Ist natürlich immer noch sehr auf Kante genäht. Aber theoretisch würde es gehen.
@anon83403225
Aznou könnte ungeduldig sein und ist für Kompany eben auch nicht zuverlässig genug. Das kann dann ein Grund dafür sein, warum er nicht spielt.
Ist natürlich immer noch sehr auf Kante genäht. Aber theoretisch würde es gehen.
@anon83403225
Aznou könnte ungeduldig sein und ist für Kompany eben auch nicht zuverlässig genug. Das kann dann ein Grund dafür sein, warum er nicht spielt.
Der wird wenigstens mit einer üppigen regelmäßigen Überweisung auf das eigene Bankkonto getröstet.
Guter Punkt: die Unzufriedenheit von Palhinha würde ich jederzeit ihm für ein Jahr abnehmen, wenn er mir dafür die Hälfte seiner Gehaltszahlungen für den gleichen Zeitraum überlässt …![]()
Aznou hat wahrscheinlich mit Bayern schon abgeschlossen und wird diesen Sommer Bayern verlassen. Er und Bayern haben wohl einfach nicht zusammengepasst. I h finde diesen Kommentar von Twitter ordnet es eigentlich ganz gut ein, auch mit bisschen mehr Blick auf Aznou, als auf Bayern selbst.
Wenn das stimmt, was in dem Twitter Kommentar über Aznous Charakter steht, dann ist mir sofort klar, warum er von Vincent Kompany nie ernsthaft eingesetzt wurde.
Und dann wäre Aznou auch niemand, der Dauer zu einem funktionierenden Mannschaftsgefüge beiträgt …
Ich denke, das ist mehr oder weniger eine Interpretation von außen. Der User beschäftigt sich viel mit den Jugendtalenten des FC Bayern und deswegen gehe ich davon aus, dass er da auch ein bisschen mehr Einblicke hat, aber trotzdem natürlich nur von extern.
Wow, schließe mich meinen beiden Vorrednern an:
Ja, also das klingt durchaus nicht unplausibel (und der „unfortunate“ Post wohl kaum nur total erfunden) und könnte nun wirklich extrem viel erklären!
Und ja, sorry, natürlich waren auch wir hier enttäuscht, dass er nicht mehr Chancen bekam von VK - aber Bäume hat er bei seiner Leihe halt auch absolut keine ausgerissen (seine Player Ratings waren zB auch bestenfalls durchschnittlich in seiner Mannschaft und das in der mit Abstand schwächsten der La Liga - da hätte man schon durchaus positiv rausstechen können wenn nicht müssen sollte es denn schon für die Bayern reichen!) und mit 18 solche Ansprüche stellen???
Für mich in der Tat total daneben…
Genau, jetzt ist wieder der Charakter des Spielers das Problem und nicht der Verein, der es nicht schafft jungen Talenten eine Perspektive aufzuzeigen. Bei Gravenberch wurde damals genau in dieselbe Richtung argumentiert. Ausgang ist bekannt. Beim FCB hat man lieber Akteure im Kader, die sich ohne zu murren auf die Bank setzen, weil ihnen jeglicher Ehrgeiz abhanden gekommen ist, anstatt hungrigen und nach Einsätzen lechzenden Talenten Chancen einzuräumen. Frei nach dem Motto: Wer benötigt schon Fortschritt, wenn er auch auf der Stelle treten kann?
Was man hier so zu hören bekommt geht für mich weit darüber hinaus wie es bei Gravenberg war. Zumal der doch ne ganze Menge Jahre älter war und wir für ihn auch schon über 20 Mios geblecht.
Und selbst ein Gravenberg hat in der nächsten Saison unter immerhin Kloppo ebenso nix gerissen wie unter zwei verschiedenen Trainern in seiner Zeit bei Bayern. Da hat es halt wohl vielleicht wirklich mit Slot genau den passendem Trainer bzw. System gebraucht, dass Gravenberg jetzt so glänzen kann.
Wenn ich mir das anscheinende Verhalten von Aznou anschaue könnte es zB kaum mehr im Kontrast zu einem Tel im selben Alter (aber ebenfalls 20 Mios statt ablösefrei gekommen) stehen!
Und von daher es dann komplett abzutun und den Fehler exklusiv (dass da keine gemacht wurden behauptet doch niemand!) beim Verein/Trainer gleich wieder zu sehen/suchen - geht mir sehr klar zu weit…
Sein vorbildhaftes Verhalten hat Tel was genau eingebracht? Ach ja, das Verpassen von Olympia im eigenen Land. Nur um ein halbes Jahr später damit konfrontiert zu werden, dass der Verein ihn dringend zu Geld machen möchte. Aznou verzichtet auf die Länderspiele mit Marokko und gedankt wird es ihm mit 7 Minuten gegen ein Amateurteam. Wie können diese Spieler nur wagen, ihre Unzufriedenheit auszudrücken, wo doch der Umgang mit ihnen tadellos verlief, nicht wahr?
Du übertreibst mit dieser Äußerung maßlos und völlig unnötig.
Hungrige Talente schön und gut, aber für eine funktionierende Mannschaft brauchst du Teamplayer, die damit umgehen können, wenn sie - was bei Klubs wie Bayern normal ist - auch nur sporadisch zum Einsatz kommen.
