Analyse: Bayern Amateure schlagen Heimstetten

Veröffentlicht unter: Analyse: Bayern Amateure schlagen Heimstetten – Miasanrot.de

Zweiter Sieg im zweiten Spiel? Das war zumindest das Ziel, das sich Martín Demichelis und seine Mannschaft gesetzt haben. Mit dem SV Heimstetten hatten sie einen Gegner zu Gast, der im ersten Spiel ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. Der Auftakt ist für die Bayern Amateure geglückt: Mit 3:0 konnten sie in…

2 „Gefällt mir“

Aydin fand ich wirklich bockstark für sein Alter. Batista Meier auch oft sehr gut, muss aber an seiner Entscheidungsfindung arbeiten, wenn er den Sprung nach oben schaffen will. In jedem Fall können da ein paar Spieler gerade sehr auf sich aufmerksam machen und wertvolle Erfahrungen sammeln, bevor die Jungs aus dem Profitraining zurück kommen.

2 „Gefällt mir“

Zwei Siege zum Start nicht schlecht. Aber man hat gesehen, dass auch in dieser Liga die Siege nicht vom Himmel fallen. War auch ein guter Auftritt von Heimstetten. Das Ergebnis hätte auch unangenehmer ausfallen können.
Obwohl man nach diesen Spielen eigentlich immer noch nichts genaues weiß, weil man über die Mannschaft immer noch nichts genaues weiß.
Kommen da in ein paar Wochen tatsächlich noch so um die 10 Spieler dazu? Oder bleibt der eine oder andere im Profikader? Werden noch einige aus diesem Kreis verliehen oder verkauft?
Bis diese Fragen geklärt sind, empfiehlt es sich auf jeden Fall mit dem Gewinnen weiter zu machen. Das ist schon mal ein guter Auftakt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, der SV Heimstetten hat sich gut geschlagen und vor allem die zweite Hälfte hat mir nicht gut gefallen. Da waren wir auch oft einen Tick zu passiv, nach meinem Geschmack. Das Auswärtsteam konnte öfter auf unsere Abwehr zulaufen.

Bin auch gespannt, wie der Kader aussieht, aber was mir gefällt ist, man hat ein junges Team, das Spaß macht :slight_smile:

Zurück zum Spiel, das wäre ein typisches Spiel alle Gegentore in letzter Minute gewesen.

1 „Gefällt mir“

Unter diesen Voraussetzungen ein top Start in die Liga und ein guter Auftritt. Da steckt viel Potential drin. Einige Unachtsamkeiten beim Spielaufbau (Dribblings und Abspielfehler) im hinteren Bereich sowie Abgezocktheit im Torabschluss lassen jedoch erkennen, warum wir leider abgestiegen sind. Sowas wird gg. stärkere Mannschaften oft bestraft und führte letzte Saison zu einigen ärgerlichen Punktverlusten. Das ist m.M.n. dem jungen Alter und der Unerfahrenenheit geschuldet. Die ganz jungen Burschen wollen einfach mal spielen und sich zeigen. Und das sollen sie auch. Wenn jetzt noch ein paar richtig gute Jungs aus BL Mannschaft dazukommen, kann das eine tolle Saison werden. Ich freue mich schon auf die nächsten (live?)Spiele.

2 „Gefällt mir“