Veröffentlicht unter: FC Bayern: Alpen-Zidane und Co.! Gewinner und Verlierer der Hinrunde
Der FC Bayern München kann auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken. Hier kommen die Gewinner und Verlierer im Kader des FCB. Mit einem souveränen 4:0-Sieg in Heidenheim hat der FC Bayern seine erfolgreiche Hinserie beendet. In der Bundesliga führt man die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung an und in der Champions League fehlt nicht mehr viel für den direkten Einzug ins Achtelfinale. Selbst im DFB-Pokal überwintert der Rekordmeister mal wieder. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Eine solch gelungene, mit einigen Rekorden gespickte Hinrunde bringt logischerweise viele Gewinner hervor. Damit sind aber nicht Leistungsträger wie Harry Kane, Joshua…
Alpen-Zidane überzeugt, zwei Top-Verdiener fallen ab! Die Gewinner und Verlierer der Bayern-Hinrunde
Christian Falk hat Kims Gehalt im Bayerninsider aufgeschlüsselt: er bekommt 11 Mio fix und dann die erste variable Million nach 15 Einsätzen. Danach gibt es alle 7.5 Spiele eine weitere Million. Damit die o.g. ausgerufenen 15 Mio fällig werden, müsste er auf 38 Einsätze kommen.
Um noch einen Gewinner und Verlierer hinzuzufügen.
Gewinner: Serge Gnabry
Sah zum Saisonstart alles nach einem Abschied zum Ende der Saison aus, steht er jetzt offenbar vor einem neuen gut dotierten Zweijahresvertrag. Kann man nur Gewinner nennen.
Verlierer: Sacha Boey
Zwischendurch zu einigen Spielen gekommen, war er am Schluss wieder so war von raus. Zwei Jahre in München und weiter von Einsätzen entfernt denn je. Von Stammspielerchancen gar nicht zu reden.
#…>Die(Last-Minute-)MühenUmEinenFestenKaderplatzFürEinenANTONYAuchLohnens-werterNatur?
(…
/
)
Was Christian Falk nicht alles schon „enthüllt“ hat.
Den Satz im Artikel passe ich dennoch noch an. Ist natürlich kein Fakt.
Dank seines Netzwerks an der Säbener deutlich mehr als so mancher Journalist im brandenburgischen Homeoffice ![]()
Auch zu Weihnachten müssen die persönlichen Animositäten gepflegt werden? Für unbeteiligte Dritte - also die große Mehrheit - absolut verzichtbar.
Was gibt es da groß zu enthüllen? Selbst capology gibt 12+3 Mio bei Min-Jae an.
Capology ist ein guter Marker für Annäherungen und Schätzungen, wird allerdings von Expert*innen durchaus kritisch gesehen, was Genauigkeit anbelangt.
Irgendwo zwischen 10 und 15 Mio. Euro wird Kim schon liegen. Wo genau? Weiß niemand.
Komisches Verständnis. Ich muss doch selbst nichts enthüllen, um festzustellen, dass einiges von dem, was Falk so „enthüllt“ hat, letztlich nicht zutraf. Ich brauche doch keine „Leaks“, um zu äußern, dass ich einen kritischen Umgang mit solchen Spekulationen angemessen finde. ![]()
Das meinte ich. Deswegen ist es völlig egal, was der Selbstdarsteller Springers von sich gibt.
Kim ist ein Spieler dem nichts vorwerfen kann, ausser dass zwei Spieler besser in das System des Trainers passen. Dennoch wird ihm aufgrund eines unfundiert ermittelten und offensichtlich zu hoch angesetzten Gehalt ein Abgang nahegelegt und er wird als Verlierer abgestempelt. Anderslautende Quellen werden als unseriös denunziert.
Das ist doch genau diese Form von Populismus, welche man selbst gerne der Bildzeitung vorwirft ![]()
Puh, da werden jetzt aber große Geschütze aufgefahren (von jemanden, der selber gerne mal provokativ-populistisch-verkürzt einen raushaut - nach dem Motto: Lieber einen guten Freund (und die Logik) verlieren, als auf eine Pointe verzichten.
MSR haut ja nicht auf Kim ein und nennt ihn einen Versager, der weg muss. Das wäre Bild (und streckenweise zip) Stil.
Ich versuche jetzt mal, das Thema aus der Spielerperspektive zu sehen (ohne zu betrachten, was hier schon geschrieben wurde). “Hey Kim, Hand auf’s Herz, siehst du dich selbst als ein Verlierer der Vorrunde des FCB?” Was würde er da antworten? Ich würde so etwas erwarten wie: “Naja, “Verlierer” kann ich aus ökonomischer Perspektive und ganzheitlich betrachtet schon mal gar nicht sein. Ich lebe meinen Traum, verdiene astronomisch viel für das, was ich am liebsten mache. Meine Schmerzen sind auch besser geworden. Aber sportlich war das Halbjahr schwierig, ich würde gerne mehr spielen. ich bin Wettkämpfer und den Wettkampf gegen Tah und Upa habe ich “verloren”. Also ja: Aus der Perspektive könnte man mich als Verlierer sehen, auch wenn ich das nicht so nennen würde.”
Verstehe dein Problem gerade nicht. Du hast selbst geschrieben, dass Kim 11 Mio fix verdient, die je nach Einsatzzeiten auf bis zu 15 Mio ansteigen können.
Nichts anderes steht im Artikel und auch Justin hat nichts anderes behauptet.
Ansonsten werden im Artikel einfach Dinge beschrieben, die auch jedermann im letzten halben Jahr selbst beobachten konnte: Kim hat deutlich weniger Spielzeit bekommen als in der letzten Saison und ist in der Hierarchie klar auf die Nr. 3 der IV zurück gefallen. Und weil das so ist und weil es um den FC Bayern geht, beginnen sämtliche Transferjournalisten direkt mit den Spekulationen, ob Kim dann vielleicht weg möchte oder ob der FCB ihn gerne abgeben würde, weil er auch bei „nur“ 12 oder 13 Mio durchaus einen Kostenfaktor darstellt.
Ich kann da nirgends herauslesen, dass „man“ (sprich MSR ) ihm den Abgang nahelegen würde …