Alles übers Unterhaus (2. Bundesliga & 3. Liga)

und das gefällt Dir?

1 „Gefällt mir“

Natürlich gehört der HSV in die erste Liga. Jetzt haben sie erst einmal die geballte Inkompetenz um Jansen entsorgt. Leider wird der immer noch von einigen sogenannten „hardcore“ Ultras als Präsident unterstützt, ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit. Idealerweise kauft Kühne den ganzen Club, installiert absolute Profis in Management und investiert was im Rahmen des FFP erlaubt ist. Dann wäre der Club auch schnell wieder top 6 wo er hingehört.

Die braunen Möchtegerns vom Kiez sind ja noch schlimmer als die Möwen.

welche Möwen? die an der Alster?

Meinte die blauen von Ismaik.

1 „Gefällt mir“

ach die Scherbenviertler.
Die finde ich unterhaltsamer. Diese Trainerfindung war doch wieder ein lustiges Stück Kasperltheater.

Das ist genau das, was ich an St. Pauli kritisiere. Darum habe ich leider geschrieben.

In dem Fall ist es ja eher anders herum. Für Heidenheim bestand nie die Notwendigkeit, Schmidt auch nur im Ansatz infrage zu stellen.
Hier ist die Frage, warum Schmidt eigentlich immer noch in Heidenheim ist und kein anderes Angebot angenommen hat.

3 „Gefällt mir“

aber du magst die Betriebssportgruppe.
So als Antipode des FC Bayern?
Leistung ist nicht so wichtig etc.?

sorry, dass ich nachfrage, aber es interessiert mich einfach.
Sie waren mal Weltpokalsieger Besieger und Uli hat ihnen Geld zugeschanzt, damit sie nicht Konkurs gehen (hat er ja grundsätzlich gerne gemacht). Ansonsten trennen die beiden Klubs doch Welten.

1 „Gefällt mir“

St. Pauli passt zu meinem Weltbild eigentlich wie Arsch auf Eimer. Von daher ist da schon Sympathie vorhanden.

3 „Gefällt mir“

Die haben keinerlei Geschichte, aber den HSV aus historischen Gründen wieder hoch zu wünschen ist meiner Meinung nach unnötig.

In meiner Realität ist der HSV ein arroganter Chaosklub, dessen Leistungen diese Überheblichkeit und das Selbstverständnis in keiner Weise rechtfertigen.
Auf vergangenen Lorbeeren ausruhen kotzt mich nur an, und Fans die noch heute aufgrund von erfolgen von vor Jahrzehnten meinen wunder wie geil ihr Club ist… Finde ich traurig.

Und mein Jahr in Hamburg hat mir gezeigt, dass ich auf diese Fanbase verzichten kann.

Und Pauli…immer noch besser als Hoffenheim, Wolfsburg oder RobbieBubble.

Edit: wobei die letzteren wenigstens sportlich funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber ich bezweifle, dass Kühne das schaffen würde. er hatte immer schon großen Einfluss und es hat zu nichts geführt.
Und die viel gefeierte Fanbase wäre wahrscheinlich weg, wenn der Verein auf einmal ein Club a la Hoffenheim wäre.

Nein er hatte so gut wie keinen Einfluss auf die Entscheidungen des Sportvorstand bzw Vorstand. Er hat sie immer wieder eingefordert, aber nie bekommen. Oder anders ausgedrückt, rück die Kohle rüber wir machen das schon. So wie bei Hertha. Irgendwann sagt dann ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, entweder ihr spielt nach meinen Regeln oder ihr spielt alleine. Nur spielt man eben lieber mit OPM als mit eigenem, insbesondere wenn man inkompetent ist. Der Unterschied ist dann, wenn die Kontrolle wie bei Leipzig Wolfsburg Hoffenheim Leverkusen vollständig beim Eigentümer/ Geldgeber liegt, dass er dann natürlich auch voll verantwortlich für die Fehlentscheidungen ist, die zum Verbrennen seines Geldes führen. Das ist schon ein kleiner Unterschied, aber wie gesagt mit OPM spielen alle gerne!

Auf vergangenen Lorbeeren ausruhen kotzt mich nur an, und Fans die noch heute aufgrund von erfolgen von vor Jahrzehnten meinen wunder wie geil ihr Club ist… Finde ich traurig.

Also Tradition ist nix, aber Pauli ist dann doch besser als Werksmannschaften oder oder von einem Mäzen gefütterten Klub?

Im Grunde hat da eh jeder seine eigene Meinung. In meiner Welt der Sympathien ist für St. Pauli überhaupt kein Platz.

1 „Gefällt mir“

Das einzig gute an den Braunen war das alte Millerntor und ein zwei Kneipen um die Ecke. Fast so wie in England. Inzwischen hat das neue Stadion zwei Dinge die es nicht gab. Besseres Essen in den Logen und Pole Dance in Susis Loge.

1 „Gefällt mir“

Kühne ist ja nun auch schon 85. Gibt es da eigentlich Nachfolger, die sein Engagement beim HSV weiterführen würden? Ist mittlerweile vielleicht auch ein Punkt, wenn es um die Kontrolle im Verein geht. Das Geld würden sie beim HSV bestimmt trotzdem gerne nehmen

Kaum. Kühne ist kinderlos und sein Vermögen soll letztlich an sein Stiftung gehen. Die werden wahrscheinlich kein größeres Interesse an einem Fußballklub haben.

1 „Gefällt mir“

es wird ernst - die Spiele stehen fest - und als NRWler aus der Nachbarschaft, der hin und wieder bei der Forteng vorbeischaut, werde ich sicherlich mein Glück versuchen :star_struck:

• Mit dieser Nachricht hatte der Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf ein internationales Medienecho ausgelöst hatte: Die Fans dürfen kostenlos ins Stadion. Nun hat der rheinische Verein drei kostenlose Heimspiele in dieser Saison festgelegt. Die Gegner: Kaiserslautern, St. Pauli und Braunschweig.

Fortuna Düsseldorf legt kostenlose Heimspiele fest - Rheinland - Nachrichten - WDR

2 „Gefällt mir“

Endlich wieder Fußball!

Heute startet die 2. Liga mit dem Eröffnungsspiel HSV vs. Schalke.
Die Partie gibt es zu sehen im Free-TV (Sat1) und bei Sky, Anpfiff 20:30 Uhr.

Ich tippe als Aufsteiger: HSV, Schalke und St. Pauli (Relegation)
Absteiger: Elversberg, Wehen-Wiesbaden und Braunschweig (Relegation)

1 „Gefällt mir“

das wird ein geiler Auftakt…
morgen dann u.a. Lautern gegen St. Pauli und Fortuna gegen Hertha…
ick freu mir!

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt, wie sich Elversberg in der 2. Liga schlagen wird - ich würde denen durchaus zutrauen, zumindest die Klasse zu halten. Gegen Pauli und Leverkusen haben die im Pokal schon mal ganz gut ausgesehen :smirk:. Denen drücke ich auf jeden Fall die Daumen.

HSV und Schalke würde ich auch zuallererst nennen, was einen Aufstieg angeht. Ein perfekter Saisonstart also heute.

2 „Gefällt mir“