Arianna Caruso im Wartestand bei den FC Bayern Frauen: Straus lobt Konkurrentin Zigiotti Olme

Veröffentlicht unter: Arianna Caruso im Wartestand bei den FC Bayern Frauen: Straus lobt Konkurrentin Zigiotti Olme

Arianna Caruso wurde bei den FC Bayern Frauen in diesem Winter zum Last-Minute-Transfer. Die italienische Nationalspielerin sollte die Lücke schließen, die durch die Stanway-Verletzung im Mittelfeld entstanden ist. Aktuell hat allerdings eine andere Nationalspielerin die Nase vorne. Es war ein Schock für den FC Bayern: Ende Januar verletzte sich Stammspielerin Georgia Stanway am rechten Knie, die Diagnose Außenbandriss und mehrere Monate Pause sorgten für Fragezeichen am FCB-Campus. Stanway, ein Fixpunkt im Team von Trainer Alexander Straus, im komplizierten Wintertransfer-Fenster zu ersetzen – eine schier unmögliche Aufgabe. „Auf Bauchgefühl vertraut“: Bühl verlängert beim FC Bayern Es wird Zeit: Der FC Bayern…

1 „Gefällt mir“

„Die neuen Spielerinnen, die zu uns kommen, dass sagen wir immer, brauchen etwas Zeit, um unseren Rhythmus anzunehmen. Man kann nicht einfach von einem anderen Klub kommen und direkt bei uns mitmischen. Das hat nichts mit der Qualität der Spielerinnen zu tun, das sind großartige Spielerinnen.“

Also man sucht kurzfristig einen Ersatz, der sofort funktioniert, um Stanway zu ersetzen. Neue Spielerinnen brauchen aber immer erst mindestens zwei Monate, bis sie eine Option darstellen können? Das verstehe ich nicht.
Du bräuchtest die Spielerin, wenn überhaupt, dann jetzt. Juve lässt ja sicherlich ihre Kapitänin und beste Spielerin auch nicht für ein paar schmale Taler gehen. Dementsprechend wird sie keine kostengünstige Lösung gewesen sein, die jetzt erstmal so wenig Rolle spielt, dass es nicht mal Kurzminuten für sie gibt.
Andere User berichteten ja auch von einer Kaufpflicht. Dann hast du fürs Mittelfeldzentrum (6/8) Stanway, Oberdorf, Zadrazil, Lohmann, Zigiotti Olme, Caruso sowie Sehitler (eigentliche Position) und Tanikawa, die das auch spielen können. Auf der anderen Seite fehlt dir seit Jahren eine weitere gute Flügelspielerin für rechts, wo immer unnötig das Talent der ganzen Zentrumsspieler verschwendet wird. Da soll mir mal irgendjemand den Plan dahinter zeigen.

1 „Gefällt mir“

Wir spielen mit hochstehenden breite gebenden außenverteidigerinnen zumindest auf rechts.
Dadurch kann die nominelle Flügelspielerin zentral einrücken.
Auf links haben wir mit Simon jemanden, die auch Stärken in den Zentraleren Räumen hat.
Daher passt das gut mit Klara.
Wenn man Naschenweng wieder fit hat, kann man Klara schonen und eine Zentralere Spielerin auf links ebenfalls aufstellen und Naschenweng kann dann alternativ dauerhaft breite geben.

Ich denke Alex hat nicht damit gerechnet, dass Lohmann und Zigiotti so gut zusammen funktionieren werden. Ich bin gespannt wer im Sommer gehen wird.

1 „Gefällt mir“