I wish Aznou well. We will have to be careful with his playing minutes. Where we need a strong defender, maybe in our second game, for example, I think Stanisic or Laimer is the answer.
Thats another reason why we need 3 CBs for the CWC, so Stanisic can cover at FB when needed
I expect Guerreiro to start the first game at LB.
Ohne das böse zu meinen, die beiden Spieler trennen im Moment halt noch Planeten.
Der eine ist ein gestandener Profi mit etlichen Bundesliga- und CL-Spielen, der andere ist ein talentierter Nachwuchsspieler.
Guerreiro wird mir eh viel zu oft unterschätzt, dass ist ein feiner, flexibler, torgefährlicher Spieler. Natürlich extrem Verletzungsanfällig.
Es hört sich immer spitze an, am liebsten wäre es jedem, man könnte es Barca oder PSG nacheifern und etliche Jugendspieler einbauen. Aber die Wahrheit ist doch, der Schritt von der Jugend zu den Profis ist verdammt schwer. In den CL-Bereich noch deutlich schwerer.
Der aber so wie das heuer zunehmend klang abwehrtechnisch mittlerweile ziemlich indiskutabel unterwegs ist für Bayern Verhältnisse?
Und in die Richtung klang das was man über Aznous „harte Schule“ im La Liga Anstiegskampf gelesen hat eigentlich ziemlich passend/vielversprechend.
Ich würde jedenfalls die Chancen dass er Guerreiro den Rang ablaufen könnte jetzt klar höher sehen als wenn man ihn hier behalten hätte - selbst wenn er da wider Erwarten zu paar Einsätzen gekommen wäre…
Wenn die Jungen nicht ihre Chancen bekommen, wenn sie immer hinten anstehen müssen, wenn die Veteranen stets den Vorzug bekommen, dann wird sich an der Hackordnung nichts ändern und die Spieler werden weiterhin ‚Planeten trennen‘.
Auf dem Niveau herrscht einfach ein knallhartes Leistungsprinzip. Wenn Du im Training nicht besser bist, spielst Du nicht. Ende. Klingt natürlich hart, aber so ist es nun mal.
Finde es gut, dass er jetzt bei dem WM dabei ist, da kann er sich wieder zeigen.
Edit: @Ibiza, ich verfolge in Spanien eigentlich nur die Top-Clubs. In der Tabelle sah es für Valladolid jedenfalls katastrophal aus. Die Mannschaft war offensichtlich chancenlos.
Er hat jedenfalls gespielt, dass ist zumindest positiv.
Dann können wir den Campus auch einstampfen.
@LH25 hatte da letztens im Leihspieler Thread eine gerade in Punkto Defensive Fähigkeiten ziemlich überraschend positive Übersicht für Aznou heuer…
Also nicht falsch verstehen, ich hoffe es natürlich auch, von mir aus soll jeder Jugendspieler sofort durchstarten.
In der Realität ist das leider nicht so einfach. Bin da einfach weniger euphorisch, auch wenn es sich immer super toll anhört. ![]()
Also wenn jemand Guerreiro auf der Linksverteidigerpoaition verdrängt, dann würde ich sagen, dass das Stanisić oder Laimer ist, je nachdem wer auf rechts spielt.
Solange Tah nicht vor der Club WM kommt, sehe ich Stani eh erstmal in der IV
Kommt halt darauf an, ob Upamecano und/oder Kim fit sind. Ich glaube, dass Kompany schon gerne schnell auf seine Stamminnenverteidigung wieder zurückgreifen wollen würde, wenn es medizinisch vertretbar ist. Außerdem glaube ich, dass Kompany auch einfach die Top-Elf auf den Platz schicken wird, weil er diesen Wettbewerb ernst nimmt. Er hat sicherlich keine Spielminuten zu „verschenken“.
Ich hoffe, dass Kompany nach seinem ersten Titel auch mal einige Nachwuchsspieler Minuten gibt. Aznou sollte bei der Klub-WM auf jeden Fall seine Minuten kommen. Das erste Spiel wird der ersten Pokalrunde entsprechen, da kann er sicher eine Halbzeit spielen.
Richtig, wenn er ihn gegen Auckland City, die Amateur Niveau haben sollen, überhaupt nicht (wenigstens mal ne Einwechslung länger als paar Minuten) bringt - dann brennt hier aber der Baum!
Zu Recht…
https://fcbayern.com/de/news/2025/06/jetzt-anschauen-loan-watch-folge-5-mit-adam-aznou
Bayern besuchte Aznou in Spanien. Ist allerdings kostenpflichtig.
Vielleicht sollten wir Aznou dann wirklich verkaufen, denn eine weitere Saison wie die letzte macht keinen Sinn
In diesem Jahr würde ein Verkauf keinen Sinn machen. Was würden wir denn schon für ihn bekommen?
Wenn schon , dann würde ich auf eine weitere Leihe und Marktwertsteigerung hoffen.
Die Frage ist, will er sich nochmal verleihen lassen, wenn ihm eigentlich bewusst ist, dass er in München nicht zum Zug kommen wird.
Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Will er zwei Jahre auf der Bank sitzen?
Sicherlich nicht. Aber wird Bayern in den zwei Jahren eine Verwendung für ihn haben? Der Marktwert ist aktuell am höchsten und das Gehalt will Bayern sicherlich auch nicht nur so zahlen, auch wenn die Zahlen nicht besonders groß sind. Daher wäre eine Leihe mit Kaufoption/Kaufpflicht wohl das beste, ähnlich wie bei Tel.
Puh ich finde die ganze Entwicklung echt mittlerweile sehr bedenklich. Die neuen Aussagen von Kompany, dass die Chancen auf Spielzeit für die Talente nach dem Auckland Spiel erstmal vorbei seien ist doch in Richtung Aznou ein fatales Zeichen.
Gerade vor dem Hintergrund, dass er selbst gegen eine Mannschaft voller Halbprofis auf gerade einmal 10 Minuten Einsatz gekommen ist.
An Aznous Stelle würde ich da auch auf einen Wechsel/Leihe drängen und als Berater ebenfalls alles diesbezüglich in Angriff nehmen.
Aznou ist eigentlich ein perfektes Beispiel für einen Weg, den Bayern in der Transferphilosophie einschlagen sollte. Neben der Förderung der eigenen Campus Talente auch ein Blick über den Tellerrand zu anderen Nachwuchsakademien um da opportunistisch aussichtsreiche Talente abzugreifen.
Hatte mir von Freund da eigentlich nach seiner Einstellung sehr viel erhofft, dass Spieler in der Schnittstelle Jugend-Profifußball ans Land gezogen werden und man vor der Welle schwimmt, bevor der Durchbruch erfolgt und die Spieler teuer ohne Ende werden.
Der Umgang mit Aznou und die Äußerungen von Kompany sind diesbezüglich fatal. Topspieler wollen nicht kommen/kann man nicht finanzieren, Toptalente sind zukünftig wohl noch schwieriger abzuwerben.