Alternative Miasanrot Awards 2025: Problembär vom Tegernsee gibt dem FC Bayern keine Ruhe

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Dieser Problembär gibt keine Ruhe!

Vom Bankwärmer der Saison bis zum Dribbling der Saison. Hier kommen die Alternativen Awards für die Saison 2024/25 des FC Bayern. Beim FC Bayern gibt es traditionell viele Trophäen, Meisterschalen, DFB-Pokale, goldene Schuhe und hin und wieder auch eine öffentliche Rüge von Uli Hoeneß. Doch in dieser Saison wollen wir abseits der offiziellen Ehrungen jene Leistungen würdigen, die sonst durch jedes Raster fallen: im Guten wie im weniger Guten. Es geht um die kleinen Geschichten am Spielfeldrand, auf der Ersatzbank, in der Mixed Zone oder in der Chefetage. Eben um das, was die Saison der Bayern ausmachte, ohne jemals auf…

8 „Gefällt mir“

Wunderbare MSR-Alternative Awards - ein herrlicher Walk Through durch einen Haufen feiner Saison-Erinnerungen.

Als ausgewiesener Tanikawa-Fan möchte ich noch leise das Tor zum 3:0 gegen PSG im W7F Halbfinale hinzufügen - als weiblicher Gegenpart zu Musialas Tor - oder auch nur als Ergänzung zum Frankfurt-Spiel:

Sorry, Jamal, aber es gibt da eine Neue in der Stadt!

Und der „Prozess des Jahres“ kann’s nicht lassen: Kaum in Kalifornien angekommen, prozessiert Alex schon weiter:

Und ja - der Teamgeist der Bayern-Frauen: „Wie sehr das auf die Fans überschwappt, merkt man bei Gesprächen mit jenen, die oft oder gar immer dabei sind. Teamspirit ist etwas, was von außen normalerweise nur schwer zu greifen ist. Bei den Bayern Frauen aber lässt sich durchaus auch aus großer Distanz nachvollziehen, warum immer wieder von einer besonderen Dynamik gesprochen wird.“
Und:
Egal ob im Training, in der Bundesliga oder bei einem Kleinfeldturnier in Portugal: Dieses Team kann einem nur ans Herz wachsen.
Das kann ich für meinen Teil bestätigen - so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir selbiges vorübergehend aus der Brust riss, als ich realisieren musste, dass „der Prozess“ ohne Alex und Syd weitergehen soll. Ich bin halt so gar kein Freund von Abschieden.
But the Show must go on - das Leben geht weiter, und noch ein letztes Phrasenschwein:
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo ein neues Fenster.

Aber mit dem Verkauf von Tanikawa bitte noch ein paar Wochen warten - s wär sonst ein bißken ze ville für den armen @Gratschifter !
:wink:

4 „Gefällt mir“

…so eng verfolgt Uli Hoeneß aus seiner Residenz am Starnberger See…

is’ nicht der Starnberger See…aber egal. Wir wissen was du meinst.

3 „Gefällt mir“

Fanstastischer Artikel zu einem sonnigen Sonntag. Und wie @Jostar bereits anmerkte nur mit einer klitzekleinen Unwahrheit. Die hat @Georg doch sicher bewusst eingebaut.
Aber egal. Ob Starnberger See oder Tegernsee, hauptsache Uli kann täglich die Meeresbrise riechen :smirking_face:.

5 „Gefällt mir“

Dann gehört Giulis Ansage an die Bosse im Blick auf das Besuchsverhalten am Campus definitv dazu und da hat Bayern deutlich Nachholbedarf, abgesehen von nem Watzke der urplötzlich die Liebe zum Frauenfußball gefunden haben will

1 „Gefällt mir“