Ja Serge, ich will ein Kind von dir ![]()
Serge ist halt wirklich sehr süß
Kimmich über Gnabry.
„Er wirkt sehr, sehr frei. Auf dem Platz, neben dem Platz. Am Ende spiegelt sich das auch in seiner Leistung wider“, erklärte der 30-Jährige.
"Bereits zwei Tore und vier Vorlagen stehen nach sechs Pflichtspielen für Gnabry zu Buche. Gegen Chelsea war er am Treffer von Harry Kane beteiligt, als er entschlossen nachsetzte und den Angriff einleitete. Für Kimmich ist der Grund für den Aufschwung klar: „Vertrauen vom Trainer, der auf ihn setzt und auch immer wieder auf ihn gesetzt hat nach Spielen, bei denen es nicht ganz so gut war. Bei Serge merkt man, dass das Vertrauen jetzt zurückkommt, dass er mehr Sicherheit bekommt.“
Er spielt derzeit wie ein alter Hase, sehr abgezockt und souverän. Er wirkt auch körperlich besser. Mal abwarten. Hätte aber nicht mehr erwartet, nochmal so einen Gnabry zu sehen.
Erstaunlich, was Vertragslaufzeiten so ausmachen können.
Glaube das hat nicht ausschließlich mit Vertragslaufzeiten zu tun: Er wirkt gerade körperlich sehr fit (was nach den häufigen Verletzungen nicht immer der Fall war), er spürt das absolute Vertrauen des Trainers und er hat durch den schmalen Kader viel Spielzeit bekommen und einen Rhythmus entwickeln können.
Dennoch erstmal abwarten, ob der die Form jetzt auch konservieren kann und nicht wieder im Herbst/ der Rückrunde in ein Leistungsloch fällt.
Ich finde die in deinem Satz eingebaute Unterstellung nach wie vor unpassend.
Ich bin da eher bei denen, die Gnabry für ein kleines Sensibelchen halten, der sich jeden Fehler, jedes schlechte Spiel, jede öffentliche Kritik sehr zu Herzen nimmt und umgekehrt nur seine Topleistung abrufen kann, wenn er auch positiv wahrgenommen wird.
Bin mir ziemlich sicher, dass gerade ihm die ständige Diskussion über ihn als Verkaufskandidaten sehr zugesetzt hat, und zwar nicht wegen des Geldes, sondern weil er damit ja als nicht mehr gut genug für den FC Bayern befunden würde …
Das wurde mir ohnehin zu wenig diskutiert bei der Frage des ominösen Umbruches - mal ganz abgesehen vom Gehalt ist es doch ein klares Zeichen des Scheiterns, wenn man als ehemaliger Stammspieler vom FC Bayern zu einem Verein wechselt, der ein Stück weiter unten in der europäischen Hierarchie steht. Mehr als verständlich, dass das ein ambitionierter Profi - und das sind bei Bayern ja wohl alle - nie freiwillig tun wird.
Vielleicht will ja einer Gnabrys Rolle der laufenden Saison herausarbeiten und mit den vergangenen Jahren vergleichen. Hab schon das Gefühl, dass er jetzt vermehrt in anderen Positionen auftaucht die ihm mehr entgegen kommen und er so mehr den Elder Statesman geben kann und weniger auf physische Attribute angewiesen ist.
Ich hab mich entschieden auch mal wieder brav zu sein und mich mit zu deutlicher Kritik zurückzuhalten.
Weder Kahn-Brazzo noch Eberl-Freund konnten/können den Umbruch einleiten. Damit muss ich leben, dass der „AR“ das Sagen hat und ins operative Geschäft maßgeblich Einfluss nimmt. Ist halt so.
Der Zeitpunkt Gnabry abzugeben war mE zu seiner Peak-Zeit post Ribery entweder auf Coman oder Gnabry zu setzen. Als back-up waren beide viel zu gut. Man entschloss sich eben (warum auch immer) beide zu halten. Diese Einnahme hätte man in andere Mannschaftsteile reinvestieren können.
Coman ist weg (leider) und ob eine VV als back-up für beide Seiten Sinn macht wird die Saison zeigen. Priorität ist wohl Upa und nicht Gnabry.
Vielleicht einfach weil wir nicht in die Zukunft blicken konnten:
Bis 22/23 war das doch Tip-top!
Und wenn man geahnt hätte, dass die letzten 2 Jahre so werden wie sie wurden hätte man ihn verkauft.
Aber leider leider, erst hinterher ist man schlauer…
Und selbst jetzt - als neuen 10er Backup (und wenn’s wirklich brennt auch egal wo sonst in der Offensive) statt TM bei ordentlich reduziertem Gehalt:
Muss kein bisschen verkehrt sein…
Ich erachte das eher als Frechheit. Hier wird unterstellt der Spieler würde nur im letzten Jahr volle Leistung bringen, was einfach absoluter populistischer Quatsch ist. Ich bin mir sicher, dass kein Spieler, auch nicht Kane oder Musiala, im Kader wären, würden sie nicht 100% abliefern. Bewusst zurückstecken funktioniert im Profifußball nicht.
… seine starke Triple-Saison 2020 und warum er in den letzten Jahren nicht mehr an diese Form herangekommen ist:
„Kontinuität würde ich sagen. Die hat ein bisschen gefehlt. Im Jahr 2020 hatte ich brutale Zahlen, auch sehr viele Tore gemacht, Assists, sehr viel Rhythmus gehabt. In den letzten Jahren ist der Rhythmus leider durch Verletzungen immer wieder unterbrochen worden. Zudem haben wir auch Qualität in der Mannschaft gehabt, mit Leroy (Sane), mit Kingsley (Coman), wo man dann vielleicht nicht auf die Spielzeit kommt und in den Rhythmus wieder reinkommt, weil die anderen spielen. Und von meiner Seite aus klar - die Kontinuität, die ich nicht geliefert habe.“
Gnabry mit Selbsterkenntnis.
„Beim FC Bayern München und Serge Gnabry gibt es laut „Bild“ wohl beiderseitiges Interesse, den am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Dem Bericht nach soll der 30-Jährige wohl auch bereit dazu sein, für einen Verbleib an der Säbener Straße Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. Aktuell soll der Nationalspieler 17 bis 18 Millionen Euro brutto pro Jahr kassieren.“
„Ähnlich wie bei Leroy Sane im Vorjahr wollen die Bosse des Rekordmeisters das Salär demnach deutlich zusammenstreichen. Eine konkrete Summe wird im vorliegenden Bericht allerdings nicht genannt.“
Tja, da muss man natürlich tatsächlich an Sane denken, der angeblich auch Feuer und Flamme für eine Gehaltskürzung war. ![]()
Braucht Gala noch Spieler? Entweder schwärmt Sané ihm was davon vor (weil es im weiteren Saisonverlauf so geil läuft) oder die suchen jemanden als Ersatz, wenn die Saison enttäuschend verläuft…
Also nach allem, was ich zuletzt so über Gnabry gelesen habe hier glaube ich sicher, dass er mit Sane überhaupt nicht zu vergleichen ist.
Der FC Bayern hat ihn ja so schon recht früh begleitet und ihn über Bremen und Hoffenheim aufgebaut … seitdem hat er sich offenbar zu einem sehr wichtigen Element in der Kabine entwickelt. Und wenn dem so ist, dann ist es ihm vielleicht wirklich wichtiger, da weiter spielen zu können, wo er „zu Hause“ ist, und nicht wegen ein paar Millionen hin und her sich in ein unbekanntes Abenteuer zu stürzen.
Leroy Sane dürfte das im Übrigen jetzt schon schwer bereuen …
Da bin ich mir bei beiden Schlussfolgerungen nicht so sicher. Schaunmermal, was wir in 9 Monaten dazu denken/sagen/hören/lesen.
War ein interessanter Auftritt von Gnabry gestern im Sportstudio.
"Gnabry will der Mannschaft nicht nur fußballerisch helfen, sondern auch menschlich. „Ich versuche die Spieler, die neu kommen, immer ein bisschen aufzunehmen und ihnen im Verein und in der Kabine ein gutes Gefühl zu geben“, erzählte er. „Ich bin ein offener Mensch, der jeden willkommen heißt. Ich spreche ein paar Sprachen. Das hilft auch, wenn neue Spieler kommen.“
Er hat erzählt, er sieht sich hier ein wenig in der Tradition von David Alaba, der diese Integration im Kader und in den Kader früher perfekt gelebt habe.
Das ist auch eine Qualität, die sich eben nicht mit Scorern oder anderen Leistungskennzahlen bemessen lässt. Deswegen macht eine Vertragsverlängerung bei ihm womöglich sogar mehr Sinn als bei Guerreiro oder Goretzka.
Serge Gnabry und einige Werte.
„Einen großen Anteil an Gnabrys Renaissance hat Trainer Vincent Kompany. Durch den langfristigen Ausfall von Jamal Musiala erhielt der Routinier eine neue Aufgabe: Er rückte ins offensive Zentrum und interpretiert die Rolle des Zehners auf seine ganz eigene Art.“
Anstatt sich zwischen den Linien zu verstecken, agiert Gnabry frei, beweglich und vertikal. Er weicht häufig auf die Flügel aus, sucht Kombinationen mit Harry Kane und Michael Olise, attackiert gezielt die Halbräume – und wird damit wieder unberechenbar.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1979882343981604950
"Serge Gnabry’s adductor issue is nothing serious. There’s hope he will be fit in time for Club Brugge on Wednesday.
Max Eberl: „It’s not so bad. In the final training session on Friday, he felt something in his adductor, a slight pain. Nothing’s torn, nothing dramatic. So he should be available again relatively soon.“
Gnabry himself was asked yesterday how he was doing, he responded: „Good“
Sieht nicht schlecht aus bei Gnabry.