und Anerkennung entgegen gebracht, dass der Job nicht nur spannend und herausfordernd war, sondern über weite Strecken auch viel Spaß gemacht hat. Dafür danke ich Euch sehr.

Herzliche Grüße
jep

44 „Gefällt mir“

Danke Dir für Deine Unterstützung, @jep ! Und vor allem gute Erholung!

7 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank, @jep für Deine großartige Arbeit hier im letzten Jahr.

Ich denke von unserer Seite hat man sicherlich nix gemerkt, dass Du der Aufgabe nicht mehr gewachsen wärst, eher ganz im Gegenteil!

Vielleicht reicht Dir ja doch ne längere Auszeit?

Ein Comeback früher oder später denke ich würde alle hier sehr freuen…

Und natürlich zum Abschluss auch von mir vor allem gute Besserung - nichts ist wichtiger als die Gesundheit! Erhole Dich gut!

10 „Gefällt mir“

Lieber @jep,

ich möchte dich auch offiziell „verabschieden“. Es war eine meiner besten Entscheidungen überhaupt, dich hier als Moderator „einzustellen“ und du hast mit jedem Tag mehr bewiesen, was für ein feiner Mensch du bist und wie fein deine Antennen auch im Umgang mit der Community sind. Was du hier tagtäglich gemacht hast, mag für manchen selbstverständlich geworden sein, für mich war es das nie. Ich bin dir sehr dankbar für alles, was du für uns getan hast und auch dankbar für die gemeinsamen Diskussionen, die wir intern und nach außen geführt haben. Mit dir wurde das hier ein besserer Ort, vergiss das bitte nicht.

Ich habe dir auch schon geschrieben, dass die Tür für eine Rückkehr immer offen ist bei uns. Du musst nur sagen, dass du wieder Lust hast und es wird keinerlei Überlegungen geben. Gleichzeitig möchte ich das nicht als „Druck“ verstanden wissen, denn ich weiß, was es bedeutet, in deiner Situation zu sein und dann ist es am wichtigsten, auf sich selbst aufzupassen.

Es war mir eine Ehre.

25 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank @jep . Du hast das großartig gemacht. Respekt.
Ich hoffe, man liest sich hier noch.
Von meiner Seite jedenfalls die besten Wünsche für Dich. Bleib fit und wie Du bist.

9 „Gefällt mir“

Lieber jep,

Ich möchte mich @justin und allen anderen anschließen und Dir ebenfalls von Herzen für Deine Dienste als Moderator unseres Forums danken. Du hast diese Aufgabe immer so ernst genommen, als wäre es die wichtigste Sache der Welt. Du hast immer mit akribischer Gewissenhaftigkeit und Hingabe versucht, jedem einzelnen unserer User gerecht zu werden, niemanden zu übervorteilen, niemanden zu bevorzugen, niemanden ungerecht zu behandeln. Du warst immer freundlich im Ton, verbindlich und verständnisvoll, aber auch konsequent in der Sache, wo es notwendig war.

Persönliche Neigungen und Sympathien hast Du nie Dein Urteil beeinflussen lassen, Du warst fair, Du warst präsent. Wir konnten uns immer und in jeder Hinsicht auf Dich verlassen. Wie oft konnte ich mich einen halben Tag lang beruhigt zurücklehnen, weil ich wusste, der jep, der schaukelt das schon. Immer und immer wieder.

Diese Zeit ist leider vorbei, sie dauerte nur 15 Monate. Aber es waren tolle 15 Monate, 15 Monate, die besser waren, weil Du da warst.

Wie Justin schon sagte, Du musst nur einen Piep sagen und Du bist wieder dabei. Vielleicht reizt Dich die Aufgabe ja irgendwann wieder. Wenn Du weiterhin hier im Forum mitdiskutierst, ist der Schritt vielleicht gar nicht so groß. :slightly_smiling_face:

Alles Gute auf der anderen Seite, aber immer noch ganz nah.

15 „Gefällt mir“

Lieber @jep, was soll ich sagen, was die anderen nicht schon gesagt haben. So bleibt mir nur, ein Wort zu sagen:

Vielen Dank!

6 „Gefällt mir“

Lieber @jep, vielen herzlichen Dank auch aus dem stillen Land der Lurker!

6 „Gefällt mir“

Wie könnte man es besser sagen, als mit den unsterblichen Worten von Kalle. :wink:

6 „Gefällt mir“

Lieber jep,

es ist alles gesagt - nur noch nicht von allen :wink:

Aber im Ernst: Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement! Oftmals sieht man viele Teile der Arbeit gar nicht, umso wichtiger ist sie aber.

