Allianz Arena FC Bayern München

Sind natürlich gute Einnahmen. Leider nur übergangsweise bis das Olympiastadion wieder zur Verfügung steht.

Der neue Rasen wird vermutlich auch nur ne kurze Lebensphase haben - bis zum NFL-Spiel im November.

Ich glaube das NFL Spiel sind noch viel bessere Einnahmen als die Konzerte.

Mir gefällt das Oly sowieso besser für Konzerte. Das ganze Setting dort ist einfach schöner.

5 „Gefällt mir“

Definitiv, aber das Dach z.B. muss bzw. musste halt unbedingt gemacht werden.

Wir waren letztes Jahr bei Robbie Williams und da hat es bei vielen auf der Tribüne auf den Kopf getropft.

Mal schauen, wie es jetzt dann bei Linkin Park in der Allianz Arena wird, also vor Allem die Akustik

Ich glaube bei Regen wurde man schon vom ersten Tag an an einigen Stellen nass im Stadion.
Ist es jetzt undicht? Ist mir nicht aufgefallen.

Soweit ich weiß wird für die Instandhaltung gut Geld in die Hand genommen.
Sollte da ein größerer Mangel sein, das Festgeldkonto der Stadion GmbH ist ja gut gefüllt :slight_smile:

Ich meinte das Olympiastadion, nicht unsere Arena beim ersten Teil :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ach so. Ja, da sind sie ja dran.
Ich wusste nicht wo Robbie Williams war, aber letztes Jahr waren ja schon Konzerte in der Arena.

LINKIN PARK on X: „Linkin Park x @FCBayern | Danke, München :heart::white_heart: https://t.co/WLXJKoGsFE“ / X

Linkin Park in München. Schönes T-Shirt :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Bin ich nur „Late to the party“ und kursiert das schon längst? Und in welchen Thread gehört ein Video eines Werbepartners hin? Über dieses bin ich grade gestolpert, das finde ich sehr gelungen.https://m.youtube.com/watch?v=uAs69RxqRBM&pp=ygUcdmllc3NtYW5uIGJheWVybiBoZWltdm9ydGVpbNIHCQkaDAGHKiGM7w%3D%3D&ra=m

2 „Gefällt mir“

Angeblich wird das CL-Finale 2028 schon wieder in der Allianz-Arena ausgetragen.

https://x.com/iMiaSanMia/status/2099790923047608424

1 „Gefällt mir“

Hier ganz offiziell:

2 „Gefällt mir“

Neien. Es wird in der “Munich Football Arena“ ausgetragen.

Keine Sponsoren, die nicht die uefa sponsorn.

Warum immer München?

"2028 wird das Finale zum insgesamt sechsten Mal in München ausgetragen. Dreimal fand es im Olympiastadion statt. In der Allianz Arena folgten das legendäre Finale dahoam 2012, als der FC Bayern im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea verlor, und eben die Ausgabe von 2025. Warum kommt München jetzt schon wieder dran?

Tatsächlich gibt es in Europa aktuell nur wenige Stadien, die ideale Bedingungen für Endspiele der Champions League bieten. Dadurch entwickelte sich nicht nur die Allianz Arena - der einzige offizielle Bewerber für die Austragung 2028 - zum Wohnzimmer der UEFA. Das kommende Finale 2027 steigt im Madrider Metropolitano, wo auch schon 2019 gespielt wurde. Das Londoner Wembley war in den vergangenen 15 Jahren sogar dreimal dran.
Grundvoraussetzung für die Ausrichtung eines Champions-League-Finals sind: Naturrasen, Spielfeldmaße von 105 mal 68 Metern und eine Kapazität von 70.000 Plätzen. Bei der Kapazität gewährt die UEFA aber eine Toleranzgrenze von zehn Prozent, insofern sind 63.000 Plätze das absolute Minimum. Das trifft in Europa aktuell auf 22 Fußballstadien zu. Wegen des anhaltenden Kriegs zwischen Russland und der Ukraine kommt eine Austragung in St. Petersburg, Moskau oder Kiew nicht in Frage. Es bleiben 19."

2 „Gefällt mir“

Ich würde bei den Stadien aber auch sagen, dass Anbindung und Lage eine Rolle spielen. Wenn es zum Beispiel nur schwer erreichbar ist für Fans, ist das sicherlich auch nicht so ideal.

Und auch, wer es austragen will. Vielleicht ist es gar nicht so attraktiv und lukrativ.

Die UEFA wird nicht weniger schlimm sein wie die FIFA was Auflagen betrifft. Und wer weiß was dann am Ende wirklich hängen bleibt.

1 „Gefällt mir“

Da München die olympischen Spiele will ist die Austragung solcher Großevents natürlich wichtig.

Man trägt ja deswegen auch die Leichtathletik WM aus. Das ist finanziell auch nicht sonderlich attraktiv.

1 „Gefällt mir“