[7] Serge Gnabry - LZ 2026

Schon seltsam mit Gnabry.
Da lese ich so was und kann dem im Grunde zustimmen.
Dann schaue ich mir doch noch mal kurz die Statistiken der letzten Saison an und sehe:
Über alle Spiele bester Torschütze neben Choupo.
Drittbester Vorlagengeber nach Musiala und Müller.
Zweitbester Scorer nach Musiala.

Schwierig einzuschätzen, der Serge.

6 „Gefällt mir“

Wenn man Wirtz in Sommer verpflichten würde, führt mMn an einem Verkauf nichts vorbei. Gnabry hat immer mal wieder gute Phasen und taucht dann leider unerklärlich wieder völlig unter. Seine Abschlüsse werden gefühlt auch immer schlechter.

1 „Gefällt mir“

Der ist wirklich schwer einzuschätzen. Das ist eben genau sein Problem, die fehlende Konstanz.

Bin mir relativ sicher, in der Rückrunde, kommt wieder eine Phase, in der er mehrfach doppelt trifft und Treffer vorbereitet. Aktuell hilft er ja quasi null, gar nicht.

Stand jetzt ist er natürlich ein klarer Verkaufskandidat, kann im Sommer dann schon wieder ganz anders aussehen.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ist ja jetzt mit Sane auch nicht anders. Erst noch ein wenig Leistung zeigen für die Vertragsverlängerung (somit auch bestimmt mehr Gehalt), danach sieht man wieder Monate lang nichts mehr (Vertrag und Gehalt in trocken Tücher).

Mmn sollte das Kapitel am Ende dieser Saison abgeschlossen werden. Einen Verkauf wäre ich nicht abgeneigt, sofern wie @918 anführte, dass Wirtz geholt wird.

Das finde ich bzgl Sané eher ein wenig zu zynisch bisher!

Es wird wenn dann seine erste Vertragsverlängerung bei uns und einen solchen Automatismus zu unterstellen nur weil man sowas vielleicht schon mal bei anderen unserer Spieler beobachtet meint zu haben - ziemlich dreist würde ich mal sagen…

Solange und so bombastisch performt wie seit Beginn der aktuellen Saison hat er bei uns noch nicht mal im Ansatz bisher. Und dass dafür eine vielleicht bald anstehende Vertragsverlängerung entscheidend sein soll und nicht etwa zB ein Tuchel und ein Kane - die beiden gravierensten Veränderungen rund um unsere Mannschaft in diesem Jahr???

Ich würde da mal weiter ne Menge Hoffnung haben, dass bei ihm zuletzt „der Knoten geplatzt ist“ und würde mich da von einem Spiel mit paar vergeigten Torchancen (sowas kommt leider auch bei den Allerbesten mal vor zwischendurch) noch nicht beirren lassen - vom Auftritt in der Nationalmannschaft erst recht nicht, das zieht ja absolut jeden runter, was dort schon ewig abgeht…

2 „Gefällt mir“

genau und das kurz vor den Vetragsgesprächen? :thinking: aber ich weiß wie es bei dir gemeint ist. Ich denke wie viele, dass Kane der Schlüssel hier zu seiner Form ist. Beide verstehen sich prächtig.

genau das. Nur nicht nachlassen.

nein. jeder hat seine Sichtweise. nur meine eigene Meinung. aber die hoffnung, dass er nicht wie Gnabry performt nach Vertragsunterschrift, die habe ich insgeheim auch.

Die BILD zu gnabry

Aber: Abgänge sind durchaus möglich. Gnabry beispielsweise hat zwar noch einen Bayern-Vertrag bis 2026. Seine Leistungen aber waren immer wieder mal schwankend, er selbst zuletzt nicht wirklich zufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Ein Wechsel nach England ist immer wieder mal Thema. Durch den Zaragoza-Transfer könnte er ernsthaft ins Grübeln kommen.

Immer wieder mal schwankend? Untertreibung des Tages ……

1 „Gefällt mir“

Er hat schon mal auch gute Phasen, aber die scheinen in kürzer und seltener zu werden.

Na ja, da muss schon ein wenig die Relationen beachten.
Gnabry hat in der letzten Saison (nicht die beste von Bayern, nicht seine beste) deutlich mehr Scorer aufzuweisen, als Zaragoza in seiner gesamten bisherigen Karriere durch alle unterklassigen Ligen in Spanien.
Ich glaube dem wird der Transfer erstmal keine großen Kopfschmerzen machen.