Ich wünsche Dir, dass Du die Energie sammeln kannst, die Du für Deine persönliche Zukunft benötigst.

7 „Gefällt mir“

Mein lieber @jep,

Ich hoffe doch sehr, dass Du uns als Forumsmitglied erhalten bleibst.

Wie ich schon öfter erwähnte, hast Du den Moderatoren-Job dermaßen perfekt erledigt, dass man nur ins Staunen geraten konnte. Zu wirklich jeder Zeit die passenden Worte zu finden, die angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, selbst bei den heikelsten und heißesten Themen oft genug sogar Beifall von direkt Betroffenen zu erhalten - Chapeau.

Ich hoffe sehr, dass Du Dich körperlich/gesundheitlich wieder restlos erholst, und dass wir weiterhin von Dir hören werden. Es klingt ein wenig pathetisch, so etwas zu sagen, wenn man sich „nur“ von einem Schriftbild in einem Forum kennt, aber ich denke, wir würden uns auch persönlich, von Angesicht zu Angesicht, super verstehen. Ich kann jedenfalls, seit wir uns vor etwa zwei Jahren „kennenlernten“, nur mit der größten Hochachtung von Dir und Deinen Beiträgen sprechen - und zwar nicht nur wegen des intellektuell herausragenden Niveaus, sondern vor allem wegen Deiner Menschlichkeit. Mit der Du allen zu jeder Zeit gerecht geworden bist. Generell, was den Umgang mit Menschen anbetrifft, können wir uns alle nur Dich als Vorbild nehmen.

Ansonsten bleibt mir nur die Wiederholung dessen, was @justin geschrieben hat:
Es war - Nein: Es ist mir eine Ehre.

10 „Gefällt mir“

Lieber @cheffe, was Du schreibst - aber auch das Feedback von so vielen anderen - ist wie eine warme Woge an Zuneigung und Wertschätzung. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür! Natürlich trägt das erheblich zu meinem Wohlbefinden bei, ist doch klar. Zum Glück ist es um dieses nicht dramatisch schlecht bestellt, aber ich bin der Meinung, so weit muss es auch gar nicht erst kommen. Da darf man gerne schon mal vorher die Signale bemerken, die einem sagen: es ist jetzt erstmal genug.

Es ist mir nicht möglich, auf alle Einzelheiten angemessen zu antworten, aber Deiner Vermutung der gegenseitigen Sympathie auch bei einem persönlichen Zusammentreffen stimme ich ohne weiteres zu. Abgesehen davon werde ich mich sicher dann und wann hier mal wieder einmischen. Der Suchtfaktor ist ja nicht zu vernachlässigen … :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Lieber @jep, wenn ein Uli Hoeneß keinen Bock mehr auf Tagesgeschäft hat, zieht er sich an den Tegernsee zurück und lässt sich Ehrenpräsident schimpfen. Du bist jetzt unser Ehrenmod. Und wie der Uli darfst du selbst entscheiden, wann du zum Poltern wieder an die Öffentlichkeit gehst. :wink:

15 „Gefällt mir“

Lieber Justin, ich hab immer mal geschaut („na, wann ist der Mod entfernt?“) und hab’s gleich hocherfreut zur Kenntnis genommen. Was für ein schöner Ehrentitel - und was für ein tolles Privileg! :sweat_smile: Das Poltern liegt mir ja im Blut, daher: merci beaucoup!

6 „Gefällt mir“

Danke Jep!

Du verdienst das grösste Lob eines jeden Eidgenossen: Du warst immer neutral wie die Schweiz :saluting_face:

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass ein guter Moderator, ebenso wie ein guter Schiri, am besten ist, wenn er nicht auffällt. Danke lieber jep und alles Gute für Deine Zukunft!

5 „Gefällt mir“

Servus,
auch diese Nachricht wird vermutlich Kraft gekostet haben, großen Respekt davor und danke auch von mir für all das was du hier geleistet hast.

Ich wünsche dir von Herzen kommend für den Weg der vor dir liegt nur das Beste.

5 „Gefällt mir“

danke dir für alles hier! ich hatte immer das gefühl mit dir hat sich hier mehr ein miteinander als ein gegeneinander etabliert was ich als sehr angenehm empfunden habe! :heart:

5 „Gefällt mir“