Alles übers Unterhaus (2. Bundesliga & 3. Liga)

Hätte ich bekommen können. Passt aber leider nicht rein.

Der letzte Spieltag in der 2. Liga heute ist wirklich spannend - die Spiele heute (15:30 Uhr) :

• Köln kann mit einem Unentschieden gegen Lautern direkt aufsteigen, Lautern muss aber definitiv gewinnen, um mit einem Sieg die Relegation theoretisch bei Niederlagen von Elversberg und Paderborn noch erreichen zu können
  • Elversberg spielt auswärts gegen Schalke (für die die Saison schon durch ist), kann bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage der Kölner gegen Lautern dank des Torverhältnisses sogar direkt aufsteigen
  • Paderborn (auswärts gegen den KSC, für den die Saison auch durch ist) kann bei Niederlagen von Köln und Elversberg auch noch direkt aufsteigen
  • Die Fortuna aus Düsseldorf (spielt gegen Magdeburg, Saison durch) könnte eventuell auch noch die Relegation erreichen, wenn die Konkurrenz „mitspielt“

Das ist definitiv ein Fall für eine „Konferenz“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Da liebt wohl einer Berlin

Buschmann singt in der Sky-Konferenz nach dem 2:0 schon mal die EffZeh-Torhymne mit…

2 „Gefällt mir“

Elversberg heute aber auch echt nur mit Traumtoren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke die Relegationen kann man jetzt schonmal festlegen. Elversberg gegen Heidenheim und Braunschweig gegen Saarbrücken.

2 „Gefällt mir“

Die Relegation wird dann wahrscheinlich Heidenheim - Elversberg.

Das gibt sicherlich Traumhafte Einschaltquoten. :see_no_evil:

Aber für Köln und den HSV freut es mich. :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Eine Fastfoodkette könnte die Los Saarland Wochos machen…

1 „Gefällt mir“

Und der HSV gibt den Meistertitel noch aus der Hand, man man man…zum Glück sind die schon aufgestiegen

1 „Gefällt mir“

Wo kommt denn der lasogga auf einmal her :joy::sweat_smile:?
10 Minuten drinne und kann schon nicht mehr. Was macht Schalke denn da.

S04 ist das Dschungelcamp des Fußballs…

2 „Gefällt mir“

Aber Schalke bleibt der Amateurtopf im DFB Pokal verschont.

Kölschduschen in Kölle

Das ist schon brutal mit Schalke. Einfach 15ter geworden. Bin mal gespannt wie sie den Karren rumreissen wollen. Da geht es ja einfach weiter nach unten

Vierzehnter. (mehr als 14 Zeichen)

2 „Gefällt mir“

Vierzehnter, aber kein Amateurtopf im DFB Pokal

Oh sorry, da habe ich das Ergebnis aus Ulm nicht mehr verfolgt. :sweat_smile:
Danke. Trotzdem ziemlich schlecht😂

1 „Gefällt mir“

Relegation Elversberg-Heidenheim. Schon lustig…
Aber das geht schon klar. Köln und der HSV sind wieder da, und einen Dorf-Verein verträgt jede Liga.
Wobei meine Sympathien tatsächlich bei Elversberg liegen. Wäre schade um Frank Schmidt, cooler, stabiler Typ. Aber Elversberg spielt mit Abstand den schönsten Fußball der zweiten Liga. Spielerisch haben die sogar Vorteile gegenüber Heidenheim. Mal schauen, ob die das gegen den abgezockten und sicher sehr bissigen Erstligisten auf den Platz bringen. Ich bin gespannt.

6 „Gefällt mir“

Ich bin für Heidenheim. Tolle Arbeit dort.
Die Saison war sehr schwierig nach dem Erfolg des letzten Jahres.

Elversberg wird diesen Fußball nächste Saison eh nicht so zeigen können.

Der Abstiegskampf wird nächste Saison hart werden glaube ich. Köln und der HSV haben etwas andere Mittel als Aufsteiger früherer Jahre.

2 „Gefällt mir“

Maximal schaaße gelaufen für die Braunschweiger Eintracht. Jetzt gilt es gegen Saarbrücken die Klasse zu halten. Unbedingt. Nur die Harten komm‘ in Garten ! :wink::heart:

3 „Gefällt mir“