Wenn er in Paderborn geboren wäre, hätte es auch keinen interessiert. ![]()
Es ist eher die Ehrlichkeit dahinter, die es für Öffentlichkeit sympathisch macht und dass Bochum keine Konkurrenz ist.
Wenn er in Paderborn geboren wäre, hätte es auch keinen interessiert. ![]()
Es ist eher die Ehrlichkeit dahinter, die es für Öffentlichkeit sympathisch macht und dass Bochum keine Konkurrenz ist.
Das hätte im Zweifel nicht mal jemand mitbekommen.
Perfekt gelöst - alle Parteien wissen Bescheid.
Jetzt volle Konzentration auf die wichtigste Phase der Saison.
Ja, sehr erfreulich.
Da sind die Aussagen in diesem Zeit-Interview ja auch schon überholt.
Alles gut gelaufen, so solls sein.
Ich finde es gut das Goretzka bis Ende der Saison bleibt und bin sicher das er uns helfen kann.
Völlig richtig, und niemand hier hat etwas anderes behauptet.
Dass es aber gar so einfach ist für den Leon mit der Entscheidung liegt aber halt schon auch daran, dass er offensichtlich sicher (hier ja auch klar der Tenor) sein kann bei der WM dabei zu sein, egal wie viel in der Rückrunde spielt.
Das hätte normalerweise der Game changer sein können - nachdem bei der EM (die ja eigentlich super gelaufen auch ohne ihn mit sehr unglücklich nur gegen den späteren Europameister ausgeschieden) raus und Nagelsmann bei jeder Gelegenheit was vom Leistungsprinzip erzählt hätte man normal da Sorgen haben können, dass die WM in Gefahr wenn bleibt und wenig zum Spielen kommt. De Fakto hat man von diesem Leistungsprinzip (siehe eben auch Sané in der Hinrunde) aber schon länger wenig gesehen…
Ich würde behaupten hätten wir einen anderen Bundestrainer wäre der Wechsel deutlich eher zustande gekommen?
PS: Aber vielleicht lese ich auch nur zu viel in der MSR Kurve wo er kaum mal auf dem Platz steht ohne dass mit Kritik überhäuft wird ![]()
Hier noch die offizielle Meldung vom FCB:
Der FC Bayern München und Leon Goretzka haben nach guten, offenen Gesprächen gemeinsam entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Der deutsche Nationalspieler ist seit 2018 für den Rekordmeister aktiv und blickt auf acht Jahre voller Erfolge und beeindruckender Leistungen zurück. Bis zum Saisonende wird der 30-Jährige alles daran setzen, gemeinsam mit dem Team weitere Titel zu gewinnen.
https://fcbayern.com/de/news/2026/01/leon-goretzka-verlaesst-den-fc-bayern-im-sommer
finde das eine gute Entscheidung. Klar, das Geld wäre ganz in Ordnung gewesen (hätte man sich denn einigen können), aber so ist es doch ein sauberer Abschluss den m.E. ein verdienter Spieler wie Goretzka auch verdient hat. Wir wissen nicht wie diese Saison weitergeht. Vielleicht gibt ihm das ja jetzt auch noch einen Boost. Gibt Situationen, wo man vielleicht nochmal froh ist so einen erfahrenen Spieler in seinen Reihen zu haben.
Aber vielleicht lese ich auch nur zu viel in der MSR Kurve wo er kaum mal auf dem Platz steht ohne dass mit Kritik überhäuft wird
Wo hast du denn das gelesen?
Offensichtlich liest er nicht Mia san Rot. Ich wünsche ihm zum Abschied das Triple. ![]()
Mit dem verdienten Geld könnte er den VFL kaufen….
Das ist sehr gut.
Endlich Klarheit für alle Beteiligten.
Naja, hier wird er von vielen (zu) kritisch gesehen. Seine Vorrunde war ja auch einfach nicht gut, so ehrlich muss man schon sein.
Aber er ist auch nicht der vollblinde Abzocker, der nur seinen gut dotierten Vertrag aussitzen möchte. Nein, dass hat keiner so direkt geschrieben. Habe nur ich überspitzt formuliert. ![]()
Leon Goretzka wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Bei den Fans sorgt das für gemischte Gefühlte. SPORT1 hat sich umgehört.

Der Mittelfeldspieler verlässt den FC Bayern München im Sommer - und es gibt angeblich einen neuen Favoriten. News und Gerüchte zum FCB.
“Der FC Arsenal hat angeblich die besten Chancen auf eine Verpflichtung von Leon Goretzka, der im Sommer den FC Bayern München ablösefrei verlassen wird. Das berichtet die Bild. Demnach hätten sich die Gunners auch schon im gerade abgelaufenen Transferfenster um den deutschen Nationalspieler bemüht, der aber die Saison beim FCB zu Ende spielen will.
Vor wenigen Tagen hatte sich noch Atletico Madrid intensiv für den 30-Jährigen interessiert, der allerdings auch einen sofortigen Wechsel nach Spanien ablehnte, obwohl ihm die Klub-Bosse wohl keine Steine in den Weg gelegt hätten.
Die Colchoneros blieben auch weiterhin an Goretzka dran - doch nun sei Arsenal dem Bericht zufolge in der Pole Position beim zentralen Mittelfeldspieler.
“
Das wäre ja nun schon ziemlich erstaunlich wenn’s sogar für Arsenal reichen sollte bei ihm?
Ich bin ja kein regelmäßiger PL Kucker - wird er da wirklich so viel besser reinpassen wie bei uns aktuell?
Die Gerüchte sind auf jeden Fall spannend.
Angesichts dessen, was man hier von einigen zuletzt gelesen hat, hätte man ja eher erwarten müssen, dass es gerade noch für die Zweitvertretung von Wackerburghausen reicht. Ganz so schlecht scheint er dann offenbar doch nicht zu sein.
Ich glaube das nicht.
Athleti hat Bedarf, denke jedoch die fokussieren Ederson von Bergamo.
Juve, Milan waren angeblich ja auch interessiert…. Ich denke es wird nicht viele ernsthafte Interessenten geben wo er bedeutende Titel holen kann ![]()
Goretzka ist mE total (selbst)überschätzt !
Könnte schon Sinn machen, da Arsenal ja sehr vertikal spielt und er als Box to Box Spieler da seine Fähigkeiten einbringen könnte. Allerdings sehe ich ihn auch da nicht unter den Top11.
Hochinteressant und spannend auf alle Fälle, richtig!
Drei Antworten innerhalb von zwei Minuten - MSR Kurve in absoluter Hochform, Danke schonmal euch Dreien!