Falls wir wirklich eine Minderheit sein sollten, ich zähle mich auch dazu ![]()
Wie schon öfter geschrieben, ich fände es verheerend, wenn jetzt schon wieder eine vorzeitige Ablösung - in dem Fall des Sportvorstandes - beim FC Bayern ohne Not geschehen würde; irgendwann gibt es dann wirklich keinen Trainer oder Funktionär mehr, der sich diesen Chaosverein antut …
Es ist jetzt nicht so, das ich Eberl a priori für den idealen Kandidaten gehalten hätte oder dass ich mit seiner Arbeit rundum zufrieden wäre. Aber in dem verminten Umfeld des FC Bayern mit horrenden Millionensummen, einer hypersensiblen Presselandschaft, Waldorf und Statler auf dem Balkon … äääh, Hoeneß und Rummeniggge im AR
… hat er doch trotz allem schon einiges in die richtige Richtung entwickelt. Es gab ja da auch genug „Altlasten“.
Und ja, er hat auch eigene neue Fehler gemacht, ob aktiv oder durch zu wenig Gegenwehr gegen UH und Konsorten, ist dabei egal - aber wichtig ist doch, ob er daraus lernt oder sie wiederholt. Und um das zu beurteilen, braucht es Zeit.
Natürlich wird, wie immer, alles vom sportlichen Erfolg abhängen. Also lassen wir sun überraschen, ändern können wir es ja eh nicht … ![]()