Alexander Straus: Champions League? "Viel näher dran, etwas Großes zu erreichen"

Veröffentlicht unter: Alexander Straus: Champions League? "Viel näher dran, etwas Großes zu erreichen"

Alexander Straus wurde mit den Frauen des FC Bayern München zum zweiten Mal Meister. Im Gespräch mit Miasanrot lässt der Norweger die Saison Revue passieren – und blickt voraus.

9 „Gefällt mir“

Richtig schönes, interessantes Interview. Danke!

5 „Gefällt mir“

Man hat den Eindruck, dass der Coach auch erfreut war, dass Du Dich auskanntest und Sachen im Detail angesprochen hast. Dann werden Sie gleich offener.

Schönes Interview!

Kann so was häufiger geschehen? Ist natürlich eine Menge Vorbereitung, aber nach Robben und jetzt Straus kennt man Euch doch, oder?

Bei den Frauen bestimmt.

Super Interview!

In welcher Sprache wurde das Interview geführt?

Englisch, er spricht und versteht zwar schon recht gut deutsch, aber in Englisch ist es für ihn deutlich angenehmer.

1 „Gefällt mir“

Eine Wohltat, so stell ich mir Sportjournalismus vor.

Da könnten sich die Kollegen vom Kicker gern mal ein Beispiel nehmen. Die stellen seit gefühlt drei Jahrzehnten immer die exakt gleichen Fragen und wundern sich dann, wenn nur Phrasen als Feedback kommen.

4 „Gefällt mir“

Danke für euer positives Feedback

Bei „1:0 oder 4:3?“ muss ich an Sammy Drechsels Klassiker „11 Freunde müsst ihr sein“ denken.

Das ist Musik in meinen Ohren :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wäre interessant, das mal im Männerfußball zu prüfen. Könnte mir vorstellen, dass der Wert dort etwas geringer ist.

Zum Ende der vorletzten Saison gab es diesen Artikel plus Statistik. Man sieht extreme Schwankungen zwischen den Klubs.

Ja, insbesondere im Prozentsatz. Wenn man wie Bayern fast 100 Tore schiesst sind 30% schon eine echte Herausforderung. Offensivschwache Mannschaften werden dagegen schon ein grösseres Augenmerk auf Standards legen, um ihre bescheidene Torausbeute aufzubessern. Streich hat in einer seiner letzten PKs mal erwähnt, dass neben den Verletzungen die geringere Ausbeute bei Standards der Hauptunterschied zwischen dieser und letzter Saison war.

Deshalb halte ich den Prozentsatz auch für eine schwierige Bezugsgröße.
Wenn wir bei gleichbleibenden Standardtoren nur noch die Hälfte aus dem Spiel heraus erzielen würden, wäre die Saison vermutlich eine Katastrophe, aber wir wären die Standardkönige.

1 „Gefällt mir“