Adam Aznou (Everton FC)

Früher hatte er oben in seiner Bio auch Bayern als Klub aufgeführt und auch bei den Stories gab es einen Bayern-Bereich.

2 „Gefällt mir“

Aznou ist angeblich kurz davor, bei Getafe zu unterschreiben. Ob fest oder auf Leihbasis sei noch nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Puh, aus meiner Sicht ein Downer, da man jetzt weiß, dass auf der LV Position keine Veränderung stattfinden wird. Bedeutet, dass man die gleichen Probleme haben wird wie die gesamte letzte Saison.

Davies, wenn fit Top, aber leider in den letzten Jahren zu selten fit.
Stanisic gut aber kein gelernter LV
Guerreiro zu langsam und nicht defensivstark genug

Ich wünsche Aznou nur das Beste und hoffe, dass er unsere Entscheidungsträger Lügen straft und ihnen zeigt, dass es ein riesiger Fehler war ihn gehen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn uns das nicht nochmal auf die Füße fällt. Sehr traurig, dass VK mit Aznou anscheinend überhaupt gar nichts anfangen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich gehe inzwischen davon aus, dass der Trainerstab und die Spielerseite sich schon längst ausgetauscht haben und das Kapitel FC Bayern nach drei Jahren geschlossen wird.

Über die Gründe können wir trefflich streiten, aber ich gehe ebenfalls davon aus, dass das keine Bauchentscheidung von BEIDEN Seiten ist.

Te deseo lo mejor y que aproveches al máximo tu talento.

Und Aznou hätte uns diese Probleme gelöst?

1 „Gefällt mir“

Das werden wir leider in der kommenden Saison nicht herausfinden. Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, dass die LV Position in der kommenden Saison nicht besser besetzt sein wird.

Werde diese Karriere auch sehr genau verfolgen!

Hier wird teilweise so getan, als ob wir einen zukünftigen Weltfußballer in unseren Reihen haben, aber Kompany und sein Team total blind sind und ihn einfach nicht spielen lassen.

Also nicht falsch verstehen, hoffe jetzt auch, das z.B. Lennart Karl immer mehr Einsätze bekommt. Aber, es wird schon seine Gründe haben, warum er ihn kaum bringt, wie gesagt, bei jedem Training sind X-Trainer dabei, die sind sicherlich nicht Blind.

5 „Gefällt mir“

"Darauf lassen zumindest die Aussagen von FC Getafes Präsident Angel Torres schließen. Dieser sagte gegenüber der spanischen Zeitung AS : „Wir haben einen Spieler auf dem Rader, der letzte Saison für Valladolid gespielt hat.“

Damit wäre Guerreiro der einzige einsatzfähige LV.

3 „Gefällt mir“

Ich würde nicht unbedingt damit rechnen. Ich kann mir vorstellen, dass man vorher von Karl gerne ein Bekenntnis durch eine Vertragsverlängerung hätte und die wird er aber nicht geben, weil er bei Bayern keine Zukunft sieht.

Ich hoffe es ist bei mir nicht so rüber gekommen, dass ich mir absolut sicher bin, dass er ein Weltstar auf LV wird oder geschweige denn ein Upgrade auf LV für uns. Das kann niemand wissen.

Aber man weiß (ok hier setze ich jetzt meine Einschätzung voraus), dass es absolut riskant ist mit Guerreiro (Leistungstechnisch), Ito (Verletzungen), Davies (Verletzungen der letzten 2 Jahre) und Stanisic (kein gelernter LV und wird auch nich als IV und RV benötigt) in die Saison zu gehen.

Aber was mich an der ganzen Causa am meisten nervt ist, dass es anscheinend keine wirklich Planung für seine Entwicklung gab. Wenn du ihn für den Kader als zu schlecht empfindest, ok, aber dann nimm ihn nicht mit zur Klub WM. Du hast ihn eine halbe Saison im Training gesehen. Hast dich dazu entschieden, dass er nicht gut genug ist und ihn verliehen. Die 3 Wochen Klub WM (inklusive Vorbereitung) waren dann so absolut mies von ihm?
Und wenn du ihn zur Klub WM mitnimmst, dann gib ihm eine faire Chance sich im Spiel mit den anderen Spielern zu zeigen. Egal ob eine länger Zeit gegen Auckland, oder bei der ganzen Rochade gegen Benfica.

Das ist für mich alles nicht konsistent in den Abläufen und Denkweisen für die Entwicklung des Spielers.

5 „Gefällt mir“

Kann man sicherlich so sehen, verstehe ich voll.

Aznou war jetzt ein halbes Jahr zurück und Spanien und hat zumindest regelmäßig gespielt. Leider bei einem Team, dass nicht Wettbewerbsfähig in der La Liga war.

Jetzt konnte er wieder sich wieder einige Wochen, nicht zu 2-3 Tage, im Training zeigen. Das ganze Trainerteam konnte sich wieder einen Eindruck von ihm verschaffen.

So wie es aussieht, hat es halt noch nicht gereicht. Denkt jemand ernsthaft, die würden ihn auf der Bank versauern lassen, wenn er im Training besser ist als Guerreiro, Stani oder was weiß ich.

Ich vertraue da schon ein Stück weit auf die Expertise von Kompany und Co., aber ja gerade gegen Auckland hätte er vielleicht einige Minuten mehr bekommen können. Ich weiß aber nicht, ob er sich die verdient hat. Wo wir wieder beim Trainer wären. :wink:

3 „Gefällt mir“

Die bis jetzt überhaupt nicht dadurch aufgefallen sind jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben.

1 „Gefällt mir“

Ja, absolut. Natürlich soll der Trainer das letzte Wort haben und natürlich hat Kompany mehr Ahnung als ich, denn ansonsten würde ich am Spielfeldrand stehen :smiley:

Aber bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass gewissen Spielern mehr Fehler/schlechtere Leistungen zugestanden werden, als anderen Spielern eine Chance zu geben. Und natürlich müssen alle Spieler Fehler machen dürfen, denn ansonsten würden sie nie ihre beste Leistung bringen können bzw. sich weiterentwickeln. Aber ich wage zu bezweifeln, dass man von Gnabry, Guerreiro, Goretzka und Coman noch große Schritte oder Weiterentwicklungen sehen wird. Man weiß was diese Spieler aktuell zu Leisten im Stande sind. Aber vielleicht ist genau das was Kompany mit seiner Aussage bezüglich der Rollen meint. Er weiß was er von denen bekommt (ob gut oder schlecht) und kann sich taktisch und für die Spiele darauf einstellen. Er hat keine unbekannte Variable in seiner Gleichung auf der eigenen Seite für das jeweilige Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass ist genau das was Kompany an den Spielern schätzt.

https://x.com/imiasanmia/status/1942915846461861894?s=46

Lt. Transfermarkt hat er einen Vertrag bis 2027. Was will er denn unterschreiben?

Aznou hat ordentlich gefeiert. Aber schön, dass er den Kontakt zu seinen alten Barcelona-Freunden nicht verloren hat.

1 „Gefällt mir“

Puh was für ein Auftritt von LY…

Wenn er jetzt auch noch Klavier spielen kann, mein Lieber Ratsche :grinning_face_with_smiling_eyes: