Da müssen wir jetzt wieder in den sauren Apfel beißen und warten.
wenn ich daran denke das eine meiner lieblingsapps im ca. jahresrhythmus geupdated wird … chapeau!
Na gut… nach dem Mega Update jetzt… wird wohl die nächste Zeit denke ich nur noch Bugfix Updates geben. Also mir würde keine Funktion mehr einfallen die man noch bräuchte ![]()
manche ideen ergeben sich ja erst aus der aktiven nutzung
Abwarten
ich bin sicher, bei der Kurvenintegration wird es noch einiges an Feedback geben. Wir haben da jetzt so hin und her gefrickelt, weil immer noch was Neues aufgefallen ist. Bin sicher, dass da noch einiges ist.
Aber irgendwann wollen wir den Fokus natürlich auch auf Android legen.
Frage an Euch: Wenn ich in der App übers Burger-Menu auf Forum klicke, läuft die Verlinkung wieder über Chrome. Normal, oder bin ich zu doof?
In der jetzigen Version ist das Forum noch nicht integriert. Erst wenn das Update von Apple genehmigt werden sollte, könnt ihr das Forum in der App nutzen.
Alles was im Browser läuft läuft auf iOS auf Chromium Basis
/EDIT Ist natürlich Quatsch was ich geschrieben habe. Thx @petershaw für die Korrektur!
man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege aber soweit ich mich erinnere müssen alle browser unter iOS mit webkit laufen also nix mit chromium.
noch eine frage an @justin und/oder @rammc:
wurde darüber nachgedacht wenn die kurve in der app läuft - das es einen link im artikel gibt der einen direkt in das passende thema in der kurve schickt?
so zb:
Stimmt du hast recht!!
Allerdings muss Apple inzwischen auch Browser zulassen die nicht WebKit benutzen. So groß der Schrei danach wahr herrscht inzwischen immer noch gähnende Leere auf dem alternativen Browserengine Markt ![]()
PS Meine Falschinformation lasse ich wegen Kontext trotzdem stehen
Es gibt ja unter dem Artikel die Kommentare und dort auch einen entsprechenden Link. Oben ergibt das für mich keinen Sinn. Ich setze voraus, dass jemand, der den Artikel diskutieren will, diesen auch gelesen hat.
mir ging es nicht spezifisch um die position sondern ob man auch gleich ins thema springt quasi
Es wird einen Link zu den Kommentaren geben → von dort kann man easy ins Forum springen. Also so halbes Ja.
Ich habe auch überlegt die Kommentar-Funktion direkt anzubinden, um es noch integrierter zu machen, aber irgendwas braucht es ja auch für 1.1.1/1.2 ![]()
Wir haben das Forum via SwiftUI (also nativ) angebunden. Zunächst mit weniger Funktionen im Vergleich zur Web-Version - z.B. im Bereich Text-Styling.
Transparenz-Post:
Ich habe den Review-Prozess von unserer Seite aus gestoppt. Ich bin noch über einen kritischen Bug gestolpert, der erst gefixt werden muss.
Bug ist gefixt. Gerade läuft das Testing.
Kurzer Stand:
Der Release 1.1.0 wurde kurzzeitig verschoben (siehe oben), um die Systemstabilität sicherzustellen. Alle kritischen Punkte sind nun behoben.
- Kritischer Bug: Ein App-Crash wurde identifiziert und gefixt.
- Discourse-Integration: Inkonsistenzen durch Spam-Protection wurden bereinigt und nachbearbeitet.
- Qualitätssicherung: Ich habe die Pipeline um automatisierte Integrationstests erweitert. Dies sichert die gesamte Logik „zur Kurve“ ab und verhindert künftige Regressionen. Was an der ein oder anderen Stelle ein Problem war.
Ergebnis: Das System ist stabil. Wir sind bereit für den Rollout.
Ich habe @justin gerade einen Release Candidate geschickt. Ich muss ein Feature noch selbst testen, aber ich bin gerade sehr zuversichtlich, dass wir heute Abend erneut den Apple-Review-Prozess triggern können.
Kurze Umfrage an die Android-Welt → Hier noch jemand ohne Android 14? Frage für einen Freund.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Miasanrot-App (Android): Neuigkeiten aus der Entwicklung, Feedback und Austausch