Um Einsätze zu bekommen, musst du dich im Training aufdrängen, sprich immer Vollgas geben, und im Falle des Falles dann halt auf dem Platz überzeugen.
Ich weiß nicht, wie es bei Gravenberch im Training ausgesehen hat, aber der hat genug Einsätze bekommen, dabei aber nie überzeugt. Folgerichtig, dass man ihn verkauft hat - und wohl auch für ihn der richtige Schritt, wie man jetzt sieht; ob er bei Bayern jemals in die Spur gefunden hätte, steht in den Sternen.
Aznou hat zugegeben in der ersten Mannschaft bei Bayern keine ernsthaften Einsatzzeiten bekommen. Aber ganz ehrlich: Kompany und sein Team werden schon ihre Gründe gehabt haben, und die Vermutung, dass Aznou intern als beleidigte Leberwurst aufgetreten ist und evtl. dann auch im Training sich hat hängen lassen, würde in der Hinsicht vieles erklären.
Natürlich wissen wir das von außen nicht und werden es auch nie erfahren (jedenfalls nicht von VK), aber warum muss man denn immer als erstes annehmen, dass die Verantwortlichen beim FC Bayern komplett ahnungslos sind??
PS: was nicht heißen soll, dass der FCB alles richtig macht mit seinen Talenten oder jungen Neuzugängen … aber das Verhalten der Jungs spielt schon auch eine wichtige Rolle.
Es geht nicht darum, grundsätzlich die Schuld beim einzelnen Spieler zu suchen, wenn jemand kaum Chancen bekommt.
Aber genauso grundsätzlich die Schuld immer und ausschließlich beim Verein zu sehen, ist halt ebenso falsch.
Mit einem Zitat wie oben tust du aber genau das. Wir sind hier fast alle der Meinung, dass die Nachwuchsförderung suboptimal ist. Aber wie @gerhard schon erwähnt, kann es einem schon etwas auf die Nerven gehen, wenn folgendes passiert:
Bei Gravenberch kann ich mich noch gut erinnern, dass er damals bei uns durchaus kritisch gesehen wurde und sehr schnell etwas lustlos wirkte und bei seinen wenigen Einsätzen auch nicht allzu engagiert. Ja, vielleicht hat man seinen Spielertyp verkannt, und vielleicht machen wir bei Aznou denselben Fehler wieder - aber dass ein Kompany/Maric-Gespann ein Supertalent aus Ahnungslosigkeit ignoriert, weil beim FC Bayern gern alle Duckmäuser haben wollen, kann ja nicht wirklich Teil einer ausgewogenen Betrachtung sein.
Hat er diese Foto gestern gepostet? Und wenn ja, vor oder nach dem Spiel?
Er hat es gestern nach dem Spiel gepostet, weil es ja Nationalmannschaftskollegen sind gepostet. Upamecano und Palhinha haben ähnliche Fotos gepostet.
Das beste Beispiel ist ja Stanišić, der hat bis er 24 ist gewartet und ist erst dann ein wichtiger Spieler geworden ist.
Ok, danke. Wenn es auch andere Spieler so machen, dann ist es wohl „normal“. Nach so einer Niederlage und vor allem der Jamal-Verletzung ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber in den Aznou-Post sollte man dann doch nicht zuviel hineininterpretieren.
Stimmt, was eher auffällt, ist, dass er Bayern aus seiner Bio entfernt hat.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag. Mal sehen wie es weiter geht. Eigentlich sollte man ihn jetzt verkaufen. Er sollte auch eine ordentliche Ablöse wert sein. Barca-Jugend, mit 18 Jahren La Liga gespielt, Nationalspieler (auch wenn sich ihn Marokko vielleicht nur sichern wollte).
Ich würde auf jeden Fall 10 Mio. verlangen. Für weniger wie bei Zirkzee auf eine 50% beharren.
Also wenn ich mir das aktuelle Insta Profil anschaue, finde ich noch genug Bayern posts.
Wenn jetzt alle Bilder gelöscht wären, dann könnte ich das nachvollziehen.
Und für alle ohne Insta Zugang
Was ich als alter Mann bedenklich finde, dem folgen über 500k …
An dieser Stelle würde ich mich noch hüten, bei Aznou die Charakterfrage aufzumachen.
Es gibt doch noch keine Aktivität, keine Äußerung, die man in der Hinsicht interpretieren könnte.
Bisher ist das doch nur Geraune im Netz. Und wie so oft, wenn es bei Bayern eng wird, tauchen wie durch Zauberhand irgendwelche Gerüchte auf, die dem Geschehen den rechten Spin geben.
Was man sicher sagen kann ist, dass Aznou die kommende Saison woanders verbringen sollte. Ob das jetzt über eine Leihe oder einen Verkauf geregelt wird.
Aktuell ist er hinter Davies, Guerreiro, Ito, Stanisic, Laimer und Boey die Nummer 7 auf der LV-Position. Da reichen selbst zwei Ausfälle und ein möglicher Verkauf nicht, um in Reichweite von Einsatzminuten zu kommen.
So macht das beidseitig keinen Sinn.