Allianz Arena FC Bayern München

Gibt merkwürdigerweise noch keinen thread

Vor kurzem wurde ja ein Ausbau / Umbau der Arena gemeldet.

Der neue Rasen ist mindestens genauso wichtig.
War ja peinlich was sich da die letzten Monate abgespielt hat

In the last few weeks, Bayern players have repeatedly complained about the slippery pitch of the Allianz Arena, especially after the Manchester City game. This problem is set to be solved. The arena will have a hybrid pitch again in the coming season [@BILD]

This surface is a mixture of natural and artificial grass and is considered to be particularly robust. Pep Guardiola had already wanted a hybrid pitch during his time at Bayern. Peter Sauer, the new greenkeeper joining Bayern from Wolfsburg, is an expert in the matter [@BILD]

1 „Gefällt mir“

Der letzte Hybridrasen wurde wegen Pilzbefall wieder entfernt. Hoffentlich läuft es diesmal besser.

1 „Gefällt mir“

War der Hybridrasen nicht auch einer der Hauptverdächtigen in Bezug auf die Verletzungsseuche unter Pep?

4 „Gefällt mir“

…und eine „slippery pitch“ gab es unter Pep ja auch: Das weggerutschte Elferschießen gegen Schwatzgelb im Pokal 2015… :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Soll das hier eine Quellenangabe sein? Wo finde ich denn diese Meldung beim FCB?

Und warum genau ist das „wichtig und richtig“, dass da vielleicht Konzerte sind?

2 „Gefällt mir“

Böte es sich nicht an, das sportlich weitgehend ausrangierte Olympiastadion für Konzerte zu nutzen?

Wozu? Da verdient der FCB nichts dran

Klar, wird ja auch seit Ewigkeiten gemacht.
Das Olympiastadion wird aber ab 2025 saniert bzw. muss saniert werden.

1 „Gefällt mir“

Ah, klar. Hatte ich oben überlesen, sorry.

Dann gäbe es ja schon 4 davon in Europa… :unamused:

Kriegen wir Lizenzgebühren? :thinking:

1 „Gefällt mir“

die Zäune in der Nordkurve scheinen deutlich kleiner als sonst - seit wann ist das denn so?

Seit dem es da keine Stehplätze mehr gibt und heute noch mal im besonderen, da ein paar Sachen für die Bühne der Trauerfeier abgebaut werden mussten.

Wo haben wir schon gespielt? Vorzugsweise im Olympiastadion.
Gefühlt war ich fast etwas überrascht, wie wie weit es noch vorne liegt.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/05/nfl-spiel-in-allianz-arena-10-november-2024-new-york-giants-vs-carolina-panthers

Es wird wieder Football gespielt in München.

1 „Gefällt mir“

Bin prinzipiell großer Freund dieser Veranstaltung. Bin mir aber sicher, dass wir ab Winter wieder über den Rasen diskutieren werden.

3 „Gefällt mir“

Du sagst es. Musste unwillkürlich sofort an Frankfurt denken.

3 „Gefällt mir“

Leider. Football interessiert mich persönlich gar nicht. Aber die Frankfurt-Geschichte verursacht mir tatsächlich Magengrummeln.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/08/juergen-muth-das-ist-dem-fan-auf-der-tribuene-nicht-so-bewusst

Einige interessante Infos von Jürgen Muth zur AA.

7 „Gefällt mir“