[8] Leon Goretzka - LZ 2026

Das war gestern ein wirklich gutes Spiel von Goretzka aus meiner Sicht, keine Frage. Trotzdem finde ich es richtig, den Blick auf die Zukunft (mit Bischof z. B.) zu richten. Wenn er (Goretzka) jetzt noch mal seine besten Seiten zeigt in der Endphase seiner Karriere bei Bayern, hätte wohl niemand etwas dagegen. Ich würde ihm einen solchen Abschied wünschen.

10 „Gefällt mir“

Für mich ist Vincent Kompany in praktisch jeder Hinsicht der perfekte Trainer. Dass er auch den viel gescholtenen Goretzka dazu bringt, immer wieder mal sein Bestes zu zeigen, passt da absolut ins Bild.

3 „Gefällt mir“

Goretzka hat seit dem Wolfsburg-Spiel deutlich angezogen.
War das in der Vorrunde fast schon skandalöse Arbeitsverweigerung, sieht das jetzt wieder wie ein Fußballspieler aus.
Wahrscheinlich haben um diese Zeit herum auch die Gespräche mit dem Verein zu seiner Zukunft stattgefunden.
Er weiß jetzt, dass er deutlich zulegen muss, wenn er nochmal einen vernünftigen Verein und Vertrag haben möchte.

3 „Gefällt mir“

Goretzka nach Leverkusen?

Bayer Leverkusen are interested in signing Leon Goretzka on a free transfer in the summer and have inquired to the player’s management about the feasibility of the deal. Goretzka has not categorically rejected the idea but currently prefers a move abroad to the Premier League. Leverkusen want Goretzka as a leader to fill the void Granit Xhaka left in midfield
[@AxelHesse1]
[@SPORTBILD]

https://x.com/imiasanmia/status/2023875379774017928?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Vor allem muss er zulegen, wenn er mit zur WM und dort eine wichtige Rolle spielen möchte. Denn so, wie Nagelsmann vorigen September zunächst Pavlovic aussortierte, droht Goretzka aus ähnlichen Argumenten das gleiche Szenario.

Das wäre mal ein Wechsel ala Süle zum BVB :smiley:

Wobei ich mir gut vorstellen könnte das die Doppel 6 mit Garcia gut funktionieren könnte :smiley:

Naja, Goretzka würde in Leverkusen deutlich weniger verdienen als bisher.
Das war bei Süle ja anders.

Ich denke aber auch, dass Goretzka ins europäische Ausland gehen wird.
Der Wechsel zu Leverkusen hätte für ihn evtl. noch den Bonus, dass er nahe seiner Heimat wäre…

Das wird er glaube unabhängig davon welcher Verein es am Ende wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das schon.
Aber meinst Du, Leverkusen bietet ein ähnliches Salär wie z.B. Atletico oder ein PL-Club?
Ich glaube eher nicht…

Man darf gespannt sein, welche Vereine ihm ein Angebot vorlegen und sich ggf. um ihn reißen werden. Ein niedrigeres Gehalt könnte dann durch ein nettes Handgeld aufgefangen werden.

Momentan wäre Schick mit 6mio der bestbezahlte Spieler bei Lev. Denke das wird Goretzka bei aller Heimatverbundenheit nicht reichen.

Welche Heimatverbundenheit soll Goretzka denn zu Leverkusen haben?

über die A1 und 43 ist man recht schnell in Bochum.

5 „Gefällt mir“

Bei der Wirtz verlängerung damals gab es folgende Informationen, die ich für sehr realistisch halte…

Florian Wirtz hat seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen im Dezember 2024 (Medienberichte) vorzeitig bis 2027 oder länger verlängert. Sein Jahresgehalt wurde dabei auf geschätzte 7,5 bis über 10 Millionen Euro (zweistelliger Bereich) angehoben. Wirtz ist damit einer der absoluten Topverdiener der Werkself

Bei uns will das der Laimer´s Konny….Hust

1 „Gefällt mir“

Aber Laimer ist doch so gut wie Lahm. Hab ich hier irgendwo gelesen.

1 „Gefällt mir“

Gnabry (akkumuliert >100Mio) liegt aktuell bei 13Mio plus 2Mio Boni lt capology. Das will der Konny jetzt eben auch.

Ich fände es bei Laimer unter VK ne klarere Sache ihm das zu zahlen als bei Gnabry!

Laimer hinter Olise funktioniert top, ist dort aktuell klar Stammspieler, er spielt selber auch besser denn je und er passt eben zum aggressiven Pressing von VK.

Gnabry dagegen hat zwar endlich mal wieder ne Top Halbserie hinterlegt - was aber halt auch entscheidend am Musiala Ausfall lag. Für die Aussen dagegen reicht es auf Top-level wohl eher nicht mehr die nächsten Jahre. Für mich der deutlich riskantere Play Stand jetzt…

1 „Gefällt mir“

Darum soll es hier ja eigentlich nicht gehen- mein Post bezog sich ja auf das Gehaltsniveau in Leverkusen.

Davon ab sollte klar sein, das KL, bei aller Wertschätzung, nicht in der Liga von Lahm (damals) spielt.

1 „Gefällt mir“

Für LG wird es, nach meiner Meinung, Richtung England gehen. Das macht sportlich, finanziell und auch für “die Karriere danach” am meisten Sinn.

Anscheinend bemüht sich Tottenham aktiv um ihn. DAs würde witzigerweise den Palinha Transfer unwahrscheinlich machen.