Ich denke, die Legendenbildung findet immer erst im Nachgang statt. Wenn LG jetzt eine mittelmäßige Saison spielt, aber am 30.05. in Budapest (ausgerechnet!) das Siegtor schießt, wird er auf jeden Fall eine Clublegende.
@anon13843138 So schaut es aus.
Mir würde auch ein Tor am 23.05. in Berlin reichen, um mal etwas kleinere Brötchen zu backen.
Wollen ja nicht gleich übertreiben nach den letzten Auftritten ![]()
ZB ein Olic, wenn auch andere Position, mit deutlich weniger Titeln wird mir immer in Erinnerung bleiben u.a. welche sich trotz nicht hochdotierter Verträge stets den A…. a…. hatten aufgrund der Einstellung und Stolz für die Mannschaft und uns spielen zu dürfen.
Ja, ich wiederhole mich x wieder: Spieler wie Süle, Gnabry, Sane‘ und Goretzka, an die werde ich in wenigen Jahren keinen Gedanken mehr verschwenden.
Nachtrag: die und deren Umfeld nehmen sich viel zu wichtig, anstatt dankbar zu sein und top Leistung zu bringen. Aber eben richtig wütend machen mich gar nicht diese Spieler, sondern die Verantwortlichen, welche aus Bequemlichkeit solche Verträge zeichnen statt sich um attraktivere und bessere Alternativen intensiv zu kümmern. mE gehörten die alle verkauft. Sorry, ich bin da eben radikal in der Einstellung.
Wir brauchen hier auch nicht über jeden Spieler der Vergangenheit diskutieren. Niemand stellt Goretzka als lebende Legende hin, aber er ist keine Vollnudel, wie er hier von manchen dargestellt wird.
Das Arsenal Gerücht kam auf, weil Merino sich bei Arsenal schwer verletzt hat und Arsenal Ersatz für ihn holen wollte. Ob Arsenal im Sommer noch Interesse an Goretzka hätte. Ist wieder eine komplett andere Sache.
Uff die letzten zwei Saisons waren ja grottig
Da wäre, ohne dass ich seine Leistungen der letzten zwei Jahre schönreden will, jedoch erwähnenswert, dass sich seine Rolle seit Kompany eklatant verändert hat. Insofern sollte man aus Fairnessgründen schon genauer hinschauen. Er hat es selbst in einem Interview erwähnt, als er die Unterschiede des Systems der Nationalmannschaft und beim FC Bayern erwähnte. Man kann einem Spieler schlecht vorwerfen, dass es Einfluss auf die Scorerwerte hat, wenn sich seine taktische Rolle stark verändert.
Dazu gehört auch, das es die Änderung schon unter Tuchel gab. Sonst hätte es ein “nicht so weit leon” wohl nicht gegeben…
Und JN hat mal locker bei DER Heim EM auf einen fitten Goretzka verzichtet. Das wird auch immer gern vergessen, weil er danach ja wieder hin durfte. Und Rufe, er müsse unbedingt mit, gab es wohl keine (in der öffentlichkeit oder im Team - wenn ich mich recht erinnere.)
Bankplatz in beiden Halbfinals der CL gegen Real Madrid- und die Nichtberücksichtigung zur Heim EM sind schon massive Bretter/klare Ansagen für einen gestandenen Bayern Spieler. Ich denke, da wird es keine zwei Meinungen geben.
Lesezeichen gesetzt ums dir evtl „um die Ohren hauen“ zu können ![]()
Es war absehbar das er gehen wird. Eine so schnelle verkündigung habe ich nicht erwartet aber begrüße diese. Das nimmt auch seinen Kritikern wahrscheinlich relativ viel Wind aus den Segeln da der Abschied ja absehbar ist und die Leistungen wahrscheinlich mit einem “der ist eh bald weg” quittiert werden. Auch für die Verantwortlichen gibt das jetzt in den kommenden Verhandlungen für einen etwaigen Ersatz guten Spielraum.
Gute Idee, muß ich auch öfter bei so Streitereien über Zukunftsprognosen machen ![]()
PS: und die wo man falsch lag vergisst man natürlich schön galant…
PPS: Top, die Wette gilt ![]()
Das Lesezeichen kannst du bei @MiaSanFCB gleich zurück setzen, es ihm dann die Ohren zu hauen, wenn Gore in Spanien oder England landet. Er hat ja jetzt zumindest fünf Monate Zeit, sich zu überlegen, die Rose, welches Bachelors er denn annehmen möchte.
Um es mal von meiner Seite zu sagen, ich denke mit der Einschätzung, dass er nicht in der Türkei landen wird, hast du ganz ausgezeichnete Karten.
Tut mir für Goretzka schon etwas leid
Jan-Christian Dreesen on Leon Goretzka not getting any minutes in recent games: „The coach and all of us have spoken with Leon together, and Leon knows that we have several players in midfield, that we naturally also want to give the youngsters playing time – that was part of his very conscious decision [to stay]. Therefore, I don’t think there’s anything to discuss.“ [@BILD]
Was für Leid tun? Seit Tagen die gleichen Fragen. Immer nur nach Goretzka. Warum fragt niemand nach Bischof?
Jede/r weiß, warum er so wenig spielt. Er am besten.
Und wer fragt nach Gravenberch
?
Angeblich kam sogar kurz vor Transferschluß eine offizielle Arsenal Anfrage an die Bayern … wäre ja nicht die schlechteste Adresse gewesen….
Naja, Goretzka wollte mit Bayern nochmal um alle Titel spielen und jetzt fliegt er vielleicht bald aus dem Kader. Das ist schon etwas schade. Bischof ist ja erst ein halbes Jahr hier. Der hat seine ganze Karriere noch vor sich.
Das nenne ich konsequent. Es gab mindestens ein (Atletico) seriöses Angebot. Ihm wurde nahegelegt es anzunehmen. Er wollte nicht wechseln.
Das Handgeld im Sommer hat sportlich eben seinen Preis.
Du weißt immer Sachen, Goreztka wurde nahegelegt zu wechseln? Wo denn? Von wem denn?
Hoeneß hat Haaland abgelehnt? Woher weißt Du das?
Du kannst nicht immer einfach irgendwas behaupten, weil DU der Meinung bist. Es wird auch nicht richtiger, wenn Du Deine Wahrheiten immer- und immer wieder wiederholst. Es ist wirklich anstrengend.
Und weil uns das persönliche Befinden wichtiger als der Teamerfolg ist, sollte er jetzt mehr spielen?
Er kann ja trotzdem alle Titel gewinnen (was er übrigens schon mal hatte, Bischof nicht). Sind wir ehrlich: je weniger Leon spielt bzw. spielen muss, desto höher die Erfolgsaussichten auf Silberware.
Alter schützt vor Torheit nicht.