3 „Gefällt mir“

Dem guten Serge gehts da wie „Buddy“ Leon: Die beiden müssen sich absolut keine Sorgen wegen irgend etwas machen… Wozu auch… bei den Verträgen?

Die Spekualtion mit dem Zaragoza Transfer kommt von der BILD. Sollte Gnabry tatsächlich wegen dem Spanier auf der Bank sitzen, wird es mich nicht stören. Das viele Gehalt habe ich sowieso schon abgeschrieben…

Sein großes Problem ist die fehlende Konstanz. Die Vorrunde hatte er natürlich durch die Verletzung ein wenig Pech.

Es ist aber durchaus möglich, dass er in der Rückrunde 10 Tore macht und einige Assists liefert.

1 „Gefällt mir“

Hat sich Gnabry direkt wieder verletzt?

Ja nach 3 Minuten- passiert eigentlich nur wenn man sich nicht richtig aufwärmt

2 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so, war aufgewärmt, bei dem Foul einfach durch die unnatürliche Bewegung die Adduktoren verletzt.

1 „Gefällt mir“

„Wie die Münchner mitteilten, habe sich Gnabry eine „Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich“ zugezogen.“

Hört sich nicht kurzfristig an. Das Jahr dürfte gelaufen sein.

2 „Gefällt mir“

Seuchenjahr 2023, um dann wie der Phönix aus der Asche in Saisonhälfte zwei empor zu steigen und uns zum CL-Triumph zu schießen.

Gnabry wurde vielfach kritisiert (zu Recht), aber er hat den Support verdient. Da dieser Ausfall die Chancen auf einen Wechsel im Sommer nicht gerade erhöht, hoffe ich einfach, dass er dies als Chance begreift nochmal richtig bei uns anzugreifen, gerade auch im Hinblick auf Zaragoza, der in den Startlöchern steht.

3 „Gefällt mir“

Ja eher nach Bündelriss- das könnte je nachdem sogar Monate sein. Sehr schade für Gnabry.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat er. Für einzelne Highlights kann und wird er vielleicht nochmal zurückkommen. Dauerhaft wirst nicht mehr auf ihn bauen können, da steht sein Körper bzw sein persönlicher Umgang mit diesem im Weg.

1 „Gefällt mir“

Gnabry kassiert 19 MIO brutto per anno als Fixgehalt, Bouna Sarr 4 MIO brutto:

Seine Bilanz liest sich so:

„Für Gnabry ist es eine Hinrunde zum Vergessen. Wegen eines erlittenen Unterarmbruchs im Pokal gegen Preußen Münster vor einigen Wochen hatte er bereits einige Spiele verpasst. In der laufenden Bundesliga-Saison kommt der Offensivspieler lediglich auf fünf Einsätze (keiner über die volle Distanz), dabei wartet er immer noch auf seine erste Torbeteiligung.“

Ich würde mal salopp sagen: Der Spieler hat sein Geld nicht verdient. Ausschauen tut er eher wie ein Ailton, aber der hat selbst als „Kugelblitz“ in einer längst vergangenen Zeit noch Tore erzielt.

Die größte Herausforderung dürfte es sein, diesen Spieler im Sommer von der Gehaltsliste zu bekommen. Was für Süle und Mane gegolten hat, sollte auch für Gnabry gelten.

Ich sehe da keinerlei Perspektiven mehr für Gnabry auf einen Stammplatz im Kader des FCB. 19 MIO für einen dauerverletzten und übergewichtigen Reservisten, das kann es doch nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er auch noch andere gesundheitliche Probleme, von denen wir nichts wissen und die ihm zusätzliche körperliche Schwierigkeiten bereiten. Aber man kann es nicht häufig genug wiederholen, man hätte ihm nie diesen Status (qua Gehalt) geben dürfen. Ein Spieler der für gute Scorerwerte steht, den man bedenkenlos bringen kann, der solide Saisons abreißt und zwischendurch mal ne richtig starke Saison im Tank hat (die wohl bereits abgeliefert hat). Einfach ein sehr guter Kaderspieler. Aber wer auf die idee kam, ihn dem Status eines Ausnahmespielers zu verleihen, hat nicht mit Kompetenz geglänzt.

2 „Gefällt mir“