Kann der kein deutsch?
Kein Grund zur Aufregung…
Er hat es auf Deutsch geschrieben und veröffentlicht.
@918 wird es von irgendwelchen Twitter-Seiten rauskopiert haben, die das ins Englische übersetzen…
Und warum macht man das?
„rEicHweItE“
(20 Zeichen)
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Warum man die Erklärung eines deutschen Nationalspielers zu seiner Nichtnominierung für die deutsche Nationalmannschaft in einem deutschen Forum in englisch reinkopiert?
Verzwergung?
Ich dachte, Du meinst, warum das überhaupt jemand übersetzt. Warum man das hier auf Englisch reinkopiert, verstehe ich auch nicht.
Wohl weil 918 eher auf englischsprachigen Seiten unterwegs ist. In meiner Erinnerung schwirrt mit, dass er in London lebt.
Eine Rückübersetzung wäre eher eine Verfälschung. Wen die Sache näher interessiert und des Englischen nicht mächtig genug ist, darf ja googlen.
Ist halt wie immer von iMiasanmia-Twitter kopiert.
Welche Leistung als Referenz? Vorbereitung? Letzte Saison?
Oder wäre nicht vielmehr von Relevanz, wie die Eindrücke der letzten Wochen waren? Sind da die Eingeladenen vor ihm zu sehen? Ich denke, Flick ist in die Enge getrieben und versucht jetzt Exempel zu statuieren. Kann klappen, kann böse schief gehen.
Entlarvend übrigens wie hier, nach Monaten englischer Texte und Internet-Zitate (auch von Tuchel, Hainer, Dreesen, selbst UH und KHR wurden hier englisch zitiert), dann einzelne genau bei diesem englischen Goretzka Zitat die „kann der kein deutsch“ Keule rausholen.
Was ist daran entlarvend? Und wo siehst du hier eine Keule. Ich glaub da siehst du Gespenster.
Dieses englische Texte hier reinkopieren nervt mich schon lange. Hab das übrigens schon mal angemerkt. Diesmal ist es mir halt extrem aufgefallen. Deutsche Nationalmannschaft, deutscher Spieler, deutsches Forum.
Ich hab nichts gegen Goretzka, als sein Leistungseinbruch genau mit seinen übermotivierten politischen Aktionen zusammenfiel habe ich das kritisiert. Im Moment passt die Leistung wieder, also alles in Ordnung.
Dann hättest du aber schreiben können/müssen: „Kann man das nicht im Deutschen Original hier posten“ und nicht „kann der kein Deutsch“?
Hätte ich können, ja.
Die längerfristige Perspektive.
Du kannst kein Team auf der Basis von wöchentlichen Formschwankungen zusammenstellen. Weder im Verein noch in der Nationalmannschaft.
Ich bin bei weitem kein Goretzka hater, aber gibt es auch nur ein einziges Beispiel wo es mal in der NM oder im Verein nicht so lief wie er sich das vorgestellt hat, ohne dass er sofort seine Enttäuschung öffentlich kundtun muss?
Form schlägt Talent, heißt es nicht ganz zu Unrecht.
Das ist schon bisschen witzig,wie er damit umgeht🤣
Erschließt sich nicht wie man sich in der Szene eine Mittelhandfraktur zuziehen kann. Aber vielleicht ist Ajorque ja Iron Man. Und die Fußballer heutzutage haben ja die kuriosesten Verletzungen wie einst schon ein gewisser Mario B. feststellte.
Und nicht zu vergessen ein gewisser Blättel, der sich mal über Nacht einen Bänderriss zugezogen hat. Frag nach bei Uwe Klimaschefski
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1718615083423523223
„Leon Goretzka trained with the ball for the first time since his hand surgery today. The midfielder worked alongside Serge Gnabry under the supervision of team doctor Dr. Jochen Hahne. Things are looking good so far for a comeback against Dortmund on Saturday